Waldspaziergang

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Waldspaziergang

Beitrag von Rabbit »

Gestern musste ich mal wieder an die Töpfe :girlkochen: Entstanden ist meine erste Soleseife namens Waldspaziergang.

Inhalt: Schmalz, Kokos, Diestel ho, Raps ho, Palmöl, Argan, Rizi

Duft: ÄÖ Eukalyptus, Waldspaziergang, Früchte und Zitrus

Die Seife ist ganz glatt und hart und schäumte heute nach dem ausformen schon recht willig.

Bild
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Waldspaziergang

Beitrag von Yucca »

Deine erste Soleseife ist dir wunderbar gelungen :smilie_girl_112:
Superglatt schaut sie aus! Je älter sie wird desto besser wird der Schaum.
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
Jeanny_sw
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 28. September 2016, 09:48
Wohnort: Bad Friedrichshall

Re: Waldspaziergang

Beitrag von Jeanny_sw »

die sehen sehr edel aus :-)
Das Leben ist schön - mit Glitzer und Pink ;-)


Mein Wichtelsteckbrief
KaLu

Re: Waldspaziergang

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Sonntag 17. Januar 2021, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Waldspaziergang

Beitrag von Chrissiem »

Schön glatte Seifen! Der leichte Farbton gefällt mir gut.

Die Duftmischung klingt wie die ÄÖs/PÖs, die ich mir vor einiger Zeit beim Aldi gekauft habe. Sind das diese 5 Stück in so einem grünlichen Karton? Dann würde mich sehr interessieren, wie die Düfte sich im SL verhalten haben, und ob der Duft sich in der Seife hält. Vielleicht magst du dazu ja etwas schreiben?
Liebe Grüße,

Christina
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Waldspaziergang

Beitrag von Regina1 »

Da stimmt alles an deiner Seite.
Tolle Formen und schicke glatte Seifen. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
rokoud

Re: Waldspaziergang

Beitrag von rokoud »

Macht Lust auf Frühling, definitiv!
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Waldspaziergang

Beitrag von Rabbit »

Chrissiem hat geschrieben:
Montag 22. Januar 2018, 14:03
Schön glatte Seifen! Der leichte Farbton gefällt mir gut.

Die Duftmischung klingt wie die ÄÖs/PÖs, die ich mir vor einiger Zeit beim Aldi gekauft habe. Sind das diese 5 Stück in so einem grünlichen Karton? Dann würde mich sehr interessieren, wie die Düfte sich im SL verhalten haben, und ob der Duft sich in der Seife hält. Vielleicht magst du dazu ja etwas schreiben?
Genau, das sind die ÄÖ vom Aldi, noch ergänzt mit Eukalyptus. Der SL war lange flüssig und der Duft ist auch sehr gut. Natürlich duftet Eukalyptus (von Manske glaube ich) vor, da von den ÄÖ vom Aldi nur einige Tropfen zur Unterstützung drin sind.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Waldspaziergang

Beitrag von Seifenliebe »

Hübsch sehen deine Seifen aus, aber die Düfte von Aldi würde ich lieber nicht für die Seife nehmen. Die sind ja eigentlich nur für die Duft Lampe, wer weiß was da so drin ist
Marie

Re: Waldspaziergang

Beitrag von Marie »

Deine Seifen gefallen mir sehr gut.
Antworten