Gesichtsseife mit Heilerde

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
Johanniskraut

Gesichtsseife mit Heilerde

Beitrag von Johanniskraut »

Hier noch mein Freitagswerk (was ich neben den 4.9kg Seife gemacht habe):

Bild

Inhalt: Kokos, Olive, Rizi, Traubenkern (war noch da zum aufbrauchen), Raps, Babassu

Den Leim habe ich getrennt, in den einen Teil 50g Heilerde gemischt und einen kleinen Topfswirl gemacht. Dann habe ich mich entschieden, die neue Silikonform auszuprobieren :c041:

Jetzt warte ich gespannt aufs Anwaschen und wie sie meinem Gesicht gefällt. Bisher nehme ich Salzseife.

Edit meint: ich hatte die Vorlage aus dem Forum, habe mir nicht aufgeschrieben von wem. Und ich habe auch keine Ahnung, wie viel ich daran geändert habe.

Ich habe jetzt gesucht und aber nicht gefunden :red3: vielleicht erkennt jemand sein Rezept?
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Gesichtsseife mit Heilerde

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112:
Dein "Freitagswerk" gefällt mir sehr. Ein feiner Glanz überzieht die schöne Form und die natürliche Färbung ist himmlisch.
Liebe Grüße Bröker
sidbabe

Re: Gesichtsseife mit Heilerde

Beitrag von sidbabe »

sehr schöne Form :smilie_girl_323: :smilie_girl_131: und mit Heilerde
bestimmt sehr pflegend :smilie_girl_112:! Ich wünsche dir das du
mit der Gesichtsseife zufrieden sein wirst :smilie_girl_022:
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Gesichtsseife mit Heilerde

Beitrag von yogablümchen »

Die glänzen so schön. Und dein Topfswirl ist doch auch in den Einzelformen zu sehen.

Welches Rezept meinst du denn? Ich denke, wenn du nur die einzelnen Öle aufschreibst, könnten die ja in sehr unterschiedlichen Mengen in der Seife stecken, da kann mann ja nichts 1:1 nachmachen. Somit wird bestimmt auch niemand sauer sein, dass es eventuell sein Rezept war und es nicht namentlich erwähnt wurde. :smilie_girl_103:
Black Tulip

Re: Gesichtsseife mit Heilerde

Beitrag von Black Tulip »

Ich liebe Seifen mit Heilerde, bzw. mein Gesicht liebt sie!
Deine Seifen glänzen so schön! Toll geworden und eine schöne Form für deine Gesichtsseifen hast du auch gewählt.
4,9 kg Seife an einem Tag? Du bist ja mal fleissig!
Antworten