Die Streifen und der Klaus

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 1855
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 22:33
Wohnort: bei Hannover

Re: Die Streifen und der Klaus

Beitrag von Maestra »

Hübsche Streifen! :sabber1:

Das Klaus vorbei kam, ist natürlich eine Sauerei ... vermutlich hat er sich von mir gleich direkt zu dir auf den Weg gemacht, so ein Doofi. :u075:
Liebe Grüße
Katja :hallo:


Mein Steckbrief
Ginger

Re: Die Streifen und der Klaus

Beitrag von Ginger »

Die Streifen sind superschön und trotz Klaus bin ich hin und weg von Deinen Seifen - großes Kompliment!
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Die Streifen und der Klaus

Beitrag von savona »

Wieder mal wunderbare Bilder, das hier finde ich besonders hilfreich für die Vorgehensweise und die Auswirkung des Schneidens, vielen Dank!
BettieB. hat geschrieben:
Sonntag 21. Januar 2018, 08:02


Da mich interessiert hat, was so ein Seifenblock noch für Geheimnisse hat, wenn man ihn anders aufschneidet habe ich ihn in Blöcke geteilt und unterschiedlich aufgeschnitten. Einen Block, nach Christianes Anleitung, längs, ein Stück wie gewohnt und den dritten horizontal. Ich habe die Stücken auf dem Bild so arrangiert, dass es meiner Vorgehensweise entspricht.

Bild

BettieB.

Re: Die Streifen und der Klaus

Beitrag von BettieB. »

:red3: Vielen Euch allen.

Wegen dem Aufschneiden: Ich dachte, dass es vielleicht noch jemandem so geht wie mir und endlich des Rätsels Lösung finden will, da ist ja ein kleiner Denkanstoß immer sehr hilfreich :e020: So wie bei mir :c041:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12883
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Die Streifen und der Klaus

Beitrag von Regina1 »

Liebe Bettie

Klaus hat dir in der zweiten Seife eine leckere Milchschnitte beschert. :u075:
Deine erste Seife gefällt mir sehr gut.Schönr Idee das du unterschiedlich geschnitten hast. :smilie_frech_053:
Die blaue Seife hat ein tolles Muster. :girlkochen:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Die Streifen und der Klaus

Beitrag von ankoetti »

Klaus.....also eigentlich sitzt der als Dauergast in meiner Seifenküche :u075: . Ich habe auch diese Streifenseife probiert und irgendwie sind die Streifen nicht wirklich sichtbar, obwohl der Leim nicht wirklich flüssig war.... aber deine Seifen sind doch wirklich schön geworden. Nasse Kreise kenn ich leider auch seit kurzem. Was machst du mit deiner Kreide-Seife? Ich habe meine trotzdem mit in die Dusche genommen. Freu mich auf viele weitere Seifen von dir!
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2754
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Die Streifen und der Klaus

Beitrag von Sisssi »

rokaud... :smilie_happy_077:
Ich danke dir. :smilie_girl_112:
Bitte verzeihe, aber außer dem Hinweis Itp und einer groben Beschreibung kann ich nichts finden. Sehe ich was nicht? Wahrscheinlich schon :red3:
Bitte sag mir noch mal -für kleine blödis- wo ich eventuell einen Workshop, oder Video oder detaillierte Beschreibung der swirltechnik finden kann . Ganz herzlichen Dank
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
BettieB.

Re: Die Streifen und der Klaus

Beitrag von BettieB. »

Vielen herzlichen Dank ihr lieben :f010:

@Sisssi: Gib bei Youtube einfach mal Zebraswirl Soap ein, da kommen unzählige Videos. Fräulein Winter (also Christiane) hat da auch welche, da sieht man beim Cosmic Shimmy Video, wie sie ihren ITP Swirl ( in the pott Swirl) macht :e020:

Nachtrag: Im Prinzip ist das sogar die gleiche Vorgehensweise, außer das der Leim nur von ein und der selben Seite gegossen wird, für den Zebraswirl. Und wichtig dabei die Form muss schräg stehen.

@ankoetti: die Kreide Seife nehme ich trotzdem mit unter die Dusche. Die waschen sich trotz allem ganz wunderbar, zumal sie ja glücklicherweise nicht komplett durchgekreidet ist :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2754
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Die Streifen und der Klaus

Beitrag von Sisssi »

AAAAHHHHH! :smilie_girl_168: :smilie_girl_168: :smilie_girl_168:


Ganz, ganz herzlichen Dank :smilie_girl_112: :f010: :smilie_girl_076:
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Die Streifen und der Klaus

Beitrag von Rabbit »

Also ich finde deine Seifen wunderschön (trotz Klaus), der heute wohl bei mir zu Gast war. :smilie_girl_112:
Die Hubbelchen kannst du gut mit einem schönen Stempel kaschieren, dann sieht man davon gar nichts mehr.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Antworten