Januar-Rudel-Ergebnisse

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

miatosch

Januar-Rudel-Ergebnisse

Beitrag von miatosch »

Hallo miteinand!! :hallo1:
Bevor der Februar anbricht und ich dann beim Rudeln wieder dabei sein möchte, muss ich noch meine Rudelergebnisse aus dem Januar hier vorstellen!

1. Avocado-Sole-Schätzchen
Bild

Inhalt: Olivenöl 25%, Avocadoöl 25%, Kokosöl 20%, Reiskeimöl 15%, Babassuöl 10% und Rizinusöl 5%, Sole als LF und zwar 25% bezogen auf die GFM, LU 8%. Um die Farbe ein bisschen zu stabilisieren habe ich nur ganz wenig Chromdioxid grün reingerührt, beduftet wurde die Seife mit "Toskanischer Morgen" von Behawe und natürlich habe ich eine halbe reife Avocado in die Öle gerührt, bevor ich die Lauge dazu gegeben habe.
Mit diesem Schätzchen habe ich auch die neuen Formen aus China eingeweiht und bin sehr zufrieden.
Ich freue mich schon aufs Anwaschen!!! :smilie_frech_053:

2. Prosecco-Seiflein
Bild

Inhalt: Reiskeimöl 20%, Mandelöl 20%, Kokosöl 15%, Babassuöl 15%, Kakaobutter 15%, Olivenöl 10% und Rizinusöl 5%, als LF habe ich 25 % bezogen auf die GFM abgekochten Prosecco genommen (der Rest eines besonders guten Tröpfchens aus der Silvesternacht!), in dem ich auch noch 4 TL Salz aufgelöst habe, LU 10%. Beduftet wurde das Ganze mit "Zitronenmyrhte" von Behawe und zum Einfärben habe ich Mica "Nearly Nude" und Perlglanzpigment genommen

Auch hier gab es eine Premiere: ich habe in meine kleine Barrenform eine Spitzenmatte aus China gelegt und, was soll ich sagen, es hat tatsächlich funktioniert. Und das Beste von Allem, die Seife schlüpfte schon wenige Stunden nach dem Einformen aus den Formen, einfach wunderbar!! :smilie_happy_011:

Anzumerken wäre allerdings, dass die Verwendung von abgekochtem Alkohol zum schnellen Andicken des SL fürhrt, ich musste meinen in die Formen löffeln, obwohl ich wirklich schnell gearbeitet habe, nämlich nach der Raum-Temperatur-Methode .

Ich musste leider gerade feststellen, dass das Foto ein bisschen unscharf ist, aber ich glaube, das Wesentliche kann man erkennen.

Vielen Dank schon mal fürs Ansehen und Kommentieren!! :f010:
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Januar-Rudel-Ergebnisse

Beitrag von lilacosmea »

Sehr schöne Seifen. :smilie_girl_234:
Liebe Grüße
lilacosmea
rokoud

Re: Januar-Rudel-Ergebnisse

Beitrag von rokoud »

hübsche Ergebnisse!
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Januar-Rudel-Ergebnisse

Beitrag von Lady_M. »

Wunderbare Zutaten und tolle Einzelformen - daraus bzw. damit hast Du einzigartige Seifchen gesiedet!
sidbabe

Re: Januar-Rudel-Ergebnisse

Beitrag von sidbabe »

WOW, Klasse :coolgirl: :sabber1: !!! Die Avocadao Schätzchen sehen
zum Anbeißen aus :g040: :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10756
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Januar-Rudel-Ergebnisse

Beitrag von savona »

Die ersten glänzen ja wie poliert, toll!

Schon wieder stolpere ich über diese Gitterform und spüre ein deutlich erwachendes Haben-Wollen-Gefühl!
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Januar-Rudel-Ergebnisse

Beitrag von Brycha »

Die sehen beide sehr fein aus, besonders der Glanz bei der Avocadoseife ist umwerfend. Und die Spitzen passen prima zu der Proseccoseife.
miatosch

Re: Januar-Rudel-Ergebnisse

Beitrag von miatosch »

Vielen Dank meine Lieben!!! :f010:
Die Avocadoseifchen glänzen tatsächlich ganz ohne mein besonderes Zutun so, ganz von allein!!!! :D

Die Gitterkissenform hab ich mir am 11.11. von Ali geleistet. Die ist wirklich genial, die Seifen haben eine gute Grösse. Die Gitterkissenform ist eine 6er-Silikonform und die ovalen Seifchen stammen aus einer 4er-Silikonform, auch aus China.
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Januar-Rudel-Ergebnisse

Beitrag von Regina1 »

Sehr schön.
Die erste Seife glänzt so wunderschön. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Januar-Rudel-Ergebnisse

Beitrag von ankoetti »

Wie wunderbar.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Antworten