Precious Pearls

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

connie

Re: Precious Pearls

Beitrag von connie »

Was könnte man denn eigentlich statt der Zuckerperlen verwenden? Das Seifchen ist dir wirklich sehr gut gelungen
Maya13

Re: Precious Pearls

Beitrag von Maya13 »

wow - die sehen echt precious aus!!!
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Precious Pearls

Beitrag von Yucca »

connie hat geschrieben:
Samstag 20. Januar 2018, 16:03
Was könnte man denn eigentlich statt der Zuckerperlen verwenden? Das Seifchen ist dir wirklich sehr gut gelungen
Darüber hab ich mir auch schon den Kopf zerbrochen, mir ist aber wirklich keine Alternative eingefallen
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: Precious Pearls

Beitrag von savona »

Wow, sehen die kostbar aus!
Benutzeravatar
Agi
Beiträge: 478
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 19:58
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Gießen

Re: Precious Pearls

Beitrag von Agi »

Sehr, sehr schöne Seife und mit den Zuckerperlen sieht sie wirklich zum Anbeißen aus!

Ich besitze fast die gleiche Form, allerdings nicht aus China und liebe diese Seifenstücke. Sie haben eine tolle Größe und liegen wunderbar in der Hand.

Alternativ zu den Zuckerperlen habe ich etwas helle Kakaobutter mit Mica eingefärbt und dies dann mit einer (einmal)Pipette (die billigen von Ali)
vorsichtig aufgetropft. Mit einer ruhigen Hand und wenn man den richtigen Zeitpunkt erwischt (nicht zu früh), dann bekommt man schöne, glänzende, gleichmäßige Perlen hin, die sich beim Waschen gut lösen.

LG
Agi
Rokoudchen

Re: Precious Pearls

Beitrag von Rokoudchen »

sieht sehr hübsch aus!
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Precious Pearls

Beitrag von Yucca »

Agi hat geschrieben:
Samstag 20. Januar 2018, 16:57
Sehr, sehr schöne Seife und mit den Zuckerperlen sieht sie wirklich zum Anbeißen aus!

Ich besitze fast die gleiche Form, allerdings nicht aus China und liebe diese Seifenstücke. Sie haben eine tolle Größe und liegen wunderbar in der Hand.

Alternativ zu den Zuckerperlen habe ich etwas helle Kakaobutter mit Mica eingefärbt und dies dann mit einer (einmal)Pipette (die billigen von Ali)
vorsichtig aufgetropft. Mit einer ruhigen Hand und wenn man den richtigen Zeitpunkt erwischt (nicht zu früh), dann bekommt man schöne, glänzende, gleichmäßige Perlen hin, die sich beim Waschen gut lösen.

LG
Agi
Liebe Agi, vielen vielen Dank für deinen Vorschlag :f010: , das ist wirklich eine tolle Alternative!! Ich werde das auf jeden Fall einmal ausprobieren.
Du hast Recht mit den Formen, sie haben wirklich eine tolle Größe. Sie sind etwas größer als die glatten Formen.
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Precious Pearls

Beitrag von Angiebas »

Als alternative könnte man auch Perlchen aus Knetseife machen... Ist aber eine Sisyphusarbeit...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 9856
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: Precious Pearls

Beitrag von corinna »

Die sind wirklich extrem hübsch und edel. Du hast sie natürlich auch noch passend auf so ein Seidentuch drapiert- sieht aus wie Seifen Haute-Couture! Glückwunsch zur Edelseife.
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Precious Pearls

Beitrag von Yucca »

Angiebas hat geschrieben:
Samstag 20. Januar 2018, 18:06
Als alternative könnte man auch Perlchen aus Knetseife machen... Ist aber eine Sisyphusarbeit...
vielen lieben Dank für deinen Vorschlag :f010: , werd ich auch ausprobieren und dann mal schauen was für mich einfacher ist.
Liebe Grüße Yucca
Antworten