Sheaschätzchen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

ine

Sheaschätzchen

Beitrag von ine »

Ihr Lieben,
wollte Euch mein Sheaschätzchen vorstellen. Zutaten: Kokosnussöl, Olivenöl, Rizinusöl, Rapsöl und Sheabutter. Beduftet mit Litsea Cubeba und Rosmarinöl. Das rustikale Aussehen kommt von der OHP. Im ersten Versuch hatte sich aufgrund eines Rechenfehlers 150 g Öl abgesetzt. Wollte unbedingt eine starke Überfettung, aber das war doch etwas zuviel. Also nochmals eingeschmolzen, nochmal Lauge nachberechnet, eingerührt und mit einem Löffel Yoghurt verfeinert. Jetzt ist sie mit 15 % überfettet und ich freue mich schon aufs Anwaschen.

Bild

Liebe Grüße
Ine
Benutzeravatar
Manzana
Beiträge: 996
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 19:38
Wohnort: Hanau

Re: Sheaschätzchen

Beitrag von Manzana »

Schlicht und schön!
Viele Grüße Kristina
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Sheaschätzchen

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112: ine,
Dein Schätzchen ist richtig klasse geworden und den Rechenfehler hast Du gut "ausgebügelt".
Der Stempel ist auch sehr fein und passt 100%ig zu Deinem Sheaschätzchen. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Bröker
Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1463
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: Sheaschätzchen

Beitrag von Alina-Seep »

Ich finde sie auch sehr schön. :smilie_happy_077:
ine

Re: Sheaschätzchen

Beitrag von ine »

danke, das freut mich sehr :)
Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 9856
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: Sheaschätzchen

Beitrag von corinna »

Deinen Stempel finde ich sehr schön. Und Litsea + Rosmarin klingt lecker. Riecht man beides auch gut aus der Seife raus?
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19617
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Sheaschätzchen

Beitrag von hüttelputz »

Das wird sicher eine tolle Seife zum Duschen, hast Du prima gerettet!
ine

Re: Sheaschätzchen

Beitrag von ine »

@corinna , ich rieche vor allem Litsea. Bin gespannt, ob Rosmarin noch mehr durchkommt. LG
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Sheaschätzchen

Beitrag von Firewitch »

Schlicht und ergreifend - feine Seifchen sind das geworden!
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Marie

Re: Sheaschätzchen

Beitrag von Marie »

Gefällt mir sehr gut Deine Seife.
Antworten