Gesammelte Einstiegswerke

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Athena
Beiträge: 422
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 10:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gesammelte Einstiegswerke

Beitrag von Athena »

...das finde ich auch!

...und sowas wie Pressack hab ich auch schon produziert,obwohl...ging eher Richtung Blutwurst ....
:c041: :c041: :c041:
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Gesammelte Einstiegswerke

Beitrag von Firewitch »

Ihr seid lieb, dankeschön - ich sehe halt nur Eure tollen Ergebnisse und denke mir "Och naja, viel Du noch zu lernen hast, kleiner Padawan!" :smilie_girl_103:

Hier übrigens meine letzten drei:

Bunte Wellen - Rokouds DIMA-Rezept mit einem Wave-Swirl
Bild

Meine Sonnenblumen, ebenfalls mit dem DIMA-Rezept
Bild

Und dann noch "Milka" - 3x dürft Ihr raten, woher der Name kommt ;)
Übrigens ebenfalls mit dem "Je länger, je lieber"-Rezept.
Bild

Was ich mich bei den bunten Wellen aber frage - habe ich die zu früh geschnitten oder ist das weiße Einfärben keine Schneidakne?
Und dann generell eine Frage zum DIMA: die Seife wirkt auf mich etwas grobporig- ist das bei diesem Rezept normal oder eher nicht?
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
grashupf
Beiträge: 402
Registriert: Samstag 19. März 2016, 18:51
Wohnort: Bei FFB

Re: Gesammelte Einstiegswerke

Beitrag von grashupf »

Firewitch hat geschrieben:
Donnerstag 18. Januar 2018, 11:11
Dann habe ich festgestellt, ich kann auch Pressack!
Tolle Seifen hast du da gezaubert und über deinen netten, lustigen Schreibstiel musste ich herzlich lachen. Sehr sympathisch!
Viele liebe Grüße von Christine

Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
grashupf
Beiträge: 402
Registriert: Samstag 19. März 2016, 18:51
Wohnort: Bei FFB

Re: Gesammelte Einstiegswerke

Beitrag von grashupf »

Hab gerade festgestellt, dass ich fast zu dir rüber winken kann. Wohne gerade mal 30 km von dir weg. :hallo1:
Viele liebe Grüße von Christine

Wichtelsteckbrief
Malvina
Beiträge: 2344
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Gesammelte Einstiegswerke

Beitrag von Malvina »

Schöne Seifen!
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Gesammelte Einstiegswerke

Beitrag von Firewitch »

Auch Euch ein liebes "Danke"!
Christine, ich winke mal zurück - wenn es nicht zu dunkel ist siehstes vielleicht. :smilie_girl_112:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
bitzi

Re: Gesammelte Einstiegswerke

Beitrag von bitzi »

Also dieser Wellenswirl sieht ja toll aus! Milka hat eine tolleFarbe und ich wüsste gern wonach die Blutwurst riecht.
Dima find ich prima, hab ich oft gemacht und sehr schöne Erfolge gehabt. Das Grobporige ahne ich nur bei der gelben, ich sehe es nicht richtig, aber vermute sie könnte zu heiß geworden sein.

Also wirklich feine Seifen!
Marie

Re: Gesammelte Einstiegswerke

Beitrag von Marie »

Deine Seifen sind sehr schön geworden.
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Gesammelte Einstiegswerke

Beitrag von Yucca »

Hut ab vor deinen Erstlingswerken :smilie_girl_112: :smilie_girl_112:
Überhaupt der Wellenswirl, der ist wirklich der Hammer.
Du kannst sehr stolz auf deine Seifen sein :D
Liebe Grüße Yucca
Lixivia

Re: Gesammelte Einstiegswerke

Beitrag von Lixivia »

Die sind allesamt sehr toll!
Antworten