Gesammelte Einstiegswerke

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Gesammelte Einstiegswerke

Beitrag von Firewitch »

Ein stürmisches "Salü"! :hallo1:

So, nach fast einem Jahr habe ich mich entschlossen, den nächsten Punkt auf meiner "Zum Erledigen"-Liste abzuhaken und endlich mal ein paar meiner Erstlingswerke zu präsentieren. Ist jetzt nix Großartiges, aber sie erfüllen ihren Zweck und machen zumindest sauber! :smilie_happy_076:

Nummero uno - mein "Zauberlehrling" ganz in weiß:
Wie geraten habe ich hier ein 25er-Rezept verwendet mit Kokosöl, Raps, Sonnenblume und Schmalz.
Bild

Dann habe ich festgestellt, ich kann auch Pressack!
Rezept ist das Gleiche wie beim Zauberlehrling - nur mit *öhm* einem klitzekleinen Schuß Farbe (okay, das Ding blutet aus wie Hölle! :smilie_girl_004: )
Bild

Und mein erster Swirl...
Grundrezept war das geniale "Je länger, je lieber" - das definitiv in mein Repertoire aufgenommen wird! - und der Taiwan-Swirl.
Bild


Tchoa, die einzige, die jetzt noch fehlt werde ich heute Abend nachreichen - da habe ich noch kein vernümpftiges Foddo. Naja, und die Haarseifenversuche sind jetzt nicht soo zeigenswert. Da bin ich eh noch am Tüfteln, die letzte hat mir dank Heizungsluft und warm/kalt-Wechsel im Winter erst mal sauber Schuppen beschert! :a025:

So, und jetzt gehe ich weiter überlegen, was ich wie als nächstes siede!

Lieben Gruß und kommt gut durch den Sturm!
Eva-Maria
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3654
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Gesammelte Einstiegswerke

Beitrag von babbelnich »

Tolle Erstlingswerke! Kompliment!

Dein "Pressack" gefällt mir auch sehr gut - richtig guter Swirl! :smilie_happy_076:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5868
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Gesammelte Einstiegswerke

Beitrag von Lisbeth »

Klasse Erstlinge - und dieses weiß, da guck ich immer ganz neidvoll.

Sind schick geworden ... und mal ehrlich, wer von uns hatte nicht auch schon Presssack, Blut- oder Leberwurst aus der Seifenform gepellt :c015:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
WinterSandra

Re: Gesammelte Einstiegswerke

Beitrag von WinterSandra »

Presssack :47: :00000720:

Wirklich schöne Seifen! Und bei Haarseifen bin ich auch noch wild am testen :smilie_girl_082:
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Gesammelte Einstiegswerke

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112:
Deine Einstiegswerke sind alle super schön geworden.
Von Reinweiss bis zum Swirl ist alles vertreten und toll präsentiert. Klasse!
Liebe Grüße Bröker
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Gesammelte Einstiegswerke

Beitrag von Regina1 »

Sollche Erstlingswerke hätte ich mir auch gewünscht.
Super toll gemacht.
Weiter so.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
corinna
Moderator
Beiträge: 9856
Registriert: Samstag 11. April 2015, 20:20
Wohnort: Schwaben

Re: Gesammelte Einstiegswerke

Beitrag von corinna »

Presssack ist klasse! :a020:
Benutzeravatar
Firewitch
Beiträge: 4479
Registriert: Samstag 29. April 2017, 11:46
Wohnort: Am Ufer des Lech

Re: Gesammelte Einstiegswerke

Beitrag von Firewitch »

Dankeschön für die lieben Kommentare! :red3:
Grüße
Eva-Maria

"Glaube ist der Vogel, welcher singt, wenn die Nacht noch dunkel ist!"
Rabindranath Tagore


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
ErNa
Beiträge: 1227
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2016, 12:53

Re: Gesammelte Einstiegswerke

Beitrag von ErNa »

Was heisst denn hier „nix grossartiges“? Ich finde sie - gerade als Erstlingswerke - allesamt echt klasse und so einen Swirl habe ich selbst noch nie so richtig hinbekommen. :e020:
:em53: liche Grüße Erna :smilie_girl_274:

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende!
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Gesammelte Einstiegswerke

Beitrag von Rabbit »

Du hast aber tüchtig untertrieben. Die Seifen sind durchweg sehr schön geworden. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Antworten