N° 1/18 oder Mut zur Lücke...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

N° 1/18 oder Mut zur Lücke...

Beitrag von himmelblau »

Hallo Ihr Lieben, es wird Zeit, dass ich Euch meine diesjährige N° 1 zeige! Und hier kommt sie auch schon zusammen mit zwei neuen Formen für den Restleim:

Bild

Hier kann man sehen, dass leider einige Punkte herausgefallen sind beim Ausformen. Vielleicht sollte ich sie "Mut zur Lücke" nennen, denn irgendwie hat das auch seinen Reiz mit den Löchern.

Bild

Bild

Sie besteht aus Kokosnußöl, Schmalz, Erdnussöl, Olivenöl, Distelöl, Kakaobutter, Reiskeimöl, Salz und Seide und sie duftet sooo lecker nach Stormy Nights!
Beim Seifeln ging auch einiges schief, die PÖ-Flasche hab ich umgeworfen und zutiefst bereut, dass ich sie nicht zugeschraubt hatte... :red3: Mein sonst so braver Püri hat mir massenhaft Blasen in den Leim gerührt und zu guter Letzt ist mir das Seidenschwarz ausgerutscht und in den Leim gefallen. Dafür ist er wenigstens ordentlich schwarz geworden. :girlbeleidigt:

Bei der nächsten Seife habe ich es anders gemacht. Erst eine Platte aus schwarzem Leim im Divi gegossen, Löcher ausgestochen und weißen Leim drauf. Der Inhalt ist der gleiche, außer, dass kein Erdnussöl drinnen ist. Der schwarze Teil duftet nach Stormy Nights und der weiße nach Mens Secret. Beide PÖ's passen gut zusammen.

Bild

Bild

Ein bisschen mehr könnt Ihr auf meinem Blog lesen.
Bin schon sehr gespannt auf Eure Kommentare! :smilie_girl_112:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Black Tulip

Re: N° 1/18 oder Mut zur Lücke...

Beitrag von Black Tulip »

Schöne Punkterlseifen! Und soooo schwarz...... wow! Das Seidenschwarz hat ganze Arbeit geleistet!
Aber auch der weiße Teil ist richtig schneeweiß geworden.
Ich lieeeebe Stormy Nights, eines meiner Lieblings-PÖs!
marall

Re: N° 1/18 oder Mut zur Lücke...

Beitrag von marall »

Ich liebe Punkte! Ganz tolle Seifen sind das geworden! Und echt schade das ich stormy Nights nicht kenne. Das muss ich mir wohl mal zulegen :smilie_happy_076: Von wem ist das denn?
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2337
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: N° 1/18 oder Mut zur Lücke...

Beitrag von Bigisue »

Wahnsinn. Die sind wunderschön.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: N° 1/18 oder Mut zur Lücke...

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112:
ja, wahnsinnig schöne Seifen.
Auch die Einzelformen gehören zur Spitzenklasse.
Liebe Grüße Bröker
rokoud

Re: N° 1/18 oder Mut zur Lücke...

Beitrag von rokoud »

ganz toll mal wieder!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: N° 1/18 oder Mut zur Lücke...

Beitrag von Regina1 »

Ohhh wie schön.
Eine Black ans White Seife.
Das Gesicht unter der Rose hab ich auch.Ich mag die Form auch sehr. :sabber_2:
Die Löcher in der ersten Seife haben was. :[174.gif]:
Super schön deine neuen Seifen und toll fotografiert.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: N° 1/18 oder Mut zur Lücke...

Beitrag von tina61 »

Schwarz-weiß ist immer sehr edel :sabber_2:
Beide sind wunderschön geworden und auch die Einzelformen sind klasse :036:
Marie

Re: N° 1/18 oder Mut zur Lücke...

Beitrag von Marie »

Deine Seifen sind toll geworden, sehr schön.
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6601
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: N° 1/18 oder Mut zur Lücke...

Beitrag von knuffelzacht »

Wie schön!
Auch die fehlenden Punkte. Das sieht aus, als sei es so geplant. Gefällt mir richtig gut! :sabber1:
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Antworten