Symphonie - ausgeformt und glücklich :-)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Symphonie - ausgeformt und glücklich :-)

Beitrag von rokoud »

Hallo Ihr Lieben,
diese Seife besteht aus Distelöl h.o., Kokosöl, Straußenfett und Rizinusöl (das genaue Rezept findet Ihr bei Interesse auf meinem Blog), ist zu 11% überfettet und mit Joys Women beduftet. Sie ist eine Wiederholung der Seife, bei der der SL so stark angedickt war KLICK. Nun bin ich zufrieden :smileymania1: .
Die Bilder der ausgeformten Seifen stelle ich spätestens morgen ein.
Die Aufleger haben das Goldmica nicht so gut angenommen, und von einem ist ein wenig davon auf den SL gefallen, wie Ihr sehen könnt.
Vielen Dank für´s Anschauen, noch mehr aber für`s Kommentieren, und habt alle noch einen schönen Abend!

Bild

Bild

Nun ist sie ausgeformt, und ich bin wirklich glücklich mit ihr (allerdings hat die Oberfläche im Ofen wieder ein wenig gelitten):

Bild
Bild
Bild
Zuletzt geändert von rokoud am Mittwoch 17. Januar 2018, 15:27, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sulu
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2017, 09:59

Re: Symphonie

Beitrag von Sulu »

Die Farben sind Klasse ... :sabber1:
Ich finde es nicht schlimm mit dem Gold Mica, sieht aus wie gewollt. :f010:
:sabber_2:
Liebe Grüße
Susanne :girlkochen:
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Symphonie

Beitrag von Silicea »

Ein wunderschönes Farbenspiel! Die goldbestäubten Aufleger finde ich klasse. :smilie_girl_323:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
rokoud

Re: Symphonie

Beitrag von rokoud »

Sulu hat geschrieben:
Dienstag 16. Januar 2018, 17:24
Die Farben sind Klasse ... :sabber1:
Ich finde es nicht schlimm mit dem Gold Mica, sieht aus wie gewollt. :f010:
:sabber_2:
Kann man ja auch wegwischen :smileymania1:
Malvina
Beiträge: 2343
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Symphonie

Beitrag von Malvina »

Meine erste Assoziation war: oh, was für eine geheimnisvolle Seife! Der dunkle Swirl und der goldfarbene Aufleger .... Hammer!
Liebe Grüße
Malvina


Meine Seifen
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Symphonie

Beitrag von seifensack »

Bei Dir ist man ja schon an Traumseifen gewöhnt. Habe heute auch geseifelt. Wurde wieder kein Swirl. Ich hatte so einen ganz teuren Holundersaft, der aber schmeckt wie -Knüppel auf den Kopf -. Davon habe ich etwas reingegossen. Ich weiß noch nicht, wie wird, aber mein Leim ist wieder schnell angedickt (handgerührt), lag wohl am Morning dew und ich hatte damit gerechnet.
Mal schauen, wies wird, zeige ich Euch dann. :smilie_girl_112:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
rokoud

Re: Symphonie

Beitrag von rokoud »

von diesem PÖ weiß ich nur, dass es "mal andickt, mal nicht". Klasse. Wovon man da im Einzelfall auszugehen hat, weiß niemand. Deswegen habe ich es auch noch nicht verwendet.
Dasselbe sagte man aber auch von einem anderen PÖ (Name ist mir gerade entfallen), das bei vielen übel angedickt hat, bei manchen aber immer kreuzbrav war - bei mir gottseidank auch. Es ist und bleibt eben spannend :smileymania1:
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6858
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Symphonie

Beitrag von yogablümchen »

Fein, fein........besonders das raufgefallene Goldmica gibt noch den besonderen Pfiff. Sehr gelungen.
rokoud

Re: Symphonie

Beitrag von rokoud »

:smileymania1: :f010:
sidbabe

Re: Symphonie

Beitrag von sidbabe »

Wow Sonja, das ist ja ein TRAUM von Seife geworden :g040: :sabber1: Die Farben - Haaaaaammer!!!
Und der Swirl in dieser farbstarken Kombi ist einfach nur perfekt geworden :s035: :s035: :s035:
Antworten