Seifenspielerei

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Seifenspielerei

Beitrag von Silicea »

Ich liebe weiße Seifen. Aber ganz weiß ist dann doch ein bisschen langweilig.
Aus diesem Grund habe ich Knetseife auf Vorrat hergestellt, diese gut und möglichst luftdicht verpackt, damit ich bei Bedarf bunte Einleger im Handumdrehen herstellen kann.

Die Seife besteht aus Kokos, Sheabutter, Soja- und Reiskeimöl. Gefärbt mit etwas TiO2 und in die geschmolzenen Fette habe ich noch etwas Tapiokastärke eingerührt, LU 8%.
Beduftet mit PÖ Flieder.

Die Einleger sind nur in die Rundformen hineingestellt und mit Seifenleim übergossen worden.
Bild
Danke für's schauen!
:smilie_girl_112:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Seifenspielerei

Beitrag von Seifenliebe »

Wow, ist die hübsch. Der Einleger gefällt mir sehr gut, das stelle ich mir ganz schön knifflig vor
Benutzeravatar
Tinka
Beiträge: 4819
Registriert: Mittwoch 14. März 2012, 13:09
Wohnort: Nähe Bremen

Re: Seifenspielerei

Beitrag von Tinka »

Wie hast du das so akkurat hinbekommen? Ich meine diese Miniquadrate bei den Einlgegern. Die sind doch winzig :smilie_girl_266:
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Seifenspielerei

Beitrag von Sylvia »

Sehr speziell. Gefällt mir wahnsinnig gut.
:k025: :smilie_girl_021:
Das basteln des Einlegers Stelle ich mir recht heikel vor und ist sicher eine Gedulds Arbeit
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Seifenspielerei

Beitrag von Silicea »

Ja, etwas Geduld ist schon nötig.
Ich habe die einzelnen Knetseifenfarben in einen Clay Extruder gestopft und durch einen kleinen quadratischen Einsatz gepresst. Dann hatte ich kleine quadratische Stangen, die ich vorsichtig zusammengedrückt habe. Danach in Stücke geschnitten und in die Form gelegt.
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
rokoud

Re: Seifenspielerei

Beitrag von rokoud »

ein Kunstwerk!
Benutzeravatar
Silicea
Beiträge: 6014
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 22:34
.: Miss Seifentreff
Wohnort: Wien

Re: Seifenspielerei

Beitrag von Silicea »

Dankeschön :f010:
Liebe Grüße,
Silicea

*Galerie*
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Seifenspielerei

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112:
eine tolle Idee, die Handschmeichler sind richtige Hingucker. :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Bröker
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Seifenspielerei

Beitrag von Lady_M. »

Bezaubernd!
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Seifenspielerei

Beitrag von Yucca »

Tolle Idee :smilie_girl_112:
Die Handschmeichler kommen durch die Einleger gleich ganz anders daher.
Super aufgehübscht damit.
Ausserdem sind deine Seifchen superglatt geworden. Wunderschön :sabber1:
Liebe Grüße Yucca
Antworten