Erstversuch Rundseife "Olle Pflaume"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
WinterSandra

Erstversuch Rundseife "Olle Pflaume"

Beitrag von WinterSandra »

Endlich hab ich es mal geschafft, eine Pringels-Form zu ergattern. Wir essen das Zeug nämlich nicht, also mussten Freunde ran :c041:

In der Seife sind Avocadoöl, Kokos, Shea, Reiskeim, Rizinus und Jojobaöl. ÜF mit 10%.

Als Duft hab ich mal ein Fläschen verwendet, welches schon eine Weile bei mir ist, aber ich noch nie verwendet habe. Pflaume vom Seifenkünstler.

In meinem Übermut dachte ich mir nicht, dass dieser vielleicht sogar ein bisschen die Seife anziehen lässt. Klar kam ein schöner großer Schwung in den kompletten SL. Und tada! Der SL zog an, vom feinsten. Also schnell in die Farben (Lemon Curd WEP und Peacock WEP von VvW) und rein in die Form.

Mein vorheriges Kopfkino spielte den Film: lass die Farben schön gleichmäßig von der Seite in die Form laufen.

Tatsächlich musste ich viel Überzeugungsarbeit leisten, um den SL in die Form zu pressen. Ich hab noch nie so oft aufgeklopft um zu verdichten und wenigstens annehmbare Seifenstücke zu bekommen.

Raus wollte sie dann natürlich auch nicht, also schön die Form aufgeschnitten bzw. -gerissen.

Bild

Bild

Bild

Meine Freundin hat mir noch eine leere Pringels-Dose vorbeigebracht, hier brauchts definitiv noch einen Versuch ohne Blitzbeton-Duft :smilie_girl_073:
Lixivia

Re: Erstversuch Rundseife "Olle Pflaume"

Beitrag von Lixivia »

Aber die sieht doch auch sehr schön aus! Mir gefällt das Blau richtig gut!
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Erstversuch Rundseife "Olle Pflaume"

Beitrag von Seifenliebe »

Mir gefallen die Farben auch sehr gut, mit Blitzbeton noch so eine gleichmäßige Seife ohne Löcher hinzubekommen, das muss man erstmal hinbekommen
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Erstversuch Rundseife "Olle Pflaume"

Beitrag von Lady_M. »

Ein reizendes Seifchen!
Marie

Re: Erstversuch Rundseife "Olle Pflaume"

Beitrag von Marie »

Sehr schön Deine Seifen.
Antworten