Erstversuch Spitzenseife zimtige Vanille

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Antworten
WinterSandra

Erstversuch Spitzenseife zimtige Vanille

Beitrag von WinterSandra »

Auf meiner To-Do-Liste steht diese Seife schon lange. Und da ich zwischen den Jahren Zeit und Lust hatte, wurde ein Versuch gestartet.

Hierfür hab ich eine Silikonmatte in die Form reingebastelt, aber zerschneiden wollte ich sie nicht, also hab ich sie am Rand einfach hochstehen lassen.

Inhaltlich hat die Seife Mandel, Kokos, Reiskeim, Avocadoöl, Kakaobutter, ein wenig Rizinus und Bienenwachs. Als Duft kam Zimt-Vanille rein, weil dieser färbt und ich die Hoffnung hatte, der Klecks ohne Duft in der Spitze würde ungefärbt bleiben :smilie_girl_349: . Gut, das war dann nicht der Fall, aber egal. Überfettet ist das ganze mit 12%.

Bild

Bild

Bild

Der Duft ist echt toll, so weich und angenehm.

Sicherlich werd ich nochmal eine starten, allerdings diesmal mit einer anderen Farbe in der Fondantmatte um den Unterschied schöner rauszuarbeiten.

Mir gefällt sie trotzdem :smilie_girl_157:

Danke für´s anschauen und kommentieren :coolgirl:
marall

Re: Erstversuch Spitzenseife zimtige Vanille

Beitrag von marall »

Die Spitze ist ja super geworden! Steht auch auf meiner will-haben-Liste!
Benutzeravatar
Sisssi
Beiträge: 2754
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden BRD

Re: Erstversuch Spitzenseife zimtige Vanille

Beitrag von Sisssi »

Sehr harmonische Seife, Glückwünsche :smilie_girl_112:
Erinnert mich an alte brüsseler Spitze...
Mein Stundengebet lautet: „Bitte lieber Gott, schenke mir Geduld. Aber soooofort!“ Liebe Grüße Sisssi :smilie_girl_112:
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Erstversuch Spitzenseife zimtige Vanille

Beitrag von Seifenliebe »

Sieht toll aus
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Erstversuch Spitzenseife zimtige Vanille

Beitrag von Lady_M. »

Tolle Zutaten, ein wunderbarer Duft und eine herrliche Spitzenverzierung - was will man mehr?
Dein Erstversuch ist Dir sehr gut gelungen!
Marie

Re: Erstversuch Spitzenseife zimtige Vanille

Beitrag von Marie »

Sehr schön sind Deine Seifen.
Antworten