Lärchenharzseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Andrea_Luka

Lärchenharzseife

Beitrag von Andrea_Luka »

Hallo ihr Lieben!
Weil sie mich so begeistert, zeige ich mal wieder ein Seiflein - machen tu ich ja immer genug, aber mir fehlt einfach die Motivation, Fotos zu schießen und hochzuladen :smilie_b_225:

Die Seife ist nun eine Woche alt und duftet wunderbar! Sie besteht aus je 25% Kokos (bio+unr.), Schmalz (bio), Olive, 20% Reis und 5% Rizinus, das Rezept mag ich sehr gerne! Dazugewandert sind Seide in die Lauge und 15% gereinigtes Lärchenharz (bezogen auf die GFM) in etwas Öl geschmolzen und in en emulgierten Leim eingerührt, die Vorgängerin mit 10% Harz mag ich sehr gerne, jetzt habe ich mal versucht ob es mir mit mehr Harz auch noch passt oder ob das schon zuviel ist. Das kann ich dann nach dem Anwaschen sagen! Außerdem hat sie je 2,5g ÄÖ Fichtennadel, Latschenkiefer, Edeltanne und Wacholderholz in sich, die den Harzduft wunderbar abrunden :lesen-buch44:

Da sie, wie auch die vorige mit 10% Harz, seeeehr schnell angedickt ist, ist das Harz nicht ganz homogen verteilt, was die Schlieren erklärt - mir gefällt sie so aber sehr sehr gut. Merkt man dass ich mich in diese Seife verliebt habe? :smilie_happy_076:

Bild

Alles Liebe und einen schönen Sonntag euch allen!
Andrea
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Lärchenharzseife

Beitrag von Admin3 »

Och Manno - gerade jetzt hätte ich gerne Duftinternet! :th1:

Ich liebe solche holzigen Düfte total.... und Harz in der Seife finde ich auch toll! Deine Seife überzeugt mich! :sabber_2:
chesta11

Re: Lärchenharzseife

Beitrag von chesta11 »

Die würde ich auch gerne riechen 😊 ich hab das Harz daheim, aber noch nie eine Seife damit gemacht. Steht noch auf meiner todo liste 😉
Benutzeravatar
Nailyn
Beiträge: 709
Registriert: Sonntag 19. Juni 2016, 19:47
Wohnort: Bari, Italien

Re: Lärchenharzseife

Beitrag von Nailyn »

Oi, wunderbar. Harzseifen sind was feines :sabber_2:
Liebe Grüße von Nailyn und der Schildkröte :smilie_girl_154:

WIP Hinkelstein GmbH & Co KG
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Lärchenharzseife

Beitrag von Yucca »

Gerade die Schlieren machen dein Seiflein interessant. :smilie_girl_112:
Und die ätherische Ölmischung passt da super dazu. Wirklich 1a geworden!
Liebe Grüße Yucca
Lixivia

Re: Lärchenharzseife

Beitrag von Lixivia »

Sie gefällt mir. Sieht aus wie Seife- wunderbar!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12847
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Lärchenharzseife

Beitrag von Regina1 »

Ganz wunderbar deine Lärchenharzseife. :sabber_2:
Die Seife riecht bestimmt sehr gut.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
marall

Re: Lärchenharzseife

Beitrag von marall »

Die sieht super aus! Und der Inhalt liest sich prima!
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Lärchenharzseife

Beitrag von Seifenliebe »

Toll sieht deine Harz Seife aus, und dann auch noch mit Seide, herrlich
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45414
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Lärchenharzseife

Beitrag von Aconita »

Sieht sehr lecker aus. Auch ich liebe so harzige Düfte. :sabber_2:
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Antworten