Winternacht

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 27380
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Winternacht

Beitrag von rokoud » Sonntag 14. Januar 2018, 09:31

Hallo Ihr Lieben,
meine Neue besteht aus Kokosöl, Sonnenblumenöl h.o., Sojaöl, Kokumbutter, Walnussöl und Rizinusöl, ist zu 11% überfettet und mit Witte Tea & Ginger beduftet.
Das „Schneegestöber“ habe ich bei Mini geklaut (danke für´s Teilen!).
Auf 600g GFM habe ich zwei TL Salz genommen – das war offenbar ein bisschen wenig, vielleicht weil es sehr fein war. Viel Schneegestöber sieht man jedenfalls nicht. Also eine Winternacht mir nur leichtem Schneegestöber…. :smileymania1: Dafür ist die Seifenoberfläche im Ofen leider ein bisschen hubbelig geworden, und wegen der Aufleger kann ich sie nicht abhobeln. :a025: Kurzum: Sie bleibt leider hinter meinen Erwartungen zurück, aber die Laternen gefallen mir gut.
Das genaue Rezept könnt Ihr auf meinem Blog finden.
Vielen Dank für´s Anschauen, noch mehr aber für`s Kommentieren, und habt alle noch einen schönen Sonntag!
Die Bilder der ausgeformten Seife reiche ich natürlich noch nach. :e020:

Bild
Bild
Bild

Die Hauptseife habe ich stärker püriert als den SL für die Einzelformen - ob es daran lag?

So, wie die Rückseite, sollte sie vorne aussehen: Wildes Schneegestöber auf glatter Oberfläche und goldene Leuchter darauf (wie ich auf S. 2 schon festgestellt habe - ich trage es hier nochmal nach):

Bild
Zuletzt geändert von rokoud am Sonntag 14. Januar 2018, 17:59, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 107
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort: Raum Wels

Re: Winternacht

Beitrag von Yucca » Sonntag 14. Januar 2018, 10:13

Ob hubbelig oder nicht, sie ist traumhaft schön geworden :sabber1:
Liebe Grüße Yucca

Benutzeravatar
KaLu
Beiträge: 5250
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 09:34
Kontaktdaten:

Re: Winternacht

Beitrag von KaLu » Sonntag 14. Januar 2018, 10:31

Mir gefallen nicht nur die Laternen gut und Schneegestöber in Natura ist ja auch nicht unbedingt glatt. :smilie_girl_103:
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.
Liebe Grüße von Karin

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 4717
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Winternacht

Beitrag von Regina1 » Sonntag 14. Januar 2018, 10:39

Liebe Sonja

Mit der nostalgischen Laterne richtig hübsch. :a050:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 3411
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Winternacht

Beitrag von Skyler » Sonntag 14. Januar 2018, 10:49

Herrlich und wunderhübsch!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 27380
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Winternacht

Beitrag von rokoud » Sonntag 14. Januar 2018, 11:25

Dass die Diviseife im Ofen hubbelig wurde, hatte ich vorher erst ein einziges Mal - bei einem völlig anderen Rezept - und konnte es mir damals schon nicht erklären.
Das Schneegestöber ist übrigens wunderschön zu sehen - bei einer Einzelform! :a025:
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 5912
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Dänemark

Re: Winternacht

Beitrag von tina61 » Sonntag 14. Januar 2018, 11:35

Liebe Sonja, deine "Winternacht" sieht toll aus :sabber_2:
Und der Inhalt klingt sehr interessant :sabber1:

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 27380
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Winternacht

Beitrag von rokoud » Sonntag 14. Januar 2018, 11:44

Ich habe die Bilder der ausgeformten Seife jetzt hinzugefügt...
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 5912
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Dänemark

Re: Winternacht

Beitrag von tina61 » Sonntag 14. Januar 2018, 12:04

auch die Einzelformen sehen wieder klasse aus :smilie_girl_321:

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 27380
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Winternacht

Beitrag von rokoud » Sonntag 14. Januar 2018, 12:45

die sind eigentlich am besten gelungen...
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste