Seite 1 von 2

Die Harte und die Zarte im neuen zu Hause

Verfasst: Freitag 12. Januar 2018, 10:00
von marall
Die Zarte war meine erste HTCP. Vielen lieben Dank an Moja für das Tutorial. Lief wirklich gut. Habe aber gemerkt das ich schon ewig nicht mehr kalt gearbeitet habe :a050: Das Rezept musste ich dann auch spontan abwandeln, da mir das Dosierdingens vom Rizinusöl rausgefetzt ist und eine viel zu große Menge Rizi drin landete. Habe dann mit mehr Schweineschmalz und weniger Wasser versucht der weichen Seife entgegen zu wirken.
Rezept: Schweineschmalz, Distelöl, Sonne HO, Kokos, Rizi, Seide, Duft: Malve-Hagebutte, Litsea Cubeba. Gefärbt mit Tonerde grau und rosa (die bei mir noch nie wirklich rosa geworden ist :smilie_denk_10: ). War auch sehr lange weich, aber mittlerweile hat sie schon eine ordentliche Härte. Im Leim war auch ordentlich Glitzermica, man sieht aber leider nur wenig davon.

Bild


Als nächstes wurde es eine Kaffeeseife im Crocky. Wie gewünscht hat sie eine sehr rustikale Optik bekommen :e020:
Rezept: Sonne HO, Olivenöl, Haselnussöl, Kokos, Rizinus, Überfettungsöl: Kaffeebutter
Duft: Roasted Coffee und Double Cream, Espresso als red. Lauge, Schafjoghurt und Ziegenmilch, Bentonit wanderten auch noch rein :smilie_happy_076:
Auch hier habe ihc noch einen Versuch mit Goldmica direkt im Leim gemacht. Das sieht sooooo cool aus:

Bild

Leider auch hier in der Seife fast nichts zu sehen. Werde mir das also in Zukunft sparen.

Bild

Bild

Und zu guter letzt habe ich endlich meinen Seifenschrank eingerichtet. Davor hatten meine Seifen ihr zu Hause in verschiedenen Kartons im Arbeitszimmer meines Mannes. Aber so gefällt es mir definitiv besser

Bild

Bild

Vielen Dank fürs anschauen und lesen! :smilie_girl_112:

Re: Die Harte und die Zarte im neuen zu Hause

Verfasst: Freitag 12. Januar 2018, 11:15
von Maravillosa
Oooooh, Du hast eine Vitrine eigens für Seifen!!! :g040:
*Neidisch guck*
Viel Platz für Deine beiden neuen Seifchen - beide gefallen mir sehr gut!

Re: Die Harte und die Zarte im neuen zu Hause

Verfasst: Freitag 12. Januar 2018, 11:31
von Alina-Seep
Ja, so eine Vitrine hat schon was, toll.

Re: Die Harte und die Zarte im neuen zu Hause

Verfasst: Freitag 12. Januar 2018, 11:57
von rokoud
sehr hübsch geworden!

Re: Die Harte und die Zarte im neuen zu Hause

Verfasst: Freitag 12. Januar 2018, 13:10
von Sylvia
Maravillosa hat geschrieben:
Freitag 12. Januar 2018, 11:15
Oooooh, Du hast eine Vitrine eigens für Seifen!!! :g040:
*Neidisch guck*
Viel Platz für Deine beiden neuen Seifchen - beide gefallen mir sehr gut!
Ja da guck ich auch ein bisschen neidisch.
So eine tolle Vitrine.

Deine erste Seife finde ich ganz toll. So schön geswirlt.

Re: Die Harte und die Zarte im neuen zu Hause

Verfasst: Freitag 12. Januar 2018, 13:37
von Rabbit
Deine Seifen sehen echt toll aus. Die Erste wie eine kleine Knospe in einer Rosa Blüte. Die Kaffeeseife ist auch wunder schön. Die Vitrine ist Hammer. :smilie_girl_112:

Re: Die Harte und die Zarte im neuen zu Hause

Verfasst: Freitag 12. Januar 2018, 14:37
von marall
Danke ihr Lieben! Bin auch ganz begeistert. Jetzt kann der Besuch immer Seifen gucken und eine aussuchen (und ich nicht erst in meinen zig Kartons wühlen :e020: )

Re: Die Harte und die Zarte im neuen zu Hause

Verfasst: Freitag 12. Januar 2018, 15:49
von ditte
Hach, die erste Seife ist ein Träumchen! :smilie_girl_131:
Tonerden liebe ich ganz dolle... hast du braune oder rosa Tonerde? Mit rosa Tonerde habe ich mal einen
zarten Rosaton hinbekommen.

Interessant, was Kaffee alles so verschluckt, also nicht nur Gerüche, sondern auch Glitzer... :a050:

... und dann winke ich dir mal ganz lieb zu dir rüber,
so etwas kann man dich in der Scheibe des Schrankes erkennen
Ein schöner Anblick: Marall mit ihren Seifen! :smilie_happy_077:

Re: Die Harte und die Zarte im neuen zu Hause

Verfasst: Freitag 12. Januar 2018, 17:05
von Sulu
Schade um das Mica, sieht trotzdem super aus!
Der Swirl gefällt mir besonders, so zart und harmonisch. :sabber_2:

Re: Die Harte und die Zarte im neuen zu Hause

Verfasst: Freitag 12. Januar 2018, 17:23
von seifensack
Der Swirl ist wunderschön! gelb vor neid Ich bin ja der Swirlvermassler schlechthin. Überhaupt ist Deine schöne Vitrine gut sortiert. Ich habe meine Seifen alle in Keksdosen und so verpackt. Wenn man reinkommt geht man am Besten der Nase nach.... Wenn ich was suche, muss ich allerdinge erst alle Dosen rausräumen. :th1: