Weihnachtszeit - Siedezeit

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: bemike, corinna, savona

Antworten
Aramis
Beiträge: 14
Registriert: Montag 4. Dezember 2017, 13:36

Weihnachtszeit - Siedezeit

Beitrag von Aramis » Donnerstag 11. Januar 2018, 14:05

Hallo an alle,

nachdem nun doch mein Päckchen mit den Rohstoffen eingetroffen war, konnte ich mich wieder ans Sieden machen. Allerdings kam ich leider nicht dazu meinen ganzen Wunschzettel abzuarbeiten, aber immerhin hat es doch für 3 Seifen gereicht.
Leider sind die Swirls wieder nicht ganz so geworden wie ich mir das vorgestellt hatte. Bei der einen ist der Seifenleim zu fest geworden, bei der letzten die eingenlich ein Taiwanswirl hätte werden sollen wurde dann auch was anderes, denn da war der Leim wieder mal zu dünn. So ganz habe ich die Konsitenz noch nicht im Griff. Die Wunschliste ist ja noch lange und die Lust ist mir auch noch nicht vergangen und Übung macht bekanntlich den Meister.

Also hier sind dann die Bilder der Swirl-versuche. Die Seifen wurden alle nach Rezepten von Claudia Kasper gesiedet.
Seife 1
Bild

Seife 2
Bild

Seife 3
gerade ausgeformt
Bild

und aufgeschnitten
Bild
Bild
Bild
Bei Seife 3 hat das Dispergieren des Titandioxids auch nicht richtig geklappt. Beim nächsten mal.

Ich wollte sie trotzdem gerne zeigen.

Liebe Grüße
Petra

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 27441
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Weihnachtszeit - Siedezeit

Beitrag von rokoud » Donnerstag 11. Januar 2018, 14:27

die Konsistenzfrage finde ich auch heute noch am Schwierigsten beim Seifeln. Deine Seifen gefallen mir aber alle drei sehr gut!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Aramis
Beiträge: 14
Registriert: Montag 4. Dezember 2017, 13:36

Re: Weihnachtszeit - Siedezeit

Beitrag von Aramis » Donnerstag 11. Januar 2018, 14:40

Liebe Sonja,

vielen Dank für Dein Lob, vor allem nachdem ich eben Deinen Blog angeschaut habe :smilie_verl_025: .
Wenn Du nach 800 gesiedeten Seifen auch immer noch an der Konsistenz des Seifenleims überlegst, kann ich mich ja entspannt ans weiterüben machen und muß mir keine unnötigen grauen Haare wachsen lassen, wenn dann solche Prachtexemplare wie bei Dir entstehen. Das gibt mir Hoffnung. Arbeitest Du in einem Divi?

Liebe Grüße
Petra

Seifenliebe
Beiträge: 356
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Weihnachtszeit - Siedezeit

Beitrag von Seifenliebe » Donnerstag 11. Januar 2018, 16:43

Das sind ja tolle Muster und hübsche Farben, gefallen mir alle 3

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 4744
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Weihnachtszeit - Siedezeit

Beitrag von Regina1 » Donnerstag 11. Januar 2018, 17:42

So ein tolles Muster.Respekt. :sabber_2:
Und die super Farbwahl
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 1706
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Weihnachtszeit - Siedezeit

Beitrag von Lady_M. » Freitag 12. Januar 2018, 03:56

Sehr schöne Seifen!

Marie
Beiträge: 3557
Registriert: Montag 8. Juni 2015, 17:10
Wohnort: BW

Re: Weihnachtszeit - Siedezeit

Beitrag von Marie » Freitag 12. Januar 2018, 06:23

Gefallen mir sehr gut Deine Seifen.
Viele Grüße
Marie

Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 858
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: Weihnachtszeit - Siedezeit

Beitrag von Alina-Seep » Freitag 12. Januar 2018, 07:50

Sehr schöne Muster, über Weihnachten bin ich leider nicht zum Seifeln gekommen, ist schön, wenn man mal so richtig Zeit hat. :smilie_happy_077:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste