Amber Swirls aus dem Divi

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Amber Swirls aus dem Divi

Beitrag von Admin3 »

Sehr gelungen! :sabber_2:

Mir wären die Stücke zu groß, nur in der Dusche mag ich so große Stücke, als Handseife finde ich sie für meine kleinen Hände zu groß.
Bunte Seifen dagegen stören mich überhaupt nicht, da darfs ruhig ausbluten. Ich liebe Moorseifen! :smileymania1:
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Amber Swirls aus dem Divi

Beitrag von Sylvia »

Sehr hübsch geworden. Der Swirl ist wirklich schön.
Magst Du mir verraten von wo Du Dein Divi hast? Mir gehen nãhmlich meine Kartonschachteln langsam auf die Nerven.
Benutzeravatar
Athena
Beiträge: 422
Registriert: Sonntag 13. August 2017, 10:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Amber Swirls aus dem Divi

Beitrag von Athena »

Die macht richtig was her!
Toller Swirl, schöne Farbe und dann noch so schick verpackt...Klasse!
bitzi

Re: Amber Swirls aus dem Divi

Beitrag von bitzi »

Sehr gelungen, dein Swirl! Schöne Farben und hübsch präsentiert. Ich finde es immer schön, wenn die Seifen so toll in Szene gesetzt werden.
Ich finde es schöner, wenn der Schaum weiß ist.
Benutzeravatar
lilacosmea
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 7. Januar 2013, 00:52

Re: Amber Swirls aus dem Divi

Beitrag von lilacosmea »

bitzi hat geschrieben:
Mittwoch 10. Januar 2018, 22:53
Sehr gelungen, dein Swirl! Schöne Farben und hübsch präsentiert. Ich finde es immer schön, wenn die Seifen so toll in Szene gesetzt werden.
Ich finde es schöner, wenn der Schaum weiß ist.
Das könnte ich genauso geschrieben haben und deshalb schließe ich mich hier mal vollumfänglich an. :smilie_girl_022:
Liebe Grüße
lilacosmea
ydot

Re: Amber Swirls aus dem Divi

Beitrag von ydot »

Danke Euch allen fürs liebe Feedback, freut mich sehr, wenn's Euch auch so gut gefällt! Auf jeden Fall eine Bestätigung, genau hier weiterzumachen. es gibt noch sooo viel zu lernen und auszuprobieren!

@Rea & Bitzi, Euch auch danke für Eure Antwort auf meine Frage bzgl. Ausbluten, hier scheinen die Geschmäcker ja unterschiedlich zu sein. :)

@Rokoud, ja das kann ich gut nachvollziehen :) ich hätte die Seife danach am liebsten auch direkt nochmal gemacht, vielleicht mit anderen Farben, wenn Zeit und der volle Divi nicht gewesen wären. Aber das kommt auf jeden Fall nochmal dran...

Viele Grüße!
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Amber Swirls aus dem Divi

Beitrag von Lady_M. »

Ein wahrer Traum von Seife - ebenmäßig, edel und elegant!
Die Banderole ist auch sagenhaft schön!

Dürfte ich die Frage von Sylvia noch einmal aufgreifen? Auch mich würde interessieren, woher Du den Divi hast.
Ich danke Dir!
Marie

Re: Amber Swirls aus dem Divi

Beitrag von Marie »

Deine Seifen gefallen mir sehr gut.
bitzi

Re: Amber Swirls aus dem Divi

Beitrag von bitzi »

Kleiner Tipp:
Wenn es ein Divi von Manske ist, reichen eigentlich 700/750 GFM. Ich mache meist 750 und stelle mir immer noch ein paar Einzelförmchen in die Nähe. Bei solchen Swirls besonders gern Sonne/ Mond. Die Sonne gleich anfangs mit gelb befüllen, dann dem Befüllen des Divi beginnen, wenn der braune Becher in der Hand ist- kurz einen Schwupps in die Mondseite füllen. Jetzt wieder dem Divi zuwenden und schön swirlen. Und nun mal sehen was die drei Becher noch hergeben an Leim und damit die Mondform auffüllen.
Auf diese Art habe ich schon einige tolle Monde bekommen, auch mein Profilbild ist so entstanden. :-)
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Amber Swirls aus dem Divi

Beitrag von roseaufdemberg »

was für ein schöner Swirl!
wenn eine Seife ausblutet weil ein Zusatzstoff drinnen ist wie zB Moor Kohle oder Schoki dann stört mich das nicht wirklich - es wäre sonderbar wenn eine Schokoseife nicht dunkel schäumt :smilie_happy_076: aber wenn die Seife extremst rumsaut weil sie übermäßig eingefärbt ist ohne einen besonderen Zweck dann muss das für mich nicht wirklich sein und ich mach das auch nicht...aber so richtig stören dass ich zB eine geschenkte Seife nicht verwenden würde - nein nicht wirklich...ich schau aber unglaublich gerne Bilder von richtig schönen bunten Seifen an!
Antworten