Amber Swirls aus dem Divi

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

ydot

Amber Swirls aus dem Divi

Beitrag von ydot »

Meine erste Seife entstand vor rund 11 Monaten. Seither hat es mich voll erwischt (Ihr kennt das..), ständig möchte man etwas Neues probieren....Glücklicherweise stand dann im Herbst mein Geburtstag an - und damit die Ausrede mir endlich den Divi anzuschaffen, um den ich schon eine Weile online herumgeschlichen bin. Lange Rede, kurzer Sinn, bestellt, ausgepackt, und bei erster Gelegenheit die neue Form "eingeseift" :girlkochen:

Ein feiner Swirl sollte es werden, und es hat super geklappt. Das Rezept war Minis fabelhaftes Natur Pur :em53: , mit etwas Seide, TiO, Behawe Gelb und Kakaopulver zum Färben. Es blieb auch schön flüssig, weil ich endlich mal die Geduld hatte zu warten, bis die Temperatur unter 30 Grad gefallen war. Es war die reinste Freude, da durchzuswirlen (das habe ich oft genug auch schon anders erlebt..), und die Kamera war extra dabei:

Bild

Das Ausformen ging erst nach 2 Tagen, am ersten Tag war alles noch recht weich. Wieder eine Geduldsprobe.. Mit der GFM von 900g hatte ich evtl. etwas überkalkuliert, es sind richtig dicke Dinger geworden, zum Halbieren dann wieder nicht dick genug. Aber damit kann ich leben. Sie sind nun bald 8 Wochen alt, und schäumen wunderbar cremig (wenn auch etwas gelblich). Letzte Woche habe ich sie dann verpackt (zum ersten Mal testweise in Frischhaltefolie) und die Banderole gebastelt. Und konnte mich kaum von ihnen losreißen :smileymania1:

Ach ja, sie duften wunderbar warm nach GF Amber Glow - das war auch ganz brav.

Und um bei der Gelegenheit mal nach Eurer Meinung zu fragen: stört es Euch, wenn eine gefärbte Seife bunt schäumt? Mich persönlich ja nicht, aber ich bin neuigierig, wie es anderen damit geht. Und wenn man bunte Seifen möchte, lässt es sich doch auch kaum vermeiden, oder? Danke & viele Grüße ins Forum!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12848
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Amber Swirls aus dem Divi

Beitrag von Regina1 »

Deine Seife ist eine Augenweide.
Und ich mag dicke Seifenstücke. :smilie_girl_112:
Perfekte Swirl Seife.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Amber Swirls aus dem Divi

Beitrag von Chrissiem »

Das ist ein wirklich gelungener Swirl mit angenehmen Farben!

Und die Banderole lässt die Seifenstücke nochmal so edel aussehen.

Glückwunsch!
Liebe Grüße,

Christina
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Amber Swirls aus dem Divi

Beitrag von Seifenliebe »

Da hast du ja einen tollen Swirl gemacht, und die Farben sind auch sehr hübsch
rokoud

Re: Amber Swirls aus dem Divi

Beitrag von rokoud »

oh, genau diesen Swirl habe ich auch gerade zweimal gemacht - gefällt mir sehr gut!
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1604
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: Amber Swirls aus dem Divi

Beitrag von Most »

Super schöne Seife. :sabber_2:
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: Amber Swirls aus dem Divi

Beitrag von Weitsteinerin »

Sehr schöne Seife die Farbe wunderbar .....und ich mag auch dicke Seifenstücke :smilie_girl_021:

Liebe Grüße
Demi90

Re: Amber Swirls aus dem Divi

Beitrag von Demi90 »

Tolle Farben :sabber1:
Benutzeravatar
Melanie
Beiträge: 409
Registriert: Montag 18. September 2017, 20:33
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: Amber Swirls aus dem Divi

Beitrag von Melanie »

Wow, :sabber_2: der ist Dir echt Klasse gelungen!!!
Merke! Alles was schief gehen kann geht auch schief. :smilie_b_225:
Sternenhimmel
Beiträge: 340
Registriert: Sonntag 15. September 2013, 19:08
Wohnort: Framersheim / Rheinhessen

Re: Amber Swirls aus dem Divi

Beitrag von Sternenhimmel »

:hallo: Der Swirl sieht mit Deiner Farbkombi sehr edel aus, gefällt mir sehr gut! Die Banderole ist auch klasse-
Sei Dir selbst stets so wichtig, dass Du dafür Sorge trägst, dass es Dir gut geht.

Herzliche Grüße
Yvonne
Antworten