WilderWald

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Moja

WilderWald

Beitrag von Moja »

Inspiriert von Fräulein Winter´s "Feinen Streifen" habe ich mich auch mal an der Mischung aus In-the-Pot-Swirl und Zebra-Swirl (im allerweitesten Sinne :c041: ) versucht und das ist das Ergebnis:

Bild

Innere Werte:
30% Olivenöl, 27% Reiskeimöl, 8% Traubenkernöl, 30% Kokosöl nativ und 5% Kakaobutter
ÜF: 13%
Wassermenge: 32% bezogen auf die GFM
Zusätze: 3TL Zucker, 1g Seide
Duft: "Ambergris" von Scent Perfique
Herstellungsart: HTCP

Bild

Ich hab mich weitesgehend an die Beschreibung auf Fräulein Winter´s Blog gehalten, wenn ich vielleicht auch etwas schlampiger gearbeitet habe, was aber irgendwie sogar gewollt war, da mir eine unregelmäßige, holzartige Optik vorschwebte und ich finde, es ist schon ganz gut gelungen. :D

Bild

Den Seifenleim habe ich in 5 Partitionen aufgeteilt und vier davon mit unterschiedlichen Intensitäten der UMU-Pigmente "Chestnut Brown" und "Antique Gold Brown" angerührt, den fünften Teil habe ich ungefärbt gelassen.
Die fünf Leim-Portionen habe ich dann in geordneter In-the-Pot-Swirl-Manier in schnellem Wechsel und völlig willkürlicher Reihenfolge vom Rand aus übereinander in meinen großen Messbecher zurückgegossen, nicht umgerührt und das Ganze dann zügig ohne Absetzen über die Länge der Form eingefüllt, in einem schnellen Hin und Her vom einen bis zum anderen Ende der Form und wieder zurück, solange bis die Form voll war.

Es ist eine tolle und einfache Methode, um ziemlich interessante Effekte zu erreichen, finde ich. :e020:
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4795
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: WilderWald

Beitrag von ankoetti »

Tolle Seife. Gefällt mir sehr gut.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Gwunderchlungele

Re: WilderWald

Beitrag von Gwunderchlungele »

:g040: mir gefällt die Holzoptik unglaublich gut! :sabber_2:
Weitsteinerin
Beiträge: 1320
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2015, 20:32
Wohnort: Scheibbs

Re: WilderWald

Beitrag von Weitsteinerin »

Tolle Optik, hast fein gemacht :smilie_happy_011:

Liebe Grüße
Elisabeth
Black Tulip

Re: WilderWald

Beitrag von Black Tulip »

wow, ist dieeee toll! Sehr schön! :smilie_girl_323:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: WilderWald

Beitrag von Regina1 »

Liebe Moja

Die Holzoptik in deiner Seife ist sehr schick.
Sieht natürlich aus.
Farblich passt alles sehr gut zusammen. :a050:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: WilderWald

Beitrag von Angiebas »

Super schön geworden...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Benutzeravatar
Lemon
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 28. Februar 2017, 12:18

Re: WilderWald

Beitrag von Lemon »

Ich finde das Ergebnis unglaublich schön! :sabber_2: Es hat wirklich was von Holz, teilweise sogar mit "Astlöchern".
Maravillosa

Re: WilderWald

Beitrag von Maravillosa »

Oh, da ist Dir aber ein ganz feines Muster gelungen - sehr edel!
Ich habe dabei aber nicht an Wald gedacht, sondern spontan an den Planeten Jupiter! :e020:
rokoud

Re: WilderWald

Beitrag von rokoud »

sieht klasse aus!
Antworten