Meine ersten Seifen in 2018

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

SirenofLesbos

Re: Meine ersten Seifen in 2018

Beitrag von SirenofLesbos »

Ich finde die Mischung aus dem Creme und Blau stimmig. Tolle Seifchen! :lesen-buch44:
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Meine ersten Seifen in 2018

Beitrag von Lady_M. »

Entzückende Seifen sind das!
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1189
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: Meine ersten Seifen in 2018

Beitrag von Yucca »

Sehr gut gelungen deine Seifen :smilie_girl_112:
Die zweite schaut richtig cremig aus.
Das Stempeln hat auch super geklappt!
Gabi60

Re: Meine ersten Seifen in 2018

Beitrag von Gabi60 »

Hallo Yucca,

die Zweite muss nur lange liegen. Wenn man sie zu früh anwäscht wird sie nach kurzer Zeit matschig/schleimig. Ich habe noch ein Stück das ich letztes Jahr am 10.02. gesiedet habe, das werde ich dieses Jahr am 10.02. mal anwaschen und schauen wie es sich in der Zeit gemacht hat. Sie ist zumindest pflegend.
nordhörnchen

Re: Meine ersten Seifen in 2018

Beitrag von nordhörnchen »

Mit Ehrfurcht bestaune ich deine ersten Seifen . RESPEKT !!!
Gabi60

Re: Meine ersten Seifen in 2018

Beitrag von Gabi60 »

Hallo Nordhörnchen,

danke, aber ich habe letztes Jahr schon ein paar Seifen gemacht, nur waren die meistens so häßlich, dass ich sie nicht in der Galerie eingestellt habe :c041:
Benutzeravatar
Agi
Beiträge: 478
Registriert: Donnerstag 17. März 2016, 19:58
Wohnort: Zwischen Frankfurt und Gießen

Re: Meine ersten Seifen in 2018

Beitrag von Agi »

Die eckigen Rundlinge sind einfach eine tolle Seifenform. So exakt gestempelt mit den schicken Omar Stempeln sehen die super edel aus. Ich glaube, den einen oder anderen Omar Stempel muss ich mir auch noch gönnen, die sind nicht günstig aber tolle Motive und gute Qualität.
Schöne Seifen, danke fürs Zeigen
LG
Agi
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3654
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Meine ersten Seifen in 2018

Beitrag von babbelnich »

Agi hat geschrieben:
Mittwoch 10. Januar 2018, 09:35
Die eckigen Rundlinge sind einfach eine tolle Seifenform. So exakt gestempelt mit den schicken Omar Stempeln sehen die super edel aus. Ich glaube, den einen oder anderen Omar Stempel muss ich mir auch noch gönnen, die sind nicht günstig aber tolle Motive und gute Qualität.
Schöne Seifen, danke fürs Zeigen
LG
Agi
Gelle Agi, da geht's mir genauso, der Omar Stempel kommt richtig gut rüber, da werde ich auch noch drüber nachdenken.

Komischerweise gefallen mir die Stempel von anderen immer viel besser als meine eigenen :a050:
Liebe Grüße
Anna
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3654
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Meine ersten Seifen in 2018

Beitrag von babbelnich »

Gabi60 hat geschrieben:
Mittwoch 10. Januar 2018, 09:11
Hallo Yucca,

die Zweite muss nur lange liegen. Wenn man sie zu früh anwäscht wird sie nach kurzer Zeit matschig/schleimig. Ich habe noch ein Stück das ich letztes Jahr am 10.02. gesiedet habe, das werde ich dieses Jahr am 10.02. mal anwaschen und schauen wie es sich in der Zeit gemacht hat. Sie ist zumindest pflegend.
Ja, da habe ich auch so einen Kandidaten: habe die Seife angewaschen und die hat furchtbare Fäden gezogen und geschleimt :19: :smilie_girl_166: die hab ich erstmal ganz weit weggepackt!
Liebe Grüße
Anna
Gabi60

Re: Meine ersten Seifen in 2018

Beitrag von Gabi60 »

Ne Fäden zieht die Seife nicht, nur sie wird so weich und knatschig und das ma ich nicht. Die nächste Seife habe ich heute gemacht. Die reinste Katastrophe :smilie_frech_053: . Naja mal sehen wie sie aussieht wenn ich sie ausforme.
Antworten