Grüner Jasmin trifft Siederneuling

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Sisssi
Beiträge: 112
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden

Grüner Jasmin trifft Siederneuling

Beitrag von Sisssi » Sonntag 7. Januar 2018, 16:53

Ein herzliches Hallo an alle : :smilie_girl_112:

Hier kommt mein Jasminseifenexperiment mit viel Flüssigkeit und hohem Fettanteil ( 560 g Flüssigkeit auf 1640 g GFM, bei 12% Überfettung) Absicht war, das schnelle Andicken welches Jasmin wohl so an sich hat, auszutricksen... :girlkochen: ging auch, wie ihr am swirl sehen könnt :c015:

Bild

Bild


Aaaaber, die Seife ist immer noch ( nach knapp 2 Wochen :g040: ) sehr weich.
Ich hoffe sehr das sie noch gänzlich durchhärtet. Habe die Oberfläche mal mit Alkohol besprüht... :smilie_be_039:
Erfahrungswerte fehlen, das ist mein erstes „aus der Hüfte geschossenes“ Rezept :red3:
Duften tut sie prima :sabber_2:

Innere Werte: Palmöl, Rapsöl, Kokosnusöl, Olive, Rizinus, Mandel und Jojobaöl.
:smilie_girl_249: ich bete mal zu allen Siederinnengöttern und hoffe aufs Gelingen :th1:
Liebe Grüße Sisssi

Benutzeravatar
rokoud
Beiträge: 27380
Registriert: Dienstag 1. Mai 2012, 21:30
.: Stempelqueen
Wohnort: Südhessen
Kontaktdaten:

Re: Grüner Jasmin trifft Siederneuling

Beitrag von rokoud » Sonntag 7. Januar 2018, 17:02

sieht prima aus!
Liebe Grüße
Sonja :smilie_girl_258:
Mein Blog: www.kreativseifen.de

Benutzeravatar
Maravillosa
Beiträge: 1268
Registriert: Montag 9. Februar 2015, 18:37
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Grüner Jasmin trifft Siederneuling

Beitrag von Maravillosa » Sonntag 7. Januar 2018, 17:10

Für einen angeblichen Neuling hast Du da aber was ganz feines geschaffen!
Jeder ist seines Glückes Schmied
Und nichts geschieht ohne Grund, meistens erschließt sich uns das aber erst später im Leben!


mit seifigen Grüßen

Maravillosa

Mein Wichtelsteckbrief

Sisssi
Beiträge: 112
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden

Re: Grüner Jasmin trifft Siederneuling

Beitrag von Sisssi » Sonntag 7. Januar 2018, 17:28

:red3: Danke schön.

Das Sieden ist sehr neu. Das Kochen, selber machen, Handwerken, Einkochen, Dörren, Brot backen, Wurst machen, Fermentieren, Kosmetik rühren.... nicht. :smileymania1:

In meiner Erfahrung hilft das sehr. :n065: wenn Frau jetzt noch gehörigen Respekt vor Lauge hat und wiegen kann, hat sie gute Chancen, was vernünftiges zu Sieden. :coolgirl:
Liebe Grüße Sisssi

Benutzeravatar
blitzblank
Beiträge: 372
Registriert: Mittwoch 23. August 2017, 20:46
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Re: Grüner Jasmin trifft Siederneuling

Beitrag von blitzblank » Sonntag 7. Januar 2018, 17:34

Ist dir schon mal gut gelungen. Und bestimmt wird sie auch noch fester. Das fühlt sich bestimmt gut an mit dem hohen Fettanteil!
Grüße von Nina

Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 2496
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48
Wohnort: ...im dem Ländle der Drei Kaiserberge...

Re: Grüner Jasmin trifft Siederneuling

Beitrag von StoneFlower » Sonntag 7. Januar 2018, 17:39

Die Seife ist wunderschön geworden... :smilie_girl_321:

Aber 34% Flüssigkeitsanteil ist jetźt nicht so besonders viel....ich hab auch schon mit 38% gearbeitet.

Aber ne hübsch hohe GFM hast Du... :smilie_girl_004:
Liebe Grüße, StoneFlower


Mein Wichtelsteckbrief

Sisssi
Beiträge: 112
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 19:51
Wohnort: Baden

Re: Grüner Jasmin trifft Siederneuling

Beitrag von Sisssi » Sonntag 7. Januar 2018, 17:47

@ blitzblank Oh ja, wenn auch noch sehr weich, fühlt sie sich samtig an.

@Stonefolwer ...Danke :red3:
38% wow :smilie_b_225:
Hm, :smilie_girl_168: vielleicht liegt’s am hohen Fett? Wobei ich das Rezept schon mal mit weniger Flüssigkeit und Lavendel benutzt habe und da war es deutlich schneller „griff fest“... :smilie_girl_168:
Liebe Grüße Sisssi

kyochan84
Beiträge: 149
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:45

Re: Grüner Jasmin trifft Siederneuling

Beitrag von kyochan84 » Sonntag 7. Januar 2018, 17:49

Eine sehr hübsche Seife ist das geworden.
Carpe diem. Nutze den Tag (und sehe nicht nur das Schlechte) :D

seifensack
Beiträge: 299
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Grüner Jasmin trifft Siederneuling

Beitrag von seifensack » Sonntag 7. Januar 2018, 17:54

Donnerwetter! Was für ein Swirl, davon träume ich nur! Du scheinst ein Naturtalent zu sein!!! :th1:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:

Malvina
Beiträge: 916
Registriert: Samstag 5. März 2016, 18:19
Wohnort: Sachsen- Anhalt - Nähe Brandenburg

Re: Grüner Jasmin trifft Siederneuling

Beitrag von Malvina » Sonntag 7. Januar 2018, 19:17

Gefällt mir sehr gut!!
Liebe Grüße
Malvina

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 3 Gäste