Aloe-Sole-Seife mit Grünem Tee

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

BettieB.

Re: Aloe-Sole-Seife mit Grünem Tee

Beitrag von BettieB. »

Melanie hat geschrieben:
Samstag 6. Januar 2018, 21:47

Oh danke Dir, wenn ich wieder mal Zeit hab werd ichs nochmal versuchen. Juckt mich so in den Fingern, das Rezept find ich nähmlich echt klasse. Und deine Photos sind der Hammer.
Danke :red3:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Aloe-Sole-Seife mit Grünem Tee

Beitrag von himmelblau »

Oh, Mel, fühl Dich mal gedrückt!!! :smilie_girl_103:
Du bist nicht allein, mir ist heute auch einiges passiert: PÖ-Flasche umgekippt und ganz viel von meinem leckeren NG-Duft ausgelaufen , bevor ich es geschnallt hab. Der Seifenleim war voller kleiner und größerer Luftblasen, als würde er gären, das blubberte nur so - keine Ahnung, was da los war. Und dann ist mir das Becherchen mit dem Seidenschwarz in den Leim gefallen, dafür ist der so richtig pechschwarz geworden.
Ich bin gespannt auf Deine Seifenbilder! :smilie_girl_112:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Melanie
Beiträge: 409
Registriert: Montag 18. September 2017, 20:33
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: Aloe-Sole-Seife mit Grünem Tee

Beitrag von Melanie »

So Photo is geladen !!!

Beduftet ist sie übrigens mit Brambleberry und Coconut Ice von The Frafrancy.
5 %, allerdings nehme ich das nächste mal nur 3 %, da die Duftmischung schon sehr intensiv ist. Dafür aber zum verlieben gut ! :sabber_2:

Bild
Merke! Alles was schief gehen kann geht auch schief. :smilie_b_225:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Aloe-Sole-Seife mit Grünem Tee

Beitrag von roseaufdemberg »

ich find sie auch völlig Ok von der Farbe her, nur wo ist jetzt der grüne Tee drinnen? laut Deinem ersten Post hast Du ja weißen Tee als LF...hab ich jetzt was überlesen?
Benutzeravatar
Kokostraum
Beiträge: 336
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 12:27

Re: Aloe-Sole-Seife mit Grünem Tee

Beitrag von Kokostraum »

Melanie hat geschrieben:
Samstag 6. Januar 2018, 18:40
Ich habe meinen Mixstab wie immer auf die Abtropffläche der Spühle gelegt und ausgesteckt. Als ich mich dann von der Arbeitfläche (die Küche geht ums Eck) zur Spühle umdrehte um einen Lappen zu hollen, blieb ich mit dem Ärmel meines Seifenkittels am Mixstab hängen und schob Ihn doch glatt ins volle Waschbecken. :u075: Das Ding ist komplett abgesoffen. Wasser in die Bedienknöpfe gelaufen. Absolut unbrauchbar :a025: Man war ich sauer.
Mist! Hast du das Teil aufgemacht (ev.) und gut austrocknen lassen? Auf der milden Heizung, vor dem Lufttrockner, oder einige empfehlen auch, es auf Reis zu legen? Jedenfalls erst wieder anschalten, wenn es ganz getrocknet ist, sonst grilliert es die Elektronik!!
Das mit dem Hund tut mir auch Leid. Es ist immer hart, wenn man ein geliebtes Wesen verliert.
Zu meinem Wichtelsteckbrief :130:
Benutzeravatar
Kokostraum
Beiträge: 336
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 12:27

Re: Aloe-Sole-Seife mit Grünem Tee

Beitrag von Kokostraum »

Zur Seife wollte ich ja auch noch etwas sagen: Die gefällt mir richtig gut! Vor allem die Teelauge und daraus entstehende Farbe!
Zu meinem Wichtelsteckbrief :130:
Benutzeravatar
Melanie
Beiträge: 409
Registriert: Montag 18. September 2017, 20:33
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: Aloe-Sole-Seife mit Grünem Tee

Beitrag von Melanie »

Melanie hat geschrieben:
Sonntag 7. Januar 2018, 16:17
So Photo is geladen !!!

Beduftet ist sie übrigens mit Brambleberry und Coconut Ice von The Frafrancy.
5 %, allerdings nehme ich das nächste mal nur 3 %, da die Duftmischung schon sehr intensiv ist. Dafür aber zum verlieben gut ! :sabber_2:

Bild
Sorry war Weißer Tee - nen großen Farbunterschied hätte es allerdings nicht gegeben zuwischen Grünem und Weißem Tee !!!
Merke! Alles was schief gehen kann geht auch schief. :smilie_b_225:
Antworten