Aloe-Sole-Seife mit Grünem Tee

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Melanie
Beiträge: 409
Registriert: Montag 18. September 2017, 20:33
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Aloe-Sole-Seife mit Grünem Tee

Beitrag von Melanie »

Nachdem Betty B. eine so wunderschöne Aloe-Sole-seife gezaubert hat wollte ich das Rezept auch versuchen.

Allerdings habe ich als Flüssigkeit starken Weißen Tee verwand. :girlkochen:
Der Leim wurde dementsprechend sehr dunkel, fast schwarz und ich hatte schon bedenken das die Seife nicht all zu ansehlich werden würde, zumindest farblich.

Und dann, der große Crash: :p020:
Ich habe meinen Mixstab wie immer auf die Abtropffläche der Spühle gelegt und ausgesteckt. Als ich mich dann von der Arbeitfläche (die Küche geht ums Eck) zur Spühle umdrehte um einen Lappen zu hollen, blieb ich mit dem Ärmel meines Seifenkittels am Mixstab hängen und schob Ihn doch glatt ins volle Waschbecken. :u075: Das Ding ist komplett abgesoffen. Wasser in die Bedienknöpfe gelaufen. Absolut unbrauchbar :a025: Man war ich sauer.Hätte ich Ihn angesteckt lassen hätte das Kabel das ganze verhindert. Ist nähmlich zu kurz und reicht nicht bis zur Spühle.
Inzwischen ist mir natürlich der Leim angedickt da ich die Lauge schon zu den Ölen gegeben habe. Also rann an den Schneebesen. Kaolincreme und Duft solten ja auch noch rein.
Die Creme hat dann natürlich geklumpt, wie soll es denn auch anders sein. :smilie_be_039:

Nun gut, zu guter Letzt hab ich das Ganze dann doch noch einigermassen in die Formen gebracht. Nur bei 2en sieht man das der Leim schon sehr fest war. Die haben kleine Löcher.

Die Farbe hat mich beim Ausformen dann doch noch entschädigt - ein schönes Beige !!! :smilie_girl_022:

So und jetzt wollte ich an sich die Bilder einstellen und kann die Speicherkarte meiner Kamera nicht finden.

Soviel zum guten neuen Jahr!
Kann ja nur noch besser werden.


Speicherkarte gefunden: :smilie_happy_011:

Bild
Zuletzt geändert von Melanie am Sonntag 7. Januar 2018, 16:13, insgesamt 2-mal geändert.
Merke! Alles was schief gehen kann geht auch schief. :smilie_b_225:
Benutzeravatar
Grisu
Beiträge: 2286
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 10:43
Wohnort: Südhessen

Re: Aloe-Sole-Seife mit Grünem Tee

Beitrag von Grisu »

Oje, Du Arme. Fühl Dich getröstet! :smilie_girl_103:
LG Grisu

Mein Wichtelsteckbrief: Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Melanie
Beiträge: 409
Registriert: Montag 18. September 2017, 20:33
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: Aloe-Sole-Seife mit Grünem Tee

Beitrag von Melanie »

Grisu hat geschrieben:
Samstag 6. Januar 2018, 19:54
Oje, Du Arme. Fühl Dich getröstet! :smilie_girl_103:
Danke dir !!!
Photos werden morgen nachgereicht. Karte liegt in der seifenküche :c041:
Merke! Alles was schief gehen kann geht auch schief. :smilie_b_225:
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13224
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Aloe-Sole-Seife mit Grünem Tee

Beitrag von ditte »

Da hast du recht: Es kann nur besser werden. :smilie_girl_103:

In meiner kleinen Küche muss ich auch immer ganz dolle aufpassen, dass ich die Strippe vom Püri nicht umniete...
bin auf deine Fotos gespannt! :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Aloe-Sole-Seife mit Grünem Tee

Beitrag von seifensack »

Sorry, aber ich muß gerade lachen. Eine Abfolge von kleinen Katastrophen.....das kenne ich nur zu gut. Ärgere Dich nicht, das schadet der Schönheit, lachen ist besser.
Mein Jahr fängt auch sehr bescheiden an. Im Doggenschutzforum ist gleich zu Anfang des Jahres wieder eine Dogge gestorben. Im vergangenen Jahr waren es 16 Hunde und 1 Schildkröte. Wir hofften, der Horror wäre nun zu Ende! Na, und Seifen werde ich auch noch genug vermasseln in 2018. :a050:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
Melanie
Beiträge: 409
Registriert: Montag 18. September 2017, 20:33
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: Aloe-Sole-Seife mit Grünem Tee

Beitrag von Melanie »

seifensack hat geschrieben:
Samstag 6. Januar 2018, 20:01
Sorry, aber ich muß gerade lachen. Eine Abfolge von kleinen Katastrophen.....das kenne ich nur zu gut. Ärgere Dich nicht, das schadet der Schönheit, lachen ist besser.
Mein Jahr fängt auch sehr bescheiden an. Im Doggenschutzforum ist gleich zu Anfang des Jahres wieder eine Dogge gestorben. Im vergangenen Jahr waren es 16 Hunde und 1 Schildkröte. Wir hofften, der Horror wäre nun zu Ende! Na, und Seifen werde ich auch noch genug vermasseln in 2018. :a050:
Na gegen ein verstorbenes Tier ist eine nicht perfekte Seife kein Vergleich.
Mein Beileid !!!

Hab mir jetzt einen Mixstab gekauft der zuerlegbar ist. Solte dem absaufen entgegenwirken, denke besser hoffe ich.
Merke! Alles was schief gehen kann geht auch schief. :smilie_b_225:
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Aloe-Sole-Seife mit Grünem Tee

Beitrag von seifensack »

Danke, das ist lieb von Dir! Es war GsD nicht meine Dogge, aber wir sind alle Freundinnen und kennen fast alle Hunde und da leidet man wirklich immer sehr mit. Außerdem kümmern wir uns auch noch um Hunde, die Keiner mehr will und vernachlässigte Pferde. Das macht einen sehr oft fix und fertig. Andererseits baut es einen wieder auf, das es Menschen gibt, die da versuchen zu helfen. :f010:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
BettieB.

Re: Aloe-Sole-Seife mit Grünem Tee

Beitrag von BettieB. »

Oh das ließt sich ja furchtbar :smilie_girl_004: Du ärmste :th1:
Ich wäre komplett wahnsinnig geworden...

Gut ist, das du am Ende doch noch mit einer schönen Seifenfarbe entschädigt wurdest. Beim nächsten Mal wird wieder alles glatt gehen :smilie_girl_022:

Fühl.dich ordentlich gedrückt
Benutzeravatar
Melanie
Beiträge: 409
Registriert: Montag 18. September 2017, 20:33
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: Aloe-Sole-Seife mit Grünem Tee

Beitrag von Melanie »

BettieB. hat geschrieben:
Samstag 6. Januar 2018, 21:45
Oh das ließt sich ja furchtbar :smilie_girl_004: Du ärmste :th1:
Ich wäre komplett wahnsinnig geworden...

Gut ist, das du am Ende doch noch mit einer schönen Seifenfarbe entschädigt wurdest. Beim nächsten Mal wird wieder alles glatt gehen :smilie_girl_022:

Fühl.dich ordentlich gedrückt
Oh danke Dir, wenn ich wieder mal Zeit hab werd ichs nochmal versuchen. Juckt mich so in den Fingern, das Rezept find ich nähmlich echt klasse. Und deine Photos sind der Hammer.
Merke! Alles was schief gehen kann geht auch schief. :smilie_b_225:
marall

Re: Aloe-Sole-Seife mit Grünem Tee

Beitrag von marall »

Aber der Titel klingt schon wunderbar! :e020: Und bei deiner Erzählung musste ich schmunzeln. Ich bin leider oft so ein Schussel :red3: Ich hoffe das du schnell einen guten und günstigen Ersatz für deinen Püri findest!
Und auf deine Seifenfotos warte ich gespannt :smilie_happy_076:
Antworten