Muttermilchseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

hedera

Muttermilchseife

Beitrag von hedera »

Meine Nicht bekam den Tipp, aus ihrer überschüssigen Muttermilch Babyseife zu sieden. Die Milch hat sie eingefroren.

Hier das Resultat:
Bild
Bild
Bild

Inhalt: Olive, Aprikosenkern, Argan, Shea, Babassu
1:1 NaOH/dest. Wasser
mit eiskalter Muttermilch auf 100 % aufgefüllt

CTHP

Wir haben die Seife beim offenen Kellerfenster kalt gestellt. Trotzdem hat sie im Kern offensichtlich gegelt. Der Kern ist recht hart, die Aussenschichten nach 1 1/2 Tagen noch schmierig.

Danke für's ansehen und eure Kommentare-
SirenofLesbos

Re: Muttermilchseife

Beitrag von SirenofLesbos »

Super coole Idee und tolle Seife!
Ich hoffe, dass man Milchseife noch mal einschmelzen kann, falls du nicht zufrieden sein solltest.
Ich bin total begeistert von dem Tipp die übrig gebliebene Muttermilch zu verwenden. :smilie_girl_323:
Benutzeravatar
Kokostraum
Beiträge: 336
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2015, 12:27

Re: Muttermilchseife

Beitrag von Kokostraum »

oh, tolle Seife! Gefällt mir richtig gut! Auch das Rezept tönt super!
Zu meinem Wichtelsteckbrief :130:
kyochan84
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:45

Re: Muttermilchseife

Beitrag von kyochan84 »

Ich find's ne tolle Idee.
Carpe diem. Nutze den Tag (und sehe nicht nur das Schlechte) :D

LG Manuela
hedera

Re: Muttermilchseife

Beitrag von hedera »

Danke für eure Kommentare. Ich bin total gespannt, wie sie sich entwickelt. Aber die nächsten 3 Monate wird sie reifen dürfen. Hoffentlich hat der süsse Knirps nachher die optimale Seife für seine zarte Babyhaut.
Benutzeravatar
blubber
Beiträge: 373
Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 20:42
Wohnort: Im Ländle

Re: Muttermilchseife

Beitrag von blubber »

Tolle Idee!! Ist bestimmt sehr zart und fein für seine Babyhaut.
Liebes Grüßle
Iris
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Muttermilchseife

Beitrag von mini »

Naja, idealerweise wird ein KInd eh nicht vor einem Jahr mit SEife gewaschen (mit 3 MOntaten ist es auf jeden Fall noch zu früh) und bis dahin ist die Seife gut abgelagert und bei den Inhaltsstoffen wird das sicher eine schöne Seife werden.
Liebe Grüße Claudia
hedera

Re: Muttermilchseife

Beitrag von hedera »

Wenn die Seife 3 Monate gereift hat, ist der Kleine 11 Monate alt. Da kann meine Nichte ja auch noch einen Monat länger warten mit anwaschen :a050:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Muttermilchseife

Beitrag von Rabbit »

Finde ich gut, dass die überschüssige Muttermilch dem Kleinen dann auch noch eine schöne Haut beschert. Ich hoffe doch, dass sie noch richtig fest wird.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
mini
Beiträge: 27732
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Muttermilchseife

Beitrag von mini »

hedera hat geschrieben:
Samstag 6. Januar 2018, 18:45
Wenn die Seife 3 Monate gereift hat, ist der Kleine 11 Monate alt. Da kann meine Nichte ja auch noch einen Monat länger warten mit anwaschen :a050:
Na das passt ja perfekt!
Liebe Grüße Claudia
Antworten