2 Jahre Seife und ein Zufall

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

BettieB.

2 Jahre Seife und ein Zufall

Beitrag von BettieB. »

Hallo und ein frohes und gesundes neues Jahr an Alle :hallo1:

Heute ist mein 2-Jähriges Siedejubiläum und zu diesem Zwecke, wollte ich euch meine Jubi-Seife vorstellen. Es ist genau das gleiche Rezept, mit dem ich vor zwei Jahren das Seifesieden begonnen habe. Großen Schnick-Schnack habe ich mir dabei gespaart. Aber seht selbst:


Bild

Die Seife ist nach DIESEM Rezept entstanden. Ich weiß noch, wie ich das Tutorial stundenlang genauestens studiert habe, um ja nichts falsch zu machen :c041: meine güte, könnte mich immer noch beömmeln.
Drin sind Rapsöl, Kokos und Olive verseift mit einer Lauge aus NaOH und Wasser (25% der GFM) im HTCP-Verfahren. Duft: Tangerine Grapefruit and Lime von Scent Perfique (duftet mittlerweile leider etwas nach Klo-Stein :c041: obwohl der Duft aus der Flasche sehr lecker war).

Außerdem habe ich noch einen Weihnachts-/Winter Nachzügler, der so nicht geplant war. Aber was soll man schon machen, wenn einem die Soda-Asche solch eine Vorlage bietet:

Bild
Bild

Drin sind Distel HO, Kokos nativ Bio, Palmöl kBA, Reiskeim und Rizi verseift mit einer Lauge aus NaOH und Wasser (25% der GFM) im RTCP-Verfahren. Duft: Japanese Grapefruit von Behawe.

Die Stempel machen sich wunderbar im "Schneetreiben" der Soda-Asche, wie ich finde und wer weiß, vielleicht bekommen wir hier ja auch nochmal etwas Schnee.

Ich wünsche euch allen ein schönes und erholsames Wochenende und freue mich auf eure Kommentare.
minidost

Re: 2 Jahre Seife und ein Zufall

Beitrag von minidost »

Ich finde die Seifen sehr schön!
Benutzeravatar
Yucca
Beiträge: 1190
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 07:59
Wohnort:

Re: 2 Jahre Seife und ein Zufall

Beitrag von Yucca »

Gratulation für dein Jubiläumsseifchen :smilie_girl_112:
Beide Seifen schauen wunderschön aus!!
Dein Weihnachts/Winternachzügler erinnert mich an Eisblumen am Fenster. Die Sodaasche passst
da wie die Faust aufs Auge. Wirklich toll schaut das aus!!
Habe auch schon mit dem RTCP und HTCP Verfahren gesiedet und bin begeistert davon.
Liebe Grüße Yucca
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10757
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: 2 Jahre Seife und ein Zufall

Beitrag von savona »

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! :fruehling-smilies-02:

Dein kreativer Umgang mit einer kleinen "Panne" hat ein wunderhübsches Seifchen hervorgebracht!
KaLu

Re: 2 Jahre Seife und ein Zufall

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Sonntag 17. Januar 2021, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1463
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: 2 Jahre Seife und ein Zufall

Beitrag von Alina-Seep »

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum. Deine Seifen sehen traumhaft aus. :smilie_happy_077:
marall

Re: 2 Jahre Seife und ein Zufall

Beitrag von marall »

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! :smilie_girl_112:

Die Erste sieht so herrlich fein aus! Leider habe ich keine Ahnung was HTCP und RTCP :smilie_denk_10: Meine Forenpause war echt zu lang...
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: 2 Jahre Seife und ein Zufall

Beitrag von roseaufdemberg »

alles Gute auch von mir zum Zweijährigen!
die "Schneetreiben" hat schon gewusst warum sie u n b e d i n g t entstehen musste... :sabber1:
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4566
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: 2 Jahre Seife und ein Zufall

Beitrag von Priskja »

Liebe Bettie! :smilie_girl_112:
Herzlichen Glückwunsch zum 2-jährigen - wie doch die Zeit vergeht......
Ich mag deine Seifen sehr und wünsche dir (und uns :c015: ) noch viele
weitere schöne Seifen..... :sabber_2:
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
rokoud

Re: 2 Jahre Seife und ein Zufall

Beitrag von rokoud »

Alles Liebe zum Jubiläum und: Sehr hübsche Seifen!
Antworten