Honig Eselsmilchseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Honig Eselsmilchseife

Beitrag von Skyler »

Hallo ihr lieben :smilie_girl_112:

Auch ich wünsche Euch zuerst einmal ein gutes 2018 mit vielen fröhlichen und gesunden Momenten.

MIch hat in den letzten Wochen einiges vom Sieden abgehalten. Ein paar Sachen sind nun erledigt - anderes noch nicht. Auch scheine ich in letzter Zeit etwas vernünftiger geworden zu sein, meine Seifenberge nicht mehr ins unermessliche wachsen zu lassen. Das heisst, es wird auch ruhiger bleiben, was das Sieden angeht.

Eine Honig-Eselsmilch-Seife schwebte mir vor... den meine letzte Honigseife ist nun aufgebraucht. Mit meinen bisher gesiedeten Honigseifen war ich dann schlussendlich nicht ganz glücklich - v.a. mit Honigseifen, bei denen ein hoher Anteil Honig verseift wurden. Die blieben leider weich bzw. klebrig auch nach sehr langer Reifezeit. Weil ich unbedingt auch noch Eselmilch verarbeiten wollte, hab ich diesmal auf sehr wenig Honig gesetzt. Die Gelphase wurde erfolgreich verhindert und nach einem Tag durfte ich ausformen:

Bild

Innere Werte:
Fette/Öle: Reiskeimöl, Kokosöl Bio, Alpenrindertalg, Sheabutter, Traubenkernöl, Jojobaöl und Rizinusöl
Duft: Noire Belle Scent Perfique
Farbe: Gold für die Nuggets
Zusätze: Eselsmilch und Honig

Die noch junge Seife schäumt bereits sehr üppig und willig und ich warte mit Spannung die weitere Reifezeit ab.

Herzlichen Dank fürs anschauen und kommentieren :smilie_girl_112:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Lixivia

Re: Honig Eselsmilchseife

Beitrag von Lixivia »

Oh, wow... so glatt.. und cremig...und einen unaufdringlichen Luxus-Hauch hat sie auch. Da stimmt einfach alles. DIe ist phantastisch geworden.
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Honig Eselsmilchseife

Beitrag von Ece »

:smilie_girl_323: die sieht wirklich sehr schön aus. So schön glatt und goldig.
Und ein frohes neues Jahr. :smilie_girl_112:
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Melanie
Beiträge: 409
Registriert: Montag 18. September 2017, 20:33
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: Honig Eselsmilchseife

Beitrag von Melanie »

Ein Traum von einer Seife !!! :sabber1:
Merke! Alles was schief gehen kann geht auch schief. :smilie_b_225:
schäfchen

Re: Honig Eselsmilchseife

Beitrag von schäfchen »

Hammer! Ich flipp aus! :sabber1:
Herzlichen Glückwunsch zu dieser perfekten Seife!

Wo hast du den Eselsmilch her bekommen?
Benutzeravatar
schattenblume
Beiträge: 1012
Registriert: Dienstag 12. Mai 2015, 17:14
Wohnort: Osthessen

Re: Honig Eselsmilchseife

Beitrag von schattenblume »

Toll !! :sabber_2:
Eselsmilch steht auch auf meinem Plan ganz oben ! Hast du mit Pulver gearbeitet ? Wie hoch dosiert man das ?

schäfchen : Eselsmilchpulver gibt es bei manske - allerdings ist das nicht grad günstig :th1:
Liebe Grüße
schattenblume


Du kannst keinen Ozean überqueren, in dem du einfach nur aufs Wasser starrst !
( Rabindranath Tagore )


Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
yogablümchen
Beiträge: 6905
Registriert: Montag 5. Dezember 2011, 19:13
.: Schleimweltmeister 2012
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Honig Eselsmilchseife

Beitrag von yogablümchen »

Eselsmilch, welch ein Luxus. Und die Cremigkeit kann ich mir gut vorstellen. Sehr gelungen und mit den Goldnuggets auch noch edel.
Benutzeravatar
Priskja
Beiträge: 4566
Registriert: Dienstag 25. November 2014, 15:43
Wohnort: Das Tor zum Emmental (CH) und ein bissle Schwabenländle

Re: Honig Eselsmilchseife

Beitrag von Priskja »

Gülden im Mondenschein, ein kleines goldenes
Schmuseseifchen würde ich mal sagen. :smilie_sleep_109:
Einen gelungener Start ins Jahr 2018 hast du geschaffen.
Liebe Grüsse Heike
Life's what you make it.......celebrate it!!!!
Meine Seifen
Frieda

Re: Honig Eselsmilchseife

Beitrag von Frieda »

Eine wunderschöne sehr besondere Optik, -das schlichte natürliche
zusammen mit den Gold Nuggets ,-klasse!
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12888
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Honig Eselsmilchseife

Beitrag von Regina1 »

Sehr fein liebe Sandra.
Mit den Goldnuggets eine tolle Idee.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten