Geswirlt und schlicht ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: bemike, corinna, savona

Benutzeravatar
mini69
Beiträge: 26559
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Geswirlt und schlicht ...

Beitrag von mini69 » Freitag 29. Dezember 2017, 10:30

... sind meine letzten 3 Seifen.
Und auch wenn sie nix Weltbewegendes sind, möchte ich sie euch gern zeigen, denn ich mag jede Einzelne von ihnen sehr gerne.

Die Jüngste im Bund ist diese:
Bild
Ich hab mir bei UMU ein paar Pülverchen fürs Gesichtspuder machen bestellt und es ist nur EIN Pigment für Seife dazu"gerutscht". Ich bin ganz stolz auf mich, aber tatsächlich bin ich mit Farben wirklich gut eingedeckt.
Aber besagtes Pigment (Creme de la Creme) wollte ausprobiert werden und ich muss sagen, es ist gleichermaßen dezent und wunderschön, glitzert es doch auch in der trockenen Seife ganz hervorragend.
Ich liebe diese cremige Farbe, hier ist Nomen echt Omen.

Rezept: Buttrig Zart (siehe Lieblingsrezepte) mit gesättigter Sole als Laugenflüssigkeit
Duft: Heather (GF)

Weiter gehts mit einem Amber-Weihrauch-Seiferl:
Bild
Hier mag ich den Duft ganz besonders gern - Warm Amber & Frankincense von GF.
Ein würziger, warmer Duft, der noch dazu sehr brav ist und die Seife gaaaaaanz leicht ins Cremefarbene verfärbt, was man aber kaum sehen kann.

Rezept: ein 25er
Duft: Warm Amber & Frankincense von GF

Und den Abschluss bildet eine ganz schlichte Seife, die ich aber sehr mag.

Haselnüsschen:
Bild
Haselnüsschen ist unbeduftet und ungefärbt und sooooo schön!
Ich bin ganz verliebt in den Schaum und die Milde dieser Seife.
Für diese Seife hat das Traumschaum (siehe Lieblingsrezepte) Pate gestanden, in diesem Fall mit 40% Haselnussöl (geröstet).
Die Laugenflüssigkeit hab ich stark reduziert und die fehlende Menge in Form von selbstgemachter Haselnussmilch zu meiner Fettmischung gegeben, was zu diesen herzigen Punkterln geführt hat, die man zwar schön sieht, aber nicht spürt zum Glück.
Liebe Grüße Claudia

Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 30345
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Östlich von Frankfurt

Re: Geswirlt und schlicht ...

Beitrag von Aconita » Freitag 29. Dezember 2017, 10:56

Feine Seifenparade, Mini :f010:

Benutzeravatar
Pixi
Beiträge: 199
Registriert: Montag 28. August 2017, 13:07
Wohnort: Reutlingen

Re: Geswirlt und schlicht ...

Beitrag von Pixi » Freitag 29. Dezember 2017, 10:58

:lesen-buch44: wie immer - perfekt!

Benutzeravatar
KaLu
Beiträge: 5278
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 09:34
Kontaktdaten:

Re: Geswirlt und schlicht ...

Beitrag von KaLu » Freitag 29. Dezember 2017, 11:20

Wie immer zeigst du wunderschöne Seifen. Mein Favorit ist auch das Haaselnüsschen.
Ein Tag ohne Handarbeit ist ein verlorener Tag.
Liebe Grüße von Karin

Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 1089
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

Re: Geswirlt und schlicht ...

Beitrag von Rabbit » Freitag 29. Dezember 2017, 13:13

Was für schöne Seifchen. Der 2. Swirl ist echt Hammer. Aber auch die anderen zwei Seifen sind super schön. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)

Benutzeravatar
Seifenstoff
Beiträge: 90
Registriert: Dienstag 28. Juni 2016, 08:42
Wohnort: Wien

Re: Geswirlt und schlicht ...

Beitrag von Seifenstoff » Freitag 29. Dezember 2017, 13:17

Servus!
Wie immer: Perfekt! Alle Seifen die du machst, tragen deine unverkennbare Handschrift, die erste könnte ich dir aus der Hand reißen, soooo wunderbar harmonisch und schön.

Liebe Grüße
Elisabeth

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 4739
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Geswirlt und schlicht ...

Beitrag von Regina1 » Freitag 29. Dezember 2017, 14:19

Super
Sehr ansprechend deine drei Seifen.
Die erste hat so einen farbenreichen Swirl. :sabber_2:
Drei wunderschöööööööööne Seifen
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Benutzeravatar
Lixivia
Beiträge: 1828
Registriert: Montag 28. Dezember 2015, 13:31
Wohnort: Baden Würstchenberg

Re: Geswirlt und schlicht ...

Beitrag von Lixivia » Freitag 29. Dezember 2017, 14:20

alle drei ein richtiger Traum. Ich müsste alle ständig angucken, wenn sie bei mir daheim herumlägen!
Liebe Grüße von Julia

Mein Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
mini69
Beiträge: 26559
Registriert: Samstag 3. Dezember 2011, 11:04
.: Seifendiva
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Geswirlt und schlicht ...

Beitrag von mini69 » Freitag 29. Dezember 2017, 16:28

Danke euch, ihr Lieben! :smilie_happy_076:
Liebe Grüße Claudia

Benutzeravatar
Rea
Admin
Beiträge: 25346
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
Wohnort: Schwäbische Toskana

Re: Geswirlt und schlicht ...

Beitrag von Rea » Freitag 29. Dezember 2017, 16:41

Gefallen mir alle drei sehr gut! :s035:
Liebe Grüße,
Rea

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste