Ac's Weihnachtsseifen 2017

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Lixivia

Re: Ac's Weihnachtsseifen 2017

Beitrag von Lixivia »

sehr schön! Über so ein luxuriöses Seifen-Geschenk würde ich mich sehr freuen... und auch noch ansprechend verpackt!
Benutzeravatar
StoneFlower
Beiträge: 3345
Registriert: Dienstag 19. Januar 2016, 13:48

Re: Ac's Weihnachtsseifen 2017

Beitrag von StoneFlower »

Oh die sehen aber fein aus.... :smilie_girl_321:
Fast wie leckere Kuchenstücke.....zum Reinbeißen :smileymania1:
Hart und seidig? Das klingt nach wirklich tollen Seifen.
Danke, dass Du uns virtuell dran teilhaben lässt.
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45514
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Ac's Weihnachtsseifen 2017

Beitrag von Aconita »

Danke euch für eure lieben Worte zu meinen Weihnachtsseifen. Sie haben gestern noch Banderolen bekommen, die farblich dazu passen. Ich mache die Tage nochmal ein Foto für euch.
eisberg2002 hat geschrieben:
Freitag 22. Dezember 2017, 22:23
Die Seifen sehen super schön aus, so mag ich das :sabber_2:
Hast du mit Tonerde gefärbt?

Die Zusammenstellung der Öle und Fette hört sich sehr vielversprechend an.
Steht die Aufzählung der Öle und Fette in der Reihenfolge der Mengen?
Entschuldige bitte, dass ich dich so ausfrage. :red3:
Das Rezept muss noch einmal getestet werden, dann schreibe ich es in die getesteten Rezepte.
Aber du kannst dir aus den drei festen Fetten ein Rezept zusammenbasteln:
60% aus Shea, Kabu und Kokos.
Je nach Wasserhärte nimmst du 25-35% Kokos für hartes Wasser, 15-30% für weiches. Mit Shea und Kabu auf 60% aufstocken.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Gretel
Beiträge: 4170
Registriert: Freitag 1. Mai 2015, 10:02
Wohnort: bei Berlin

Re: Ac's Weihnachtsseifen 2017

Beitrag von Gretel »

Sehr, sehr schöne, elegante Seifen. Die sehen wirklich lecker aus, :red3: zum Glück bin ich nicht die Einzige, der das so geht.
Tolles Rezept .... und so schicke Schachtel! Oho, jetzt auch noch Banderolen ....

Dir auch schöne, entspannte Weihnachten Gruß Gretel :hallo:
Right now, it's like this.
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Aconita
Admin
Beiträge: 45514
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 22:26
Wohnort: Langenselbold
Kontaktdaten:

Re: Ac's Weihnachtsseifen 2017

Beitrag von Aconita »

Linux, danke dir. Ich kann die Düfte zu einem nächsten Treffen gern mitbringen.
Sylvia hat geschrieben:
Freitag 22. Dezember 2017, 23:07
Aconita, selten zeigst Du Deine Seifen. Doch wenn, sind sie immer sehr stilvoll, elegant und sehr schön.
Wunderbare Seifen sind das.
Frohe Festtage.
Sylvia, das sind leider die einzigen Seifen, die ich seit Oktober gemacht habe. Da bin ich noch immer am Topfswirl mit den verschiedenen Möglichkeiten. Ganz geswirlt ist mir oft zu unruhig, aber mit farblich passendem, ruhigem Grund macht der Swirl viel her.
Die zweite Seife sollte hellbraun werden, weil das PÖ leicht bräunlich färbt.
Die Farben sind Micas und der Rosaton von Alexmo hat die Lauge nicht überlebt, so dass nur den Untergrund vom PÖ gefärbt wurde und der Swirl nahezu weg ist.
Lisaxw hat geschrieben:
Freitag 22. Dezember 2017, 22:27
Die sind dir wirklich toll gelungen, richtig schön. Ich bin nur froh, dass ich mich mit der dunklen nicht waschen muss, die sieht so lecker nach Tiramisu aus, da würde ich jedes Mal Hunger bekommen :red3:
Wenn du den Duft riechen könntest, kämst du nicht auf hungrige Gedanken :smilie_frech_053: Absolut parfumartig.

Danke, dir und deinen Lieben ebenfalls, Gretel.
Aconita

Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will.
Albert Einstein


Seife sieden, Putz- und Waschseife sieden

Kein Essig auf Laugenspritzer! Färben der Seife, Konservierungsstoffe
Meine Seifen Pflegeschätzchen
Benutzeravatar
Brycha
Beiträge: 20055
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 21:38
.: Seifenbardin von der Schlei
Wohnort: Zwischen den Meeren

Re: Ac's Weihnachtsseifen 2017

Beitrag von Brycha »

Die Seifen sehen wirklich "elegant" aus, das Wort passt. Diese erdigen Töne mag ich ja sehr gern und die Kombination aus Schichtseifen und Swirl find ich auch wirklich schön.

LG Brycha
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Ac's Weihnachtsseifen 2017

Beitrag von Admin3 »

Sehr schöne Seifen! Da werden sich die Beschenkten sicher sehr freuen. :D
KaLu

Re: Ac's Weihnachtsseifen 2017

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Sonntag 17. Januar 2021, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Möhrchen
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:04
Wohnort: Bayern

Re: Ac's Weihnachtsseifen 2017

Beitrag von Möhrchen »

Sehr schöne Seifen! Die zarte Marmorierung der hellen erinnert mich an die Maserung eines Holzstückes. :smilie_b_225:
Benutzeravatar
ankoetti
Beiträge: 4818
Registriert: Dienstag 29. Oktober 2013, 08:00
Wohnort: im Norden

Re: Ac's Weihnachtsseifen 2017

Beitrag von ankoetti »

Die sehen aber alle toll aus! Auch die Verpackungen mag ich sehr gerne leiden.
LG - ankoetti

.......das Leben ist zu kurz für Diäten.....

mein Wichtelsteckbrief
Antworten