Rosmarin und Lavendel

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

rokoud

Re: Rosmarin und Lavendel

Beitrag von rokoud »

Du hast immer so interessante, tolle Inhaltsstoffe!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Rosmarin und Lavendel

Beitrag von Angiebas »

Danke Sonja... Muss ja auch nicht Zertifizieren... Am Anfang wollte ich mal gewerblich Sieden, aber nach ausgiebiger Recherge, habe ich mich umentschieden... So alt werde ich garnicht um diese Kosten wieder reinzuholen...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Rosmarin und Lavendel

Beitrag von Admin3 »

Angiebas hat geschrieben:
Donnerstag 1. Februar 2018, 10:17
... So alt werde ich garnicht um diese Kosten wieder reinzuholen...
So denken nicht viele! :smileymania1:
Mag aber auch daran liegen, dass sich die meisten damit lediglich ein zweites Standbein aufbauen, und es dann nicht so wichtig ist, ob damit Geld gemacht wird oder nicht.
Benutzeravatar
goldfisch
Beiträge: 1942
Registriert: Dienstag 27. Dezember 2011, 20:16
Wohnort: Bad Nauheim / Hessen

Re: Rosmarin und Lavendel

Beitrag von goldfisch »

Rea hat geschrieben:
Donnerstag 1. Februar 2018, 10:40
Angiebas hat geschrieben:
Donnerstag 1. Februar 2018, 10:17
... So alt werde ich garnicht um diese Kosten wieder reinzuholen...
So denken nicht viele! :smileymania1:
Mag aber auch daran liegen, dass sich die meisten damit lediglich ein zweites Standbein aufbauen, und es dann nicht so wichtig ist, ob damit Geld gemacht wird oder nicht.
Doch Rea, so denken einige. Ich habe mir vor Jahren mal ausgerechnet was das kosten würde.
Habe mich entschieden, bleibt einfach ein tolles Hobby.

Schöne Seife, muss auch mal wieder meine Keksformen rausholen.
Liebe Grüsse
Goldfisch

Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber täglich einen neuen Tag!
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Rosmarin und Lavendel

Beitrag von Angiebas »

Genau... Ab einem gewissen Alter ist man nicht mehr so unüberlegt und risikofreudig, da muss schon alles Hand und Fuß haben... Und ich bin schon etwas älter, um genau zu sein, werde ich dieses Jahr 59 Jahre... Aber es ist das beste HOBBY EVER...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Admin3
Admin
Beiträge: 27104
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Rosmarin und Lavendel

Beitrag von Admin3 »

Wer normal arbeiten geht, spart sich das Geld für das gewerbliche Sieden einfach ein wenig an... das geht schon, aber abgesehen vom Geld das investiert werden muss, ist der Job selbst zu 75% Bürokratie an die im Vorfeld keiner so recht denkt. Schöpferische Freiheiten sind stark eingeschränkt - je mehr Rohstoffe ich im Rezept haben möchte, desto mehr zahle ich für das Rezept... und die Seife wirds dann immer nur in dieser Zusammenstellung geben dürfen. Kreativ sein bedeutet für viele etwas anderes. Viele möchten sich mit dem gewerblichen Sieden lediglich ihr Hobby finanzieren - aber wie Du schon sagst Angiebas, es dauert lange, bis man die Kosten der Vorleistung wieder drin hat... unterm Strich muss man halt sehen ob das "Hobby" soviel kosten darf, oder ob es eben wirklich nur ein Hobby bleibt. :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6955
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Rosmarin und Lavendel

Beitrag von Angiebas »

Rea hat geschrieben:
Donnerstag 1. Februar 2018, 11:24
Wer normal arbeiten geht, spart sich das Geld für das gewerbliche Sieden einfach ein wenig an... das geht schon, aber abgesehen vom Geld das investiert werden muss, ist der Job selbst zu 75% Bürokratie an die im Vorfeld keiner so recht denkt. Schöpferische Freiheiten sind stark eingeschränkt - je mehr Rohstoffe ich im Rezept haben möchte, desto mehr zahle ich für das Rezept... und die Seife wirds dann immer nur in dieser Zusammenstellung geben dürfen. Kreativ sein bedeutet für viele etwas anderes. Viele möchten sich mit dem gewerblichen Sieden lediglich ihr Hobby finanzieren - aber wie Du schon sagst Angiebas, es dauert lange, bis man die Kosten der Vorleistung wieder drin hat... unterm Strich muss man halt sehen ob das "Hobby" soviel kosten darf, oder ob es eben wirklich nur ein Hobby bleibt. :smilie_happy_076:
So sehe ich das auch... Kreativität ist was anderes, wenn man überlegt, dass sogar eine Farbänderung, Kosten verursacht, weil man das Rezept neu einreichen muss... Nee... Das ist nicht meins... Würde mich jeden Tag über solche Sachen ärgern... Ich war selbst jahrelang Selbstständig und weiß wie der Amtsschimmel funktioniert.... Bürokratie, Bürokratie ein Haufen Steuern und Kosten abseits des Gewerbes... Aber ich ziehe den Hut vor denjenigen, die das machen...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
Maya13

Re: Rosmarin und Lavendel

Beitrag von Maya13 »

Sieht sehr schön aus! Die Form vor allem!
Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1463
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: Rosmarin und Lavendel

Beitrag von Alina-Seep »

Das ist eine Keksdosenform? Sieht ja toll aus. Die grüne hat es mir angetan. :smilie_happy_077:
Black Tulip

Re: Rosmarin und Lavendel

Beitrag von Black Tulip »

Tolle Seifen, liebe Angie! :smilie_girl_131:
Antworten