MilkyWay

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

MilkyWay

Beitrag von himmelblau »

Angefixt von Mojas Knetseifenvariante habe ich mich gestern auch ans Werk gemacht. Mein Plan war eine strahlend weiße Seife in der man die ebenfalls weiße Knetseifenspirale nur dadurch erkennt, dass sie sich zwischen blauen Jojobabeads hindurchschlängelt. Das PÖ Voie lactée (Milchstraße) von Aromat'easy machte mir einen Strich durch die Rechnung. Obwohl es nicht verfärben soll hat es genau das getan. Trotzdem gefällt mir das Ergebnis ganz gut:

Bild

Bild

Auf diese Seife bin ich besonders stolz. :red3: Ich habe die Knetseife so angeordnet, wie Blütenblätter einer Rose. Dann habe ich in die Mitte dunkler gefärbten Leim (Burlesque) eingefüllt und bin zum äußeren Rand der Blüte heller geworden (Frosty Rose Petals). Leider ist auch hier das PÖ Voie lactée hineingeflossen, da ich für meinen kleinen Silikondivi Teiler aus Pappe geschnitten hatte. Leider war das etwas undicht... Ansonsten duftet diese Seife nach En draps de soie (duftende Seidenblätter):

Bild

Hier habe ich aus gefärbter Knetseife versucht einen Cane zu rollent. Allerdings hatte ich in der KS zu viel Tiox, so dass nur eine kontrastarme, pastellige Färbung mit Burlesque, Maigrün und Almost Ice entstand. Leider hat das PÖ Doux Rêves (Süße Träume) richtig fies verfärbt. Somit sieht diese Seife heute schon sehr fleckig aus, da auch hier verschieden beduftete Leime ineinandergeflossen sind:

Bild

Bild

Für 3 Rundlinge hat der restliche Leim auch noch gereicht. Ich hatte von einer Silikonmatte einzelne Blüten ausgeschnitten und unten in die Form gelegt. Eine Blüte habe ich mit TS gefüllt aber das ist keine so gute Idee, ohne TS gefallen sie mir besser:

Bild

Es ist übrigens noch mal eine Soleseife, diesmal mit Urmeersalz angesetzt. Außerdem enthält sie die üblichen Verdächtigen: Kokos, Schmalz, Distel, Kabu, Reiskeim und Seide.

Alle Seifen wurden ordentlich abgehobelt, bis das gewünschte Muster gut zu sehen war.

Viel Spaß beim Gucken! Und da mir schon wieder die Augen zufallen wünsche ich Euch süße Träume und verabschiede mich für heute... :schlafteddy:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: MilkyWay

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112: himmelblau,
Deine Seifen sind wahre Seifenträume... und wahre Seifenschätze, die zum Verwaschen viel zu kostbar sind. :smilie_girl_063:
Liebe Grüße Bröker
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: MilkyWay

Beitrag von Regina1 »

Liebe Astrid

Das sind himmelblaue Seifen. :g040:
Die erste mit dem Wirbel ist mein Favorit.
Die Stempeln passen perfekt auf die Rundlinge.
Die mit der Rose :036: schön in die Form gelegt.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: MilkyWay

Beitrag von Lady_M. »

Faszinierend, zauberhaft, fein und elegant - ich bin total begeistert von Deinen Seifen! :lesen-buch44:
Marie

Re: MilkyWay

Beitrag von Marie »

Deine Seifen sind sehr schön geworden.
rokoud

Re: MilkyWay

Beitrag von rokoud »

Wieder einmal wunderbar!
Benutzeravatar
savona
Beiträge: 10752
Registriert: Mittwoch 17. September 2014, 09:13
Wohnort: Liechtenstein

Re: MilkyWay

Beitrag von savona »

Wunderbare Seifen, die erste hat es mir besonders angetan!
Benutzeravatar
rosenhüpfer
Beiträge: 856
Registriert: Donnerstag 26. März 2015, 09:28
Wohnort: zwischen Rosen und Katzen

Re: MilkyWay

Beitrag von rosenhüpfer »

soo tolle SEifen der Wahnsinn
mit gefällt am besten die mit der Rose.... das sieht suuperhammermäßig aus :th3: :th3:
aber auch die anderen sind sehr schön geworden
Auch wenn man an Gras zieht wächst es nicht schneller
Liebe Grüße rosenhüpfer
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4085
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: MilkyWay

Beitrag von Kunstblume »

Du meine Güte, die Rose ist zum Niederknien schön. Ein absolutes Kunstwerk!!!
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6601
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: MilkyWay

Beitrag von knuffelzacht »

Oh... Wow... Die Rosen... :g040:
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Antworten