Einfache Weihnachtsseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Möhrchen
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:04
Wohnort: Bayern

Einfache Weihnachtsseife

Beitrag von Möhrchen »

Eine einfache Seife, die Anleitung wie man einen Tannenbaum "baut" habe ich irgendwo bei Joutube gesehen und mir gedacht, dass ich das auch als Anfänger hinbekommen sollte. Habs geschafft :smilie_happy_076: nicht perfekt, aber für mich gut genug (ist meine dritte Seife). Habe dabei etwas wichtiges gelernt: wer sein Telefon nicht lautlos macht darf sich nicht wundern wenn er gestört wird und der Seifenleim "plötzlich" ziemlich dickflüssig ist und nicht mehr so schön zu verteilen ist...
Drin ist: Olive, Kokos, Palm, Soja und Rizinusöl. Beduftet mit: Ingwer, Weihrauch und Orange. Riecht nicht typisch weihnachtlich nach Bratapfel und so, hat aber bei allen schnuppernden trotzdem den Eindruck "Weihnachten" erweckt. Ziel erreicht...
Bild
rokoud

Re: Einfache Weihnachtsseife

Beitrag von rokoud »

Deine 3. Seife? Hut ab, toll gelungen!
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Einfache Weihnachtsseife

Beitrag von Ece »

Die Tannenbäume sind ganz klar zu erkennen. Das sieht toll aus. Und Dein Tannengrün finde ich auch richtig schön.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Möhrchen
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:04
Wohnort: Bayern

Re: Einfache Weihnachtsseife

Beitrag von Möhrchen »

Danke für das Lob. Das Grün ist Lebensmittelfarbe von Wusitta.
wombeliene

Re: Einfache Weihnachtsseife

Beitrag von wombeliene »

Klasse! :k025:
An sowas traue ich mich noch gar nicht...
Echt toll geworden und man sieht die Bäume sehr gut!
Benutzeravatar
papatya
Beiträge: 467
Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 22:53
Wohnort: Wien

Re: Einfache Weihnachtsseife

Beitrag von papatya »

Die dritte Seife und gleich so tolle Tannenbäume? Hut ab! Da kannst du wirklich stolz sein drauf!! :smilie_girl_021:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Einfache Weihnachtsseife

Beitrag von Regina1 »

Ohhh mit Tannenbaum in der Mitte. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
ditte
Beiträge: 13211
Registriert: Freitag 23. November 2012, 21:24
.: PÖ-Panscherin
Wohnort: Osnabrück

Re: Einfache Weihnachtsseife

Beitrag von ditte »

Oh, ist die schön geworden :smilie_girl_321:

Was meinst du, findest du die Anleitung wieder, die würde mich sehr interessieren... :smilie_happy_077:


Du bist definitiv ein Naturtalent! :smilie_girl_299:
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Einfache Weihnachtsseife

Beitrag von himmelblau »

Einfach nur genial!!! :smilie_girl_216:
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
Gishlaine
Beiträge: 1686
Registriert: Samstag 30. Mai 2015, 18:26
Wohnort: bei Berlin

Re: Einfache Weihnachtsseife

Beitrag von Gishlaine »

Boa, ein geswirlter Tannenbaum. Da kannst Du aber stolz drauf sein.
Unverhofft kommt oft.
Antworten