Meine ersten Seifen

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Möhrchen
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:04
Wohnort: Bayern

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von Möhrchen »

Eine Kaffeeseife, die für die Küche gedacht ist, ist als letzte Seife aus den (Lindt-Weihnachtsmann-Plastik-)Formen geschlüpft. Wieder gedacht als Ghost-Seife, was interessanterweise nur bedingt funktioniert hat.
Bild
Auch wenn nur zwei "Farben" verwendet wurden (den Seifenleim mit reduzierter Wassermenge angerührt, einen Teil in die Formen verfrachtet, etwas Kaffeemehl übergestäubt und den Rest mit dem übrigen Wasser, das noch zur empfohlenen Flüssigkeitsmenge fehlte gestreckt und dann wild verswirlt) kamen interessanterweise mehr als nur zwei Farbtöne raus. Bild
wombeliene

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von wombeliene »

Meine Güte, warst Du fleißig....!
Mir gefallen sie. Ich mag diese robusten Formen und Farben.
Tipps kann ich leider keine geben weil ich selbst noch Neuling bin.
Aber Deine Eingangsfrage würde mich auch interessieren... Warum bleibt bei Haarseifen kein Duft in den Haaren zurück??
LG. Uli
Benutzeravatar
Chrissiem
Beiträge: 1971
Registriert: Sonntag 4. September 2016, 18:52
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von Chrissiem »

Was für eine Seifenparade! Besonders die Kohle-Hautseife gefällt mir, die Stücke sehen drch die Formen wie alte Relikte aus. Ein cooler Look!
Liebe Grüße,

Christina
Maravillosa

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von Maravillosa »

Du meine Güte - DAS nenne ich Seifeninfiziert!!! :c041:
Na da hast Du aber eine Menge Vorrat gesiedet und kannst jetzt richtig aus dem vollen schöpfen - alle Achtung! :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von Regina1 »

Was für tolle erste Seifen.
Und gleich so viele. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von Rabbit »

Au menno, da warst du aber fleissig. Viele schöne Seifchen hast du gesiedet. Da hast du aber einen guten Vorrat. :smilie_girl_112:
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Benutzeravatar
Möhrchen
Beiträge: 482
Registriert: Dienstag 24. Oktober 2017, 20:04
Wohnort: Bayern

Re: Meine ersten Seifen

Beitrag von Möhrchen »

Weil die so lange liegen müssen braucht man doch immer einen gewissen Vorrat um diese Zeit zu überbrücken, sonst ist die Versuchung (mit anschließend vielleicht unnötiger Enttäuschung) zu groß :e020: . Bin schon wieder dabei weiter zu grübeln welche Öl-Vorräte "wegmüssen bevor sie schlecht werden" :c041: . Milchprodukte, Honig und Schmalz interessieren mich gerade besonders zu verseifen, aber noch traue ich mich nicht so recht...
Antworten