Eine Namenlose - Vorschläge

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

ela1310

Eine Namenlose - Vorschläge

Beitrag von ela1310 »

Hallo ihr Lieben,

wollte euch heute mal an meinem neuen Schätzchen teilhaben lassen. Gesiedet ist sie nach BfA mit Zucker und Seide. Die Lauge habe ich 1:1 mit Wasser angesetzt und den Rest mit Mandelmilch aufgefüllt. Als Farbe habe ich Tonerde schiefergrau genommen und beduftet ist sie mit PÖ Japanese Stone von Fragrance. Ich hatte mir eine edle grau/blaue Farbe vorgestellt und sie auch schon im Öl angerührt. Was glaubt ihr wie schockiert ich war als mir mit dem PÖ eine relativ dunkle Flüssigkeit entgegenkam. Da war mir schon klar, dass das PÖ verfärben wird :a050: und so war es auch, der Leim ist in eine eher schlammgrüne Richtung tendiert :smilie_girl_004:

Naja dafür hat sich der Seifenleim super verhalten und war lange flüssig... Frau kann halt nicht alles haben. Habe die Seife gelen lassen in der Hoffnung, dass sich die Farbe von der Tonerde mehr festigt. Ich finde auch, das es ganz gut funktioniert hat. Auf den Fotos kommt das leider nicht so rüber. Sie hat nur noch einen gaaaanz leichten Grünstich und ich bin ganz fasziniert von den helleren Schlieren, die in der Seife nach dem Schneiden aufgetaucht sind. Das sind keine Schnittlinien vom Messer, denn die kann man ganz gut auf dem dritten Bild beim vorderen linken Seifenstück sehen. Ich schneide die Blöcke halt immer noch mit ´nem Messer.

Na und zum Schluß halt noch ein bisschen aufgehübscht...

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: Eine Namenlose - Vorschläge

Beitrag von seifensack »

Das ist eine ganz wunderschöne Seife geworden. Mit gefällt die Farbe unheilich gut. Die goldige - würde als :c name passen!? :coolgirl:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Eine Namenlose - Vorschläge

Beitrag von Bröker »

eine sehr schöne Namenlose uns sie ist von einem gewissen Zauber umgeben. :th3:
Liebe Grüße Bröker
ela1310

Re: Eine Namenlose - Vorschläge

Beitrag von ela1310 »

Hallo Seifensack (guter Name :smilie_happy_076: )

nachdem sie jetzt doch mehr ins Graue tendiert bin ich auch wieder mit ihr ausgesöhnt :D . Vielleicht hole ich doch noch die Große Kamera und mach bessere Fotos, mal sehen.

Danke bröker, je länger ich sie anschaue um so besser gefällt sie mir. Erst war ich ja nicht sicher - ist also eher eine Liebe auf den zweiten bzw. dritten Blick :smilie_happy_076:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12848
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Eine Namenlose - Vorschläge

Beitrag von Regina1 »

Total aufgehübscht hast du deine Seife.
Ein glitzerndes Gold. :sabber_2:
Ich find deine Seife sehr hübsch.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
ela1310

Re: Eine Namenlose - Vorschläge

Beitrag von ela1310 »

danke Gerda :smilie_girl_076:, deine Angel Christmas Serie ist ja auch ganz toll geworden
Demi90

Re: Eine Namenlose - Vorschläge

Beitrag von Demi90 »

Golden Triangel passt finde ich toll zu ihr :smilie_girl_112:
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Eine Namenlose - Vorschläge

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr edel sieht deine Seife aus, das Topping gefällt mir sehr gut, auch der Stempel passt gut dazu
Landstrauss
Beiträge: 228
Registriert: Freitag 6. Mai 2016, 18:09
Wohnort: Niederbayern

Re: Eine Namenlose - Vorschläge

Beitrag von Landstrauss »

Eine sehr schöne Seife hast du da fabriziert!
Liebe Grüße
rokoud

Re: Eine Namenlose - Vorschläge

Beitrag von rokoud »

tolle Farbe!
Antworten