"Haare schön" - Haarseife für Maestras Seifenrudel

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 1855
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 22:33
Wohnort: bei Hannover

"Haare schön" - Haarseife für Maestras Seifenrudel

Beitrag von Maestra »

Ich habe mir die Zähne schon an so manchem Haarseifenrezept ausgebissen, habe gefühlt sämtliche Haarseifenshops leergekauft und hier im Forum dankenswerterweise viele Haarseifenproben zum testen erhalten. Ich habe gerinst, gespült, nicht gerinst, über Kopf gespült, 2x geschäumt, 3x geschäumt, blöd geschäumt, ... und in der Dusche geschrien... :red3:

... meine Haare finden es scheiße. :smilie_denk_10: :g040: :smilie_be_039: Also hab ich es gerade aufgegeben. :a050:

Eine Freundin von mir hat hingegen so gar keinen Stress mit Haarseifen. Sie hat neulich DIE Haarseife in einem Seifenshop entdeckt. Mich hat der Ehrgeiz gepackt, also hab ich mir die Incis angeguckt und auch hier im Forum noch mal nachgehakt, um alles richtig zu machen ... und hier ist sie:

Die Haare schön - Haarseife :c041:

Innere Werte: 30% Kokos, 25% Rizi, 25% Olive, 10% Shea und 10% Weizenkeimöl. LU 3%. ÄÖ Melisse und Citrus.
Sie hat so stark gegelt und ist damit so knallfest geworden, dass ich sie bereits nach 7 Stunden ausformen, schneiden und stempeln konnte. :smilie_be_039:

Bild

Bild
Liebe Grüße
Katja :hallo:


Mein Steckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12883
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: "Haare schön" - Haarseife für Maestras Seifenrudel

Beitrag von Regina1 »

Dein Beitrag du hast du Haare schön find ich suuuuper.
Und so mag ich auch deine Haarseife. :a050: Sieht Klasse aus.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 871
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: "Haare schön" - Haarseife für Maestras Seifenrudel

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112: Maestra,
mit Haarseife bin ich bis jetzt noch gar nicht in Berührung gekommen.

Deine Haarseife sieht so professionell aus und das Rezept "verspricht" von den Ölen her 100 % Pflege. In jedem Fall ist Dein Haarseifenrezept für mich einen Versuch wert.
Vielen Dank für's teilen. :f010:
Liebe Grüße Bröker
Benutzeravatar
seifensack
Beiträge: 1482
Registriert: Freitag 28. August 2015, 19:15
Wohnort: 48691 Vreden im Münsterland
Kontaktdaten:

Re: "Haare schön" - Haarseife für Maestras Seifenrudel

Beitrag von seifensack »

Ganz toll ist Deine Haarseife. Ich habe auch eine gemacht. Sie müsste so langsam reif sein. Ich muß sie dringend mal ausprobieren dann werde ich berichten und auch das Rezept einstellen.Ich habe z.B. naturtrb. Bier und Weizenkeim usw. mit drin. :coolgirl:
Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur von Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen. Albert Schweitzer :hallo:
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: "Haare schön" - Haarseife für Maestras Seifenrudel

Beitrag von Seifenliebe »

Sehr hübsch geworden, hoffentlich passt sie so für dich, vielleicht magst du dann ja doch Haarseife. Bei mir hatte das auch bestimmt fast 2 Wochen gedauert, bis meine Haare nicht mehr klätschig waren nach dem Waschen. Haare und Kopfhaut müssen sich wohl erst umstellen
Landstrauss
Beiträge: 228
Registriert: Freitag 6. Mai 2016, 18:09
Wohnort: Niederbayern

Re: "Haare schön" - Haarseife für Maestras Seifenrudel

Beitrag von Landstrauss »

Ist ganz hübsch geworden für eine Haarseife :) ich bin gespannt auf deinen Anwaschbericht, hoffentlich mögen deine Haare diese Seife!
Liebe Grüße
Benutzeravatar
Maestra
Beiträge: 1855
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 22:33
Wohnort: bei Hannover

Re: "Haare schön" - Haarseife für Maestras Seifenrudel

Beitrag von Maestra »

:smilie_girl_004:

Ich denke, ich werde sie ausprobieren, ja... Aber eigentlich ist diese Seife für meine Freundin. :girlkochen: Ich habe nach vielen Monaten und diversen Schreikrämpfen einfach keine Lust mehr... :smilie_girl_022:
Liebe Grüße
Katja :hallo:


Mein Steckbrief
Maravillosa

Re: "Haare schön" - Haarseife für Maestras Seifenrudel

Beitrag von Maravillosa »

Deine Haarseife lädt ein zum ausprobieren!!!
Vielleicht gefällt sie ja nicht nur Deiner Freundin sondern ist jetzt auch für Dich die ultimative Seife... wer weiß?!
Meine Haare sind da völlig anspruchslos und akzeptieren einfach jede Seife! Allerdings hat auch das eine Weile gebraucht, so dass ich schon fast aufgegeben hätte nach all den tollen Berichten hier im Forum!
Und jetzt muss ich tatsächlich seltener waschen als früher mit Shampoo. :D
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: "Haare schön" - Haarseife für Maestras Seifenrudel

Beitrag von Lady_M. »

Was für eine bildschöne Haarseife!

Ich kann Dich gut verstehen, Maestra, dass Du selbst keine Lust mehr hast, Dich durch diverse Haarseifenrezepte zu testen.
Das geht mir genauso, ich bin es mittlerweile auch leid.

... obwohl... Dein Rezept klingt äußerst vielversprechend... :e020:
Aramis
Beiträge: 52
Registriert: Montag 4. Dezember 2017, 13:36

Re: "Haare schön" - Haarseife für Maestras Seifenrudel

Beitrag von Aramis »

Liebe Maestra,

die Seifen sind wunderschön anzusehen und das Rezept muß ich unbedingt probieren. Vielen Dank für´s zur Verfügung stellen. Bedeutet die LU 3% die Überfettung? Ich habe eine Haarseife nach einem Rezept von Claudia Kasper gesiedet. Meine Haare fühlen sich unglaublich gut an, aber meine Kopfhaut ist nicht ganz damit einverstanden. Sie hat eine Überfettung von 4%. Liegt nun seit 8 Wochen. Vielleicht muß sie ja noch ein bischen liegen, oder ich muß doch die Überfettung erhöhen.

Liebe Grüße
Petra
Antworten