Rasierseife im Einmachglas

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

BettieB.

Rasierseife im Einmachglas

Beitrag von BettieB. »

Hallo liebe Siedefreunde,

Ich wollte euch noch meine diesjährige Rasierseife zeigen. Die kommt völlig unspektakulär in weiß und in einem Einmachglas daher.

Bild
Bild
Bild

Innere Werte:

Kokosöl, Schweineschmalz, Erdnussöl, Reiskeimöl, Stearinsäure, Rizinusöl und Wasser. Zusätze: Kaolincreme nach Dandelion. Duft: White Cashmere von Scent Perfique. Mischverseift mit einer Lauge aus NaOH/KOH im Verhältnis 50:50 und dH2O (30 % auf GFM), berechnet für einen Laugenunterschuss (LU) von 5 %.

Ich habe das Rezept dieses Jahr geändert, in der Hoffnung eine besser und stabiler schäumende Seife zu erhalten. Ich hab "nur" 10% Stearinsäure verseift, mehr hab ich mich einfach nicht getraut :c041:

Sie schäumt recht gut, auch stabil und tut was sie soll, aber zufrieden bin ich noch nicht. Letztes Jahr hatte ich noch Zitronensäure mit in der Seife, das hatte einen weniger beeindruckenden Effekt als ich gehofft hatte. Dieses Jahr hab ich sie deshalb weg gelassen, auch weil wir hier wirklich sehr sehr weiches Wasser haben.

Nun ja ich muss mir wohl wirklich einmal die Myristinsäure besorgen, wenn ich sie denn endlich mal irgendwo finde.

Ich hoffe euch gefallen die Bildchen trotzdem und freue mich schon sehr auf eure Kommentare und vor allem Anregungen.

Nachtrag: SCHAUMBILDCHEN
Wie gesagt, die Seife ist kein Überflieger geworden, aber dennoch passabel:
Bild
Bild

Diesen kleinen Rest hatte ich heute morgen um 11 in der Schale zurück gelassen und habe ihn eben gerade, als ich nach Hause gekommen bin, so ziemlich genau so vorgefunden, wie ich ihn verlassen hatte:
Bild

Ich wünsche uns allen einen schnönen 2.Advent,
Zuletzt geändert von BettieB. am Sonntag 10. Dezember 2017, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
papatya
Beiträge: 467
Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 22:53
Wohnort: Wien

Re: Rasierseife im Einmachglas

Beitrag von papatya »

Hui ... von wegen "unspektakulär". Sensationell sehen die Bilder aus! Die Seife ist so schön weiß und sieht in diesen Einmachgläsern richtig edel aus mit dem Stempel. Vielleicht kannst du mal - bei Gelegenheit - ein paar Schaumbilder hochladen, das wäre fein :badezimmer70:
KaLu

Re: Rasierseife im Einmachglas

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Sonntag 17. Januar 2021, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
BettieB.

Re: Rasierseife im Einmachglas

Beitrag von BettieB. »

Vielen Dank :f010:

Schaumbilder sind in Arbeit :e020:
rokoud

Re: Rasierseife im Einmachglas

Beitrag von rokoud »

sieht hübsch aus!
BettieB.

Re: Rasierseife im Einmachglas

Beitrag von BettieB. »

Danke, liebe Sonja :f010:
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Rasierseife im Einmachglas

Beitrag von Seifenliebe »

Das sieht doch sehr vielversprechend aus mit dem Schaum
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Rasierseife im Einmachglas

Beitrag von Regina1 »

Klasse geworden.
Schöne Idee im kleinen Einmachglas. :smilie_girl_148:
Toller Schaum
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Rasierseife im Einmachglas

Beitrag von Sylvia »

Unspektakulär ist vielleicht das Einmachglas, der Inhalt und die Fotos jedenfals nicht.
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Rasierseife im Einmachglas

Beitrag von Lady_M. »

Großartig... und der Schaum ist eine Wucht!
Antworten