"zwei Rundlinge"

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
schwibo7
Beiträge: 237
Registriert: Samstag 27. Dezember 2014, 08:56
Wohnort: Katzenküche Niedersachsen

"zwei Rundlinge"

Beitrag von schwibo7 »

Ich hatte so einiges auf der Liste, was noch gesiedet werden sollte. Aber wie es nun mal so ist, der Tag hat nur 24 Std. und so muß man sich entscheiden.

Ich liebe die runden Seifen, deshalb fiel mir die Entscheidung leicht. Und der Jahreszeit entsprechend haben sie auch ein warmes Mäntelchen bekommen. :coolgirl:

Bild

Bild

Die inneren Werte sind Kokos, Schmalz, Olive, Distel und Rizi.
Beduftet mit ( ich hab einfach mit geschlossenen Augen in die Kiste gegriffen, weil ich mich nicht entscheiden konnte ) Himbeer von Manske.
Farben Umu und etwas Tio. Wie man sieht färbt das Pö wohl etwas, denn das Weiss im Mantel ohne Pö ist noch weiss, das Innere der Seife mit Pö ist jetzt schon eher beige statt weiss.

Nach dem schneiden hat sich ein Bekannter gleich alle 6 Stücke reservieren lassen. Das wars dann mit einem neuen Rundling für mich.

Hier die Zweite, gleiches Rezept, beduftet mit Fresh cut roses von NG, Farben Umu und für das grau Schiefermehl dunkel ( ist erstaunlich dunkel geworden ).

Diese Seife hab ich auf Wunsch meines Stiefsohnes gesiedet. Er möchte sie einer guten Freundin schenken. Sie liebt diese Farbkombination und er möchte sie damit überraschen.

Sie gefällt mir noch etwas besser als die erste Seife. Wirkt nicht so unruhig und ist eher eine schlichte Schönheit. Weniger ist manchmal mehr und momentan mag ich die schlichten Seifen fast lieber.

Bild

Bild

Der Swirl ist nur angedeutet, da ich das Weiss nicht in den Vordergrund bringen wollte. Der Mantel sollte nur nicht durchgehend rosa werden, das erschien mir zu langweilig.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus bei euch fürs anschauen und kommentieren...
:smilie_girl_112: :smilie_girl_112: :smilie_girl_112:
:47: Ich bin übrigens nicht perfekt, und ich arbeite auch nicht dran. :47:
Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: "zwei Rundlinge"

Beitrag von Lady_M. »

So edel und zart - zwei prachtvolle Seifenschönheiten!
Zudem hast Du die beiden richtig toll in Szene gesetzt - mein Kompliment!
Marie

Re: "zwei Rundlinge"

Beitrag von Marie »

Wunderschön Deine Seifen.
Rokoudchen

Re: "zwei Rundlinge"

Beitrag von Rokoudchen »

hübsch geworden!
rokoud

Re: "zwei Rundlinge"

Beitrag von rokoud »

gefallen mir auch sehr gut - mir wäre das zu viel Arbeit :g040:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12883
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: "zwei Rundlinge"

Beitrag von Regina1 »

Suuuuuper deine zwei Rundlinge.
Sehr akurat und fein.
Echte Schönheiten. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: "zwei Rundlinge"

Beitrag von Sylvia »

Du hast recht, mir gefällt die zweite auch ein Tic besser. Aber, die sind beide traumhaft schön und darum würde ich gleich von beiden ein Stück reservieren :c015:
Wunderschönen Fotos. :smilie_girl_321:
Benutzeravatar
Bigisue
Beiträge: 2338
Registriert: Freitag 26. August 2016, 16:35
Wohnort: Erlangen/Las Vegas

Re: "zwei Rundlinge"

Beitrag von Bigisue »

Zwei wirklich wunderschöne Seifen.
Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach da zu sitzen und vor sich hin zu schauen.
Astrid Lindgren
Benutzeravatar
Most
Beiträge: 1605
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2017, 20:57
Wohnort: am Bodensee Schweiz

Re: "zwei Rundlinge"

Beitrag von Most »

Uiii die sind schön geworden :sabber_2:
Gruss Monika
Mein Wichtelsteckbrief;
viewtopic.php?p=1086187#p1086187
Doris
Beiträge: 554
Registriert: Dienstag 21. Juni 2016, 13:52
Wohnort: Schweiz

Re: "zwei Rundlinge"

Beitrag von Doris »

Oooh, mir gefallen beide sehr gut, die erste aber noch ein ganz kleines bisschen besser. Und ich finde auch, dass die runden Seifen so schön in der Hand liegen.
Es Grüessli
Doris

mein Wichtelsteckbrief
Antworten