Seite 1 von 3

Erste Haarseife

Verfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 12:39
von Jassi
Ich habe meine erste Haarseife gesiedet.Ich hatte eine Seife mit gleichem Rezept schon einmal gemacht,aber ihr Duft lag mir so gar nicht,so dass ich sie lange in der hintersten Seifenschublade lagerte.Vor ein paar Wochen hatte ich sie wieder in der Hand.Sie war nun ca ein Jahr alt und roch gar nicht mehr so fürchterlich.Also nahm ich sie zum Haare waschen.Und siehe da,meine Haare mochten sie sehr.Sie war so üppig schaumig,das es eine Freude war sich die Haare damit einzuseifen.Nun das Resultat der Wiederholung (und mit anderer Farbe):

Bild

Ich bin selten so happy gewesen mit einer Seife :)
Der Seifenleim blieb sehr lange flüssig (und das,wo ich gar nicht swirlen wollte) und ließ sich trotzdem schon nach 6 Stunden ausformen und schneiden.

Inhalt: Olivenöl,Kokosöl,Kakaobutter,Reiskeimöl,gelbe Tonerde und eine Mischung ätherischer Öle (Bergamotte,Wacholder,Latschenkiefer,Ylang Ylang). Überfettung 4%.

Nun muss ich sie aber wieder recht lang liegen lassen,was mir ehrlichgesagt ziemlich schwer fällt...oder noch mehr Chips essen und mit weiteren Exemplaren die Zeit überbrücken :)

Jassi

Re: Erste Haarseife

Verfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 12:47
von Marianne
Wow, ist das eine schöne Seife - so glatt und seidig mit perfekten Stempeln. Schön, dass deine Haare eine Lieblingsseife gefunden haben.

Re: Erste Haarseife

Verfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 15:36
von Regina1
So schöne Stempel auf deiner Haarseife.
Gefällt mir sehr gut. :a050:

Re: Erste Haarseife

Verfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 15:43
von Bröker
:smilie_girl_112:
eine sehr, sehr schöne Haarseife. Ein HinguckerSeifchen....... :c041:

Re: Erste Haarseife

Verfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 15:50
von Sulu
Sieht total edel aus, toll gestempelt. :smilie_frech_053: :sabber_2: :sabber1:

Re: Erste Haarseife

Verfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 16:46
von Alina-Seep
Wunderschön. :smilie_happy_077:

Re: Erste Haarseife

Verfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 16:56
von Wölkchen
Deinen Haaren sei Dank, das ich dieses Seiflein bewunden kann...zart schmelzend und chic ver-stempel-ziert :coeuranime-001: :smilie_girl_321:

Re: Erste Haarseife

Verfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 17:15
von BettieB.
Ich bin ja kein Haarseifen-Mensch, aber bei dem Anblick dieser vornehm-schlichten Schönheit bekomme ich gleich Lust es auch mal zu probieren.
Genau mein Fall :smilie_girl_321:

Re: Erste Haarseife

Verfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 18:24
von Kunstblume
Die gefällt mir außerordentlich gut, sehr edel in ihrer Optik, schöne Inhalte. Sehr gelungen!

Re: Erste Haarseife

Verfasst: Mittwoch 6. Dezember 2017, 21:37
von Jassi
Vielen Dank für Eure Kommentare. Schön,dass sie Euch auch so gut gefällt.Und mit dem stempeln hatte ich einfach Glück,so gut hat es selten geklappt :)

LG Jassi