Erste Haarseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: corinna, bemike, savona

Benutzeravatar
Jassi
Beiträge: 335
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 14:04

Erste Haarseife

Beitrag von Jassi » Mittwoch 6. Dezember 2017, 12:39

Ich habe meine erste Haarseife gesiedet.Ich hatte eine Seife mit gleichem Rezept schon einmal gemacht,aber ihr Duft lag mir so gar nicht,so dass ich sie lange in der hintersten Seifenschublade lagerte.Vor ein paar Wochen hatte ich sie wieder in der Hand.Sie war nun ca ein Jahr alt und roch gar nicht mehr so fürchterlich.Also nahm ich sie zum Haare waschen.Und siehe da,meine Haare mochten sie sehr.Sie war so üppig schaumig,das es eine Freude war sich die Haare damit einzuseifen.Nun das Resultat der Wiederholung (und mit anderer Farbe):

Bild

Ich bin selten so happy gewesen mit einer Seife :)
Der Seifenleim blieb sehr lange flüssig (und das,wo ich gar nicht swirlen wollte) und ließ sich trotzdem schon nach 6 Stunden ausformen und schneiden.

Inhalt: Olivenöl,Kokosöl,Kakaobutter,Reiskeimöl,gelbe Tonerde und eine Mischung ätherischer Öle (Bergamotte,Wacholder,Latschenkiefer,Ylang Ylang). Überfettung 4%.

Nun muss ich sie aber wieder recht lang liegen lassen,was mir ehrlichgesagt ziemlich schwer fällt...oder noch mehr Chips essen und mit weiteren Exemplaren die Zeit überbrücken :)

Jassi

Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 829
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Erste Haarseife

Beitrag von Marianne » Mittwoch 6. Dezember 2017, 12:47

Wow, ist das eine schöne Seife - so glatt und seidig mit perfekten Stempeln. Schön, dass deine Haare eine Lieblingsseife gefunden haben.
Liebe Grüsse
Marianne
:smilie_girl_274:

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 4575
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Erste Haarseife

Beitrag von Regina1 » Mittwoch 6. Dezember 2017, 15:36

So schöne Stempel auf deiner Haarseife.
Gefällt mir sehr gut. :a050:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:

Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 343
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Erste Haarseife

Beitrag von Bröker » Mittwoch 6. Dezember 2017, 15:43

:smilie_girl_112:
eine sehr, sehr schöne Haarseife. Ein HinguckerSeifchen....... :c041:
Liebe Grüße Bröker

Benutzeravatar
Sulu
Beiträge: 42
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2017, 09:59

Re: Erste Haarseife

Beitrag von Sulu » Mittwoch 6. Dezember 2017, 15:50

Sieht total edel aus, toll gestempelt. :smilie_frech_053: :sabber_2: :sabber1:
Liebe Grüße
Susanne :girlkochen:

Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 711
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: Erste Haarseife

Beitrag von Alina-Seep » Mittwoch 6. Dezember 2017, 16:46

Wunderschön. :smilie_happy_077:

Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 974
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Erste Haarseife

Beitrag von Wölkchen » Mittwoch 6. Dezember 2017, 16:56

Deinen Haaren sei Dank, das ich dieses Seiflein bewunden kann...zart schmelzend und chic ver-stempel-ziert :coeuranime-001: :smilie_girl_321:
Probierstes na gschbiertes

Herzliche Grüße von Saskia

Benutzeravatar
BettieB.
Beiträge: 407
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 17:17
Kontaktdaten:

Re: Erste Haarseife

Beitrag von BettieB. » Mittwoch 6. Dezember 2017, 17:15

Ich bin ja kein Haarseifen-Mensch, aber bei dem Anblick dieser vornehm-schlichten Schönheit bekomme ich gleich Lust es auch mal zu probieren.
Genau mein Fall :smilie_girl_321:
Liebe Grüße

Bettie

B.nature I Soap

Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 1054
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erste Haarseife

Beitrag von Kunstblume » Mittwoch 6. Dezember 2017, 18:24

Die gefällt mir außerordentlich gut, sehr edel in ihrer Optik, schöne Inhalte. Sehr gelungen!
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief

Benutzeravatar
Jassi
Beiträge: 335
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 14:04

Re: Erste Haarseife

Beitrag von Jassi » Mittwoch 6. Dezember 2017, 21:37

Vielen Dank für Eure Kommentare. Schön,dass sie Euch auch so gut gefällt.Und mit dem stempeln hatte ich einfach Glück,so gut hat es selten geklappt :)

LG Jassi

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste