Erste Haarseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Jassi

Erste Haarseife

Beitrag von Jassi »

Ich habe meine erste Haarseife gesiedet.Ich hatte eine Seife mit gleichem Rezept schon einmal gemacht,aber ihr Duft lag mir so gar nicht,so dass ich sie lange in der hintersten Seifenschublade lagerte.Vor ein paar Wochen hatte ich sie wieder in der Hand.Sie war nun ca ein Jahr alt und roch gar nicht mehr so fürchterlich.Also nahm ich sie zum Haare waschen.Und siehe da,meine Haare mochten sie sehr.Sie war so üppig schaumig,das es eine Freude war sich die Haare damit einzuseifen.Nun das Resultat der Wiederholung (und mit anderer Farbe):

Bild

Ich bin selten so happy gewesen mit einer Seife :)
Der Seifenleim blieb sehr lange flüssig (und das,wo ich gar nicht swirlen wollte) und ließ sich trotzdem schon nach 6 Stunden ausformen und schneiden.

Inhalt: Olivenöl,Kokosöl,Kakaobutter,Reiskeimöl,gelbe Tonerde und eine Mischung ätherischer Öle (Bergamotte,Wacholder,Latschenkiefer,Ylang Ylang). Überfettung 4%.

Nun muss ich sie aber wieder recht lang liegen lassen,was mir ehrlichgesagt ziemlich schwer fällt...oder noch mehr Chips essen und mit weiteren Exemplaren die Zeit überbrücken :)

Jassi
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Erste Haarseife

Beitrag von Marianne »

Wow, ist das eine schöne Seife - so glatt und seidig mit perfekten Stempeln. Schön, dass deine Haare eine Lieblingsseife gefunden haben.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12846
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Erste Haarseife

Beitrag von Regina1 »

So schöne Stempel auf deiner Haarseife.
Gefällt mir sehr gut. :a050:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 874
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Erste Haarseife

Beitrag von Bröker »

:smilie_girl_112:
eine sehr, sehr schöne Haarseife. Ein HinguckerSeifchen....... :c041:
Liebe Grüße Bröker
Benutzeravatar
Sulu
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2017, 09:59

Re: Erste Haarseife

Beitrag von Sulu »

Sieht total edel aus, toll gestempelt. :smilie_frech_053: :sabber_2: :sabber1:
Liebe Grüße
Susanne :girlkochen:
Benutzeravatar
Alina-Seep
Beiträge: 1463
Registriert: Freitag 6. Januar 2017, 09:40
Wohnort: Küstennähe

Re: Erste Haarseife

Beitrag von Alina-Seep »

Wunderschön. :smilie_happy_077:
Benutzeravatar
Wölkchen
Beiträge: 2594
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 18:55
Wohnort: BB

Re: Erste Haarseife

Beitrag von Wölkchen »

Deinen Haaren sei Dank, das ich dieses Seiflein bewunden kann...zart schmelzend und chic ver-stempel-ziert :coeuranime-001: :smilie_girl_321:
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3

573PH3N H4WK1NG

Herzliche Grüße von Saskia
BettieB.

Re: Erste Haarseife

Beitrag von BettieB. »

Ich bin ja kein Haarseifen-Mensch, aber bei dem Anblick dieser vornehm-schlichten Schönheit bekomme ich gleich Lust es auch mal zu probieren.
Genau mein Fall :smilie_girl_321:
Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4085
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erste Haarseife

Beitrag von Kunstblume »

Die gefällt mir außerordentlich gut, sehr edel in ihrer Optik, schöne Inhalte. Sehr gelungen!
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Jassi

Re: Erste Haarseife

Beitrag von Jassi »

Vielen Dank für Eure Kommentare. Schön,dass sie Euch auch so gut gefällt.Und mit dem stempeln hatte ich einfach Glück,so gut hat es selten geklappt :)

LG Jassi
Antworten