Seite 1 von 4

Eine Alte und eine Neue

Verfasst: Dienstag 5. Dezember 2017, 21:37
von himmelblau
... möchte ich Euch hier zeigen. Denn ich bin Euch ja noch meine letzte Weihnachtsseife schuldig, die ich nur kurz im MWS "Weihnachtsseifen" vorgestellt hatte. Und hier kommt sie auch schon, das Zimtäpfelchen:

Bild

Bild

Bild

Sie besteht aus Kokos, Schmalz, Erdnuss, Distel, Kabu, Salz, Seide und Kaolin und duftet nach Apfelzimt und Ingwersoufflè. Gemacht habe ich sie schon im Oktober.

Und die neue ist erst gestern entstanden, nach meinem Rezept Kakaolinchen. Allerdings habe ich hier Babassu statt Kokos, Sole statt Wasser und Angorawolle statt Seide genommen. Außerdem kam Sanddornfruchtfleisch mit zum Leim und sie duftet nach Bamboo and White Grapefruit von NG, das passt super dazu. Der Stempel ist wieder selbst geschnitzt. Da die Beeren nicht so gut zu sehen waren, hab ich ein rundes Stäbchen in Mica getaucht und damit die Beeren extra dazugestempelt.

Bild

Bild

Euch allen einen schönen Abend! :smilie_sleep_070:

Re: Eine Alte und eine Neue

Verfasst: Dienstag 5. Dezember 2017, 21:42
von kyochan84
Wunderschöne Seifen. Ich finde sie richtig edel. :smilie_girl_112:

Re: Eine Alte und eine Neue

Verfasst: Dienstag 5. Dezember 2017, 22:33
von rokoud
und wieder einmal einfach nur traumhaft!

Re: Eine Alte und eine Neue

Verfasst: Dienstag 5. Dezember 2017, 22:35
von Kitti
wow Astrid...die erste Seife ist ja wunderschön...da ist *für mich* ja alles stimmig.... tolle Kreation... :036: :036:

Re: Eine Alte und eine Neue

Verfasst: Dienstag 5. Dezember 2017, 22:44
von Sylvia
Die erste habe ich ja schon bewundert, einfach total schön.

Und die neue fasziniert mich. Die hat es mir wirklich angetan. bin gerade am Rezept berechnen und suche nach einem Ersatz für Seide :c015:

Re: Eine Alte und eine Neue

Verfasst: Dienstag 5. Dezember 2017, 22:44
von Bröker
:smilie_girl_112: himmelblau,
was kann ich sagen? "100 % de Luxe"...... :th3: :th3: :th3:

Re: Eine Alte und eine Neue

Verfasst: Dienstag 5. Dezember 2017, 22:57
von himmelblau
Danke, Ihr seid so lieb!!! :f010:

Sylvia hat geschrieben:
Dienstag 5. Dezember 2017, 22:44
Die erste habe ich ja schon bewundert, einfach total schön.

Und die neue fasziniert mich. Die hat es mir wirklich angetan. bin gerade am Rezept berechnen und suche nach einem Ersatz für Seide :c015:
Ich habe ja hier Angorawolle genommen, ich denke, dass auch Schafwolle gehen würde, falls Du die hast. Freu mich, dass ich Dich anfixen konnte! :f010:

Re: Eine Alte und eine Neue

Verfasst: Dienstag 5. Dezember 2017, 23:10
von Sylvia
Wolle, Ziegenhare, Kanienchenfell, Seide etc....Hätte ich schon nur nicht auf der Alp.
Alternativ, Katzen scheren, Hühner rupfen oder schwarze Hundehaare verseifen :a050: :smilie_denk_10:

Re: Eine Alte und eine Neue

Verfasst: Dienstag 5. Dezember 2017, 23:17
von himmelblau
Sylvia hat geschrieben:
Dienstag 5. Dezember 2017, 23:10
Wolle, Ziegenhare, Kanienchenfell, Seide etc....Hätte ich schon nur nicht auf der Alp.
Alternativ, Katzen scheren, Hühner rupfen oder schwarze Hundehaare verseifen :a050: :smilie_denk_10:
:smilie_girl_004: :smilie_sonst_022: :c041:

Re: Eine Alte und eine Neue

Verfasst: Dienstag 5. Dezember 2017, 23:49
von Regina1
Ja wirklich DeLuxe deine Seifen. :girlkochen:
Schön verpackt.
Und dann einen passenden Stempel auf den Rundlingen. :g040:
Die Seife glitzert so toll.

Sanddorn hat ich auch schon Mal in der Seife.
Frisch gespflückt und dann abgekocht und unter den Seifenleim gerührt.