Ich denke, ich war fleißig :)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12844
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Ich denke, ich war fleißig :)

Beitrag von Regina1 »

Die kleine Herzform mit Muster wo hast du sie gekauft?
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
schaumzwerg

Re: Ich denke, ich war fleißig :)

Beitrag von schaumzwerg »

Sehr fleißig und vor allem sind alle auch sehr hübsch :-)
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Ich denke, ich war fleißig :)

Beitrag von Ece »

Regina1 hat geschrieben:
Mittwoch 6. Dezember 2017, 11:41
Die kleine Herzform mit Muster wo hast du sie gekauft?
Ach, danach hatte wohl auch Savona gefragt, hatte ich falsch verstanden. Die habe ich bei Cosmopura bestellt.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Rabbit
Beiträge: 5524
Registriert: Montag 31. Juli 2017, 19:25
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Ich denke, ich war fleißig :)

Beitrag von Rabbit »

Wunderschöne Seifenparade. :sabber_2: :sabber_2:
Die Formen sind einfach toll.
Lieben Gruß von Hella

:smilie_girl_179:

Das Leben ist schön, man muss es nur zu leben verstehen. (Urheber: ICH)
Maren

Re: Ich denke, ich war fleißig :)

Beitrag von Maren »

Du warst sehr fleißig :smilie_girl_103: und die Seifen gefallen mir alle sehr gut!
Aber am schönsten finde ich die ovale, die sieht so schon griffig und elegant aus. Die Form muss ich glaube ich auch noch haben ............. :a050:
Demi90

Re: Ich denke, ich war fleißig :)

Beitrag von Demi90 »

Schön sind sie geworden! :smilie_girl_112:
Jassi

Re: Ich denke, ich war fleißig :)

Beitrag von Jassi »

Eine schöner als die andere! Der Taiwan-Swirl ist die ja toll geglückt,würde ich auch gern mal so hinbekommen.Viel Spaß beim anwaschen und das mit der Ordnung bekommst du sicher noch hin.Einfach immer vorher Rezept aufschreiben,dann alles bereit legen und nach dem einfüllen und sauber machen noch Bemerkungen dazu schreiben, zB wie sich der Leim verhalten hat,was ungewöhnlich oder gut war ect.Diesen Zettel zu den Formen legen und dann zu den ausgeformten Stücken ins Seifenregal.Ich mache mittlerweile von jeder Seife ein Foto und kleb es zu dem Rezept dazu,dazu Datum und Bemerkungen.So behalte ich den Überblick und kann,wenn nach der Reifezeit eine Seife besonders gut ist gleich nachschlagen und die gleiche noch einmal machen.

Jassi
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Ich denke, ich war fleißig :)

Beitrag von Ece »

Jassi hat geschrieben:
Mittwoch 6. Dezember 2017, 12:47
Eine schöner als die andere! Der Taiwan-Swirl ist die ja toll geglückt,würde ich auch gern mal so hinbekommen.Viel Spaß beim anwaschen und das mit der Ordnung bekommst du sicher noch hin.Einfach immer vorher Rezept aufschreiben,dann alles bereit legen und nach dem einfüllen und sauber machen noch Bemerkungen dazu schreiben, zB wie sich der Leim verhalten hat,was ungewöhnlich oder gut war ect.Diesen Zettel zu den Formen legen und dann zu den ausgeformten Stücken ins Seifenregal.Ich mache mittlerweile von jeder Seife ein Foto und kleb es zu dem Rezept dazu,dazu Datum und Bemerkungen.So behalte ich den Überblick und kann,wenn nach der Reifezeit eine Seife besonders gut ist gleich nachschlagen und die gleiche noch einmal machen.

Jassi
Vielen Dank. Das mit dem Foto ist eine sehr gute Idee. Den Taiwan Swirl hätte ich gerne etwas filigraner hinbekommen, aber ich hatte Strohhalme ineinander gesteckt und als der Leim dann dicker geworden ist, (recht schnell, wahrscheinlich wegen der PÖ) konnte ich die Halme nicht mehr gut durchziehen. Ich muss mir da noch was überlegen. Ich dachte an Bügel von der Reinigung, aber ich habe nichts passendes, gummiertes gefunden was ich quasi drüber ziehen kann.
Zuletzt geändert von Ece am Mittwoch 6. Dezember 2017, 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
Ece
Beiträge: 3539
Registriert: Montag 13. November 2017, 20:37
Wohnort: NRW

Re: Ich denke, ich war fleißig :)

Beitrag von Ece »

Maren hat geschrieben:
Mittwoch 6. Dezember 2017, 12:34
Du warst sehr fleißig :smilie_girl_103: und die Seifen gefallen mir alle sehr gut!
Aber am schönsten finde ich die ovale, die sieht so schon griffig und elegant aus. Die Form muss ich glaube ich auch noch haben ............. :a050:
Danke sehr. Die ist tatsächlich griffig und die Form mag ich auch sehr. Die habe ich bei amazon bestellt im Doppelpack mit runden Formen. Ich liebe weiße Seifen, man sieht nur jeden Flusen und Staubpunkt darauf. Ich habe den Trick noch nicht raus, wie ich die Seife sauber machen kann, ohne die glatte Oberfläche zu ruinieren.
Bis bald
Ece

:smilie_girl_207:
Be wild and crazy, drunk with love. If you are too careful, love will not find you. - Rumi

Meine Seifen
Steckbrief
Benutzeravatar
babbelnich
Beiträge: 3654
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 22:44
Wohnort: bei Aschaffenburg

Re: Ich denke, ich war fleißig :)

Beitrag von babbelnich »

ich bin ganz geplättet von so vieler schöner Seife...und das Stempeln beherrscht Du auch schon fabelhaft, könnte man neidisch werden :smileymania1:
Liebe Grüße
Anna
Antworten