Endlich wieder einmal! 3 neue Seifen sind entstanden (Alpaka Seife, Sole-Eselsmilch- und Vanille Seife)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Endlich wieder einmal! 3 neue Seifen sind entstanden (Alpaka Seife, Sole-Eselsmilch- und Vanille Seife)

Beitrag von Lady_M. »

Ich kann mich nicht für eine Seife entscheiden, sie sind allesamt zauberhaft!

Das Ausmisten habe ich erst in den letzten Tagen zelebriert und wenn man erst einmal in Fahrt ist, kann man gar nicht mehr damit aufhören.
Stimmt, es tut richtig gut und macht einem bewusst, mit wie wenig man im Grunde auskommen kann.
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Endlich wieder einmal! 3 neue Seifen sind entstanden (Alpaka Seife, Sole-Eselsmilch- und Vanille Seife)

Beitrag von Seifenliebe »

Die sind alle 3 wunderschön
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Endlich wieder einmal! 3 neue Seifen sind entstanden (Alpaka Seife, Sole-Eselsmilch- und Vanille Seife)

Beitrag von Marianne »

Traumhafte Seifen, Sandra :sabber1: besonders die Alpaka hat es mir angetan. Der Potswirl ist wunderschön.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Sulu
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2017, 09:59

Re: Endlich wieder einmal! 3 neue Seifen sind entstanden (Alpaka Seife, Sole-Eselsmilch- und Vanille Seife)

Beitrag von Sulu »

Ein Traum ... Sehen fantastisch aus.
Liebe Grüße
Susanne :girlkochen:
Benutzeravatar
tina61
Beiträge: 7536
Registriert: Freitag 21. Februar 2014, 19:19
Wohnort: Deutschland

Re: Endlich wieder einmal! 3 neue Seifen sind entstanden (Alpaka Seife, Sole-Eselsmilch- und Vanille Seife)

Beitrag von tina61 »

Tolle Seifen sind das wieder geworden, einfach wunderschön :sabber_2:
Benutzeravatar
Skyler
Beiträge: 4283
Registriert: Samstag 27. Juni 2015, 09:32
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Endlich wieder einmal! 3 neue Seifen sind entstanden (Alpaka Seife, Sole-Eselsmilch- und Vanille Seife)

Beitrag von Skyler »

Gretel hat geschrieben:
Sonntag 3. Dezember 2017, 21:28
Landstrauss hat geschrieben:
Sonntag 3. Dezember 2017, 20:41

10 kg Seife :smilie_girl_004: spenden; soviel muss ich erst mal zusammen bekommen!
Das geht schneller als Du gucken kannst :c041: als wir vor vier Jahren umgezogen sind, habe ich bestimmt 3 Kilo Löwenzahnseife in meinen Kisten gefunden. :a050: neben anderen toll abgelagerten Seifenschätzen. :c041: es brauchte fast drei Jahre Siedepause um diesen Berg abzubauen. :red3: wie ich das durchgehalten habe? Wir haben ein Haus saniert .... es gab genug zu tun. :c015:

P.S. An der Marie Kondo scheiden sich ja die Geister, deshalb mußte ich das Buch bestellen. :c015: Ich bin gespannt. :smileymania1:
Dankeschön und ich würde mich enorm über ein Feedback freuen, wenn du das Buch liest. Ich geh mit ihr einig in den meisten Sachen - auf der anderen Seite denke ich aber auch, dass sie schon einen sehr grossen Aufräumfimmel hat. Die Erfahrung damit war wirklich mega spannend :smilie_girl_112:
Sylvia hat geschrieben:
Sonntag 3. Dezember 2017, 23:53
Hallo Sandra, drei sehr schöne Seifen stellst Du uns hier wiedereinmal vor. Ich bewundere alle die so einen schönen Topfswirl in die Form zaubern. Trotzdem finde ich diesmal die zweite am schönsten. Sie wirkt so Edel. Und Eselmilch ist schon was besonderes.
Dieses Jahr wollte ich meine Eseldame melken. Leider hat mir der kleine immer alles schon vorher weggetrunken :c041:
Ich würde das auch gerne mal in Seife testen.
Benutzt Du Pulver- oder Frischmilch?
Danke liebe Sylvia :smilie_girl_112: Leider komme ich hier nicht in den Genuss von frischer Eselsmilch, daher habe ich Pulver verwendet - würde aber auf jedenfall das Erstere bevorzugen :smilie_girl_112:
kersti hat geschrieben:
Montag 4. Dezember 2017, 02:25
Vielen Dank für den Buchtipp! So eine Hilfe in Leseform ist sicher was für mich, denn irgendwie klappt das noch nicht wirklich mit dem "Trennen" von Dingen... Zur Zeit habe ich aber dafür leider wirklich gar keine Zeit, denn ich habe zwei Igeljunge zum aufpäppeln da (und einer macht mir auch Sorgen...).
Deine Seifen sind toll, vor allem die ersten Beiden gefallen mir sehr!
Das Trenne von Dingen ist in der Tat keine einfache Geschichte. Vielleicht hilft es Dir, wenn ich Dir sage, dass ich bis jetzt nix vermisse und ich hoffe, das bleibt so. Deinen Igeln wünsche ich, dass sie durchkommen werden. Hab vielen lieben Dank für deinen Kommentar :smilie_girl_112:

Euch allen vielen lieben Dank für die schönen Kommentare - ich hab mich riesig drüber gefreut :036:
Liebe Grüsse aus der Schweiz Sandra
Hier gehts zu meinem Blog
/ Mein Wichtelsteckbrief KLICK
Antworten