Rasierseife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Vinica

Rasierseife

Beitrag von Vinica »

Endlich die Rasierseife, die mit nach dem 7. Versuch gefällt. Sie lässt sich prima aufschlagen, der Schaum ist cremig zart und steht endlos.
Beduftet sie mir Mascoolin von Sansavon, ein toller Duft.
Tut mir leid, dass ich mich so selten melde, aber ich habe so viel zu tun. Heute ist endlich mal ein freier Sonntag, den ich ausnutzen muss.

Bild

Viele Grüße
Diana
vali
Beiträge: 1912
Registriert: Samstag 14. November 2015, 18:05
Wohnort: nördlich ffm

Re: Rasierseife

Beitrag von vali »

Die sieht toll aus.
lg
vali
Schmunzelsonne

Re: Rasierseife

Beitrag von Schmunzelsonne »

Sieht toll aus, der Schaumberg. Mit welchen Ölen und anderen Fetten hast Du den denn gezaubert?
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5656
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Rasierseife

Beitrag von Linuxgirl »

Schaut wirklich sehr schön aus. Und die Schale gefällt mir auch sehr. Dürfen wir das Rezept haben?
Ich bin immer noch in der Rasierseifen-Experimentierphase und daher immer neugierig auf neue Versuchsrezepte.
Vinica

Re: Rasierseife

Beitrag von Vinica »

Vielen Dank für Euer Lob. Da ich die Seife für einen Kunden mache, der auch die SIB bezahlt, kann ich Euch leider nicht viel dazu sagen.
Nur soviel : schaut mal bei mal in das amerikanische Forum ( soapmakingforum ), da habe ich die meisten Infos her.
Die Schale ist übrigens von DEPOT.

Liebe Grüße
Diana
Vinica

Re: Rasierseife

Beitrag von Vinica »

Ich will gern, ich darf aber nicht. Leider !

Viele Grüße
Diana
Waldhexe

Re: Rasierseife

Beitrag von Waldhexe »

Na, der Schaum schaut ja wirklich vielversprechend aus.
Freut mich für dich, dass du auch zufrieden bist mit dem neuen Anlauf.
Benutzeravatar
Linuxgirl
Beiträge: 5656
Registriert: Mittwoch 28. Januar 2015, 16:02

Re: Rasierseife

Beitrag von Linuxgirl »

Schade, aber völlig verständlich. Was ist denn die SIB? Ich vermute mal, so eine Art Zulassung? Will dein Kunde die Seife verkaufen?
Evangeline
Beiträge: 1830
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:22

Re: Rasierseife

Beitrag von Evangeline »

die sieht ja toll aus. hast du nur koh verseift- so schauts fast aus. schade dass es noch kein duft-internet gibt.
In der Krise zeigt sich der Charakter. Helmut Schmidt
Mein Wichtelsteckbrief
Evangeline
Beiträge: 1830
Registriert: Mittwoch 29. Juni 2016, 10:22

Re: Rasierseife

Beitrag von Evangeline »

KaLu hat geschrieben:
Montag 4. Dezember 2017, 13:43
SIB müsste die Sicherheitsbewertung sein, damit Seife überhaupt verkauft werden darf. Das können unsere gewerblichen Sieder aber bestimmt besser erklären.
sie hat alle inhaltsstoffe bei einem labor bewerten lassen.
In der Krise zeigt sich der Charakter. Helmut Schmidt
Mein Wichtelsteckbrief
Antworten