Weihnachtstorte (mit Video)

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Monika

Weihnachtstorte (mit Video)

Beitrag von Monika »

Bevor es an die Weihnachtsbäckerei geht, musste noch schnell eine Weihnachtsseife her. Da ich das Torten backen liebe, habe ich mich für meine Weihnachtsseife auch für eine Torte entschieden.
Verseift habe ich Olivenöl, Kokosöl, Palmöl, Rapsöl, Sonnenblumenöl, Bienenwachs und Rizinusöl.
Beduftet habe ich sie mit einem selbst gemischten Weihnachtsduft aus Zimtöl, Anisöl, Nelkenöl, Zedernöl, Orangenöl (10fach), Ingweröl und Fichtennadelöl. Habe eigentlich alles rein getan, was nach Weihnachten duftet.
Dekoriert habe ich dann mit getrockneten Orangenscheiben und Zimtstückchen.
Habe das ganze dann auch noch gleich in einem kleinen Filmchen festgehalten, für alle, die gerne beim Seife machen zuschauen (mache ich auch sehr gerne). Hier geht's zum Film: https://youtu.be/SPXzCrY8rZo


Bild
Benutzeravatar
Kitti
Beiträge: 10444
Registriert: Montag 11. Februar 2013, 20:25

Re: Weihnachtstorte (mit Video)

Beitrag von Kitti »

18 *Klicks* Monika und es hat tatsächlich noch keiner geantwortet... *grübel*
.... deine Torte ist der absolute Hammer, sieht übelst lecker aus... ich finde die hast du ganz fantastisch hin bekommen ....von mir ein :k025:
übr. dein Duft hört sich auch sehr verführerisch an... :sabber_2:
....Video gucke ich auch gleich an.... :smilie_girl_112:
liebe Grüße Betti

das Lachen unserer Kinder ist unser größter Schatz,
die bedingungslose Liebe unserer Tiere eine enorme Bereicherung. ´(Betti.><Li. 2015)



meine Seifen
KaLu

Re: Weihnachtstorte (mit Video)

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Sonntag 17. Januar 2021, 21:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hüttelputz
Beiträge: 19725
Registriert: Dienstag 21. Oktober 2014, 12:50
Wohnort: Salzburger Lungau

Re: Weihnachtstorte (mit Video)

Beitrag von hüttelputz »

sehr verführerisch, der Duft liest sich auch lecker!
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: Weihnachtstorte (mit Video)

Beitrag von Marianne »

bin sprachlos ob dieser Tortenkreation - sie ist traumhaft schön - zum Reinbeissen :sabber1:
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Manzana
Beiträge: 996
Registriert: Donnerstag 2. Februar 2017, 19:38
Wohnort: Hanau

Re: Weihnachtstorte (mit Video)

Beitrag von Manzana »

Ich brauche jetzt sofort was Süßes. :smileymania1: Tolle Torte. Video wird gleich geguckt.

So, ich habe gerade den Video geschaut. Ganz toll. da merkt man gleich, dass du ein Händchen für Kuchen und Torten hast.
Ich kriege ja immer nur einen Mamorkuchen hin. :smilie_girl_004:
Viele Grüße Kristina
Benutzeravatar
Grisu
Beiträge: 2286
Registriert: Dienstag 23. August 2016, 10:43
Wohnort: Südhessen

Re: Weihnachtstorte (mit Video)

Beitrag von Grisu »

Ich hab mir auch erst mal das Video angeschaut...
...Das sieht in Zeitraffer immer so einfach aus! :g040:
Deine Weihnachtsseifentorte ist wunderschön geworden! :smilie_girl_112: :sabber_2:
Und den Duft stelle ich mir als bekennender ÄÖ-Nutzer auch fein vor! :smilie_girl_112:
LG Grisu

Mein Wichtelsteckbrief: Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
Bröker
Beiträge: 871
Registriert: Freitag 2. Juni 2017, 16:16

Re: Weihnachtstorte (mit Video)

Beitrag von Bröker »

Deine künstlerischen Fähigkeiten fehlen mir leider total, Monika. Bin auch im Backen nicht die Tortenmacherin. :smilie_girl_004:
Um so mehr bewundere ich diese Seife. Ein wahres Kaffeeklatsch-Erlebnis, sie ist zum Anbeissen schön. :smilie_happy_011:
Liebe Grüße Bröker
Admin3
Admin
Beiträge: 27103
Registriert: Freitag 2. Dezember 2011, 15:25
.: Ehemals Rea

Re: Weihnachtstorte (mit Video)

Beitrag von Admin3 »

Echt schick! :smilie_girl_112:
Benutzeravatar
Sylvia
Beiträge: 6040
Registriert: Montag 25. Januar 2016, 00:06
Wohnort: LINESCIO (TI) Schweiz

Re: Weihnachtstorte (mit Video)

Beitrag von Sylvia »

Schön die Torte, sieht sehr festlich aus.
Das Video werde ich mir mit dem neuen Handy ansehen. Jetzt funktioniert das leider nicht.
Antworten