Salzfurtkapelle

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Kunstblume
Beiträge: 4104
Registriert: Freitag 21. August 2015, 10:10
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Salzfurtkapelle

Beitrag von Kunstblume »

So nennen mein Liebster und ich diese Kastanienseiflein. In Salzfurtkapelle befindet sich eine alte Familiengrabstätte, die wir zweimal im Jahr pflegen. Als wir das letzte Mal dort waren, begannen gerade, die reifen Kastanien vom Baum zu kullern. Wir haben die schönen Früchte gesammelt (herrlich sonnig war es an diesem Tag) und aus ihnen einen kräftigen Sud für die Laugenflüssigkeit angesetzt. Diese zarten Seifchen werden wir an Weihnachten den engsten Familienmitgliedern schenken und stellen uns vor, dass so jeder den Ahnen etwas nahe sein kann.

Enthalten sind Distelöl ho, Olivenöl, Kokosöl, Avocadoöl & Kabu, UL 10%. Sie duften herrlich cremig frisch nach einer Mischung aus Ceder Safran, Chai Tea, Quitte & Ingwer Soufflé (alles Verseifer). Eine Bekannte von mir wollte die Duftmischung gleich für ihre selbstgerührten Cremes haben. Ein einfacher Topfswirl mit Mica Taupe von Olionatura und Silken Deep Rose von UMU runden das Seiflein ab. 25% Laugenflüssigkeit aus Kastaniensud, Meersalz und Zucker in Lauge. Schlicht, aber nicht zuu schlicht sollte sie werden, wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis (wobei mir die Farbgebung in den Einzelformen besser gefällt als im Tray).

Bild

Bild
Liebe Grüße, Nina
Wichtelsteckbrief
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Salzfurtkapelle

Beitrag von roseaufdemberg »

wunderschön! und die Duftmischung hab ich mir grad notiert...würdest Du verraten in welchem Verhältnis Du die Düfte gemischt hast?
mir gefallen die Herzen auch besser...
Malu

Re: Salzfurtkapelle

Beitrag von Malu »

Die sind ja traumhaft und sehen aus wie Marmor, wunderschön! :s035:
Benutzeravatar
Angiebas
Beiträge: 6954
Registriert: Donnerstag 5. Oktober 2017, 11:04
Wohnort: Reinheim-Spachbrücken

Re: Salzfurtkapelle

Beitrag von Angiebas »

Ich finde gerade die im Tray, von der Farbgebung, sehr gelungen und wunderschön...
Liebe Grüße Angela :smilie_girl_063:
kyochan84
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:45

Re: Salzfurtkapelle

Beitrag von kyochan84 »

Beide sind wunderschön. Sehr gelungen
Carpe diem. Nutze den Tag (und sehe nicht nur das Schlechte) :D

LG Manuela
Benutzeravatar
himmelblau
Beiträge: 9845
Registriert: Mittwoch 15. Mai 2013, 22:22
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten:

Re: Salzfurtkapelle

Beitrag von himmelblau »

Ich liebe solche schönen Marmorierungen!!! Am besten gefällt mir das Herz oben rechts... :smilie_girl_321:
Eine schöne Idee für die Familie!
Liebe
h i m m e l b l a u e
Grüße
Astrid
:smilie_girl_018:
Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze, wie ein Tier, ein Tier, wie einen Menschen.
Indianisches Sprichwort
Himmelblaue Seifenträume

Mein Wichtelsteckbrief
KaLu

Re: Salzfurtkapelle

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Sonntag 17. Januar 2021, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
irenereni

Re: Salzfurtkapelle

Beitrag von irenereni »

Diese Marmorierungen sind einfach toll und erinnern mich an Edelsteine!
Benutzeravatar
Cloud
Beiträge: 6725
Registriert: Dienstag 24. September 2013, 10:06
Wohnort: Hinter den Puppen

Re: Salzfurtkapelle

Beitrag von Cloud »

Die Idee hinter den Seifen ist ja sehr süß. Ich hoffe, sie kommt gut an. Toll sehen die Stücke ja aus und der Duft hört sich auch super an.
Wir denken selten an das, was wir haben, aber immer an das, was uns fehlt. (Arthur Schopenhauer)

Mein Wichtelsteckbrief

Milchseifentest
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Salzfurtkapelle

Beitrag von Regina1 »

Wunderschöne Marmorierungen :smilie_girl_112:
Das kleine Herz hat eine so tolle Farbgebung.
Und die zweite Seife ist mega schön.
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Antworten