Erstlingswerk ... Die Gelungenen ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Sulu
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2017, 09:59

Erstlingswerk ... Die Gelungenen ...

Beitrag von Sulu »

Hallo :smilie_happy_077:

Nachdem es schon etwas her ist, dass ich mich hier angemeldet habe, möchte ich nun noch meine ersten Seifen vorstellen. Fotos machen, ist nicht so mein Ding ... Aber zeigen wollte ich sie trotzdem.

Meine erste Seife, die ich gemacht habe, war :th1: eine Kaffeeseife. Als ich sie entformt habe, war Öl ausgetreten ... Und ich habe sie direkt weggeworfen.

Aber ich hatte gleich noch eine Haarseife mit Rosmarin und Lavendel mitgemacht, die ich auch ausformen konnte. Diese war super und wäscht sich auch schon super.
Leider habe ich kein richtiges Bild, sie ist nur im Hintergrund von Seife Nr. 3.

Bild

Nummer 3 ist eine Lemongras Seife, die ich aus Frust an diesem Wochenende noch mitgemacht habe, aus allen Sachen, die ich von dem ersten Seifeneinkauf übrig hatte.
So sieht sie verpackt und mit Etikett aus.

Bild

In der Zwischenzeit ist sie über 10 Wochen alt und wäscht sich Klasse.

Dannach war erstmal 4 Wochen Pause angesagt, da Urlaub und viel zu tun.

Seife Nr. 4 war ein echtes Hassobjekt. Es sollte eine Weihnachtsseife machen.... Als AÖ Zimtblatt dazukam, hatte ich sofort Blitzbeton, der sehr heiß wurde. Also schnell in die Form gespachtelt und nicht isoliert, weil sie schon mit Gelen begonnen hatte ... Aber Sie trennte sich. Also ab in den Ofen und eine Heißverseifung probiert. Hat auch funktioniert, aber der Geruch der Seife ... Zu :smilie_sonst_022: :d025: .... wenigstens wäscht sie gut. Da ich sie nicht mag, auch kein Bild.

Seife Nr. 5 Flower Lemon ist so geworden, wie gewünscht, duftet toll nach Zitrus nach dem Rezept von Claudia Kasper mit AÖ. Gefärbt mit roter Heilerde und Paprikapulver.


Bild

Danach habe ich die HTCP von dem Tut von moja entdeckt ...

Lavendel-zitronengras Seife mit alkana gefärbt

Bild

Und nochmal Zitrusduft mit roter Heilerde

Bild

Dannach musste es mal was Sahne und nach dem Wunsch meiner Mama mit AÖ Citronella beduftet. Auch eine HTCP mit Wasser die Laufe angesetzt, 1:1,1, und den Rest mit Sahne aufgefüllt. Durfte im Kühlschrank wohnen.

Bild

Die letzte für heute ist noch eine Haarseife mit verschiedenen Heilerden und zwei Löffel Salz.

Bild[/url]

Vielen Dank für's Lesen und anschauen. Ich hoffe, die Bilder kann man sehen.

Liebe Grüße,
Susanne
Zuletzt geändert von Sulu am Dienstag 28. November 2017, 20:54, insgesamt 2-mal geändert.
Liebe Grüße
Susanne :girlkochen:
Benutzeravatar
Sulu
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2017, 09:59

Re: Erstlingswerk ... Die Gelungenen ...

Beitrag von Sulu »

Könnt ihr sie sehen? Sonst probiere ich es nochmal... Danke für Anschauen und lesen. :n065:
Liebe Grüße
Susanne :girlkochen:
KaLu

Re: Erstlingswerk ... Die Gelungenen ...

Beitrag von KaLu »

.
Zuletzt geändert von KaLu am Sonntag 17. Januar 2021, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sulu
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2017, 09:59

Re: Erstlingswerk ... Die Gelungenen ...

Beitrag von Sulu »

Danke! :smilie_verl_72:
Mein Mann hat sich schon bei mir beschwert, wer die Seife jemals aufbrauchen soll. Wenn ich ihm von einer neuen Idee erzähle, habe ich das Gefühl, dass er schreiend weglaufen will. :c041: Aber so ist das mit den Hobbys ... :c041: :girlkochen:
Liebe Grüße
Susanne :girlkochen:
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4635
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Erstlingswerk ... Die Gelungenen ...

Beitrag von Gabi »

Schnickschnack: wenn Männer anfangen, Schuhe oder Seifen zu zählen, dann einfach mal fragen, ob das Zweitschlauchboot noch gebraucht wird oder weg kann :smileymania1:

Bei deinen Werken ist so ein eindeutiger Trend zur jeweils besseren nächsten Seife erkennbar, den ich nicht so ausgeprägt hatte - einige meiner ersten Seifen waren aus unerfindlichen Gründen zwar schief, aber sonst wirklich gut. Und als ich dann gerade dachte, ich hätte etwas verstanden, gab es eine längere Serie echten Murks :D

Deine Seifen sind alle schön, aber die Sahneseife sieht schon richtig top aus, und der letzte Swirl ist wirklich traumhaft gelungen.
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
rokoud

Re: Erstlingswerk ... Die Gelungenen ...

Beitrag von rokoud »

eine hübsche Parade!
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5901
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Erstlingswerk ... Die Gelungenen ...

Beitrag von Lisbeth »

Wow sehr fleißig - und sehr schön geworden.
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Malu

Re: Erstlingswerk ... Die Gelungenen ...

Beitrag von Malu »

Wow, deine Farben- und Swirlexperimente sehen super aus, auch die Sahneseife gefällt mir total gut :sabber_2:
Benutzeravatar
Sulu
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2017, 09:59

Re: Erstlingswerk ... Die Gelungenen ...

Beitrag von Sulu »

Danke für die lieben Worte. :f010:
Ich bin auch schon wieder am überlegen, was als nächstes dran ist.
Vielleicht wird es ein Klassiker, Olivenöl und Lorbeer ... Aber da steht vorher noch das entsprechende Shopping an. :c041:

Aber erstmal :smilie_girl_005:
Liebe Grüße
Susanne :girlkochen:
Benutzeravatar
schwibo7
Beiträge: 237
Registriert: Samstag 27. Dezember 2014, 08:56
Wohnort: Katzenküche Niedersachsen

Re: Erstlingswerk ... Die Gelungenen ...

Beitrag von schwibo7 »

Die sind alle superschön geworden. Und auch die Aufkleber auf den schon verpackten Stücken sind sehr professionell. Da merkt man, daß Du Dich richtig reingekniet hast. Na dann mal weiter so. Wir freuen uns schon auf Deine nächsten Seifen.
Danke fürs zeigen...
:47: Ich bin übrigens nicht perfekt, und ich arbeite auch nicht dran. :47:
Antworten