Erstlingswerk ... Die Gelungenen ...

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Benutzeravatar
Lady_M.
Beiträge: 3738
Registriert: Mittwoch 4. Februar 2015, 19:24
Wohnort: Bayern

Re: Erstlingswerk ... Die Gelungenen ...

Beitrag von Lady_M. »

Was für ein herrlicher Seifenreigen!
Auch die Etiketten haben es mir angetan - toll gemacht!
Benutzeravatar
knuffelzacht
Beiträge: 6610
Registriert: Montag 26. Dezember 2011, 14:17
Wohnort: Irgendwo in Wichtelheim

Re: Erstlingswerk ... Die Gelungenen ...

Beitrag von knuffelzacht »

Die seifen sehen Klasse aus und man sieht deutliche Entwicklungsschritte von Seife zu Seife.
Beim ersten Bild habe ich den Eindruck, dass du grosse Mengen siedest? Mach kleinere Mengen. Für den Anfang vielleicht 500 gr GFM. Da werden die Seifenberge nicht so hoch, und du kannst öfter mal an die Pötte.
Und dein Mann muss auch nicht Augen verdrehen. :smilie_happy_076:
Immer schön dran denken: ältere Frauen sind coole Mädchen, die nur schon lange Leben.

Azzurro puts an Tagen wie diesen the lime in the coconut.
Highlandsaga Part 1
Highland-Saga Staffel 2 mit Hüttelputz
Mein Wichtelsteckbrief
Maravillosa

Re: Erstlingswerk ... Die Gelungenen ...

Beitrag von Maravillosa »

Da warst Du aber richtig fleissig!!! Das ging mir am Anfang auch so und ich meinte 1 KG muss es schon jedesmal sein :smilie_girl_004:
Das habe ich mir abgewöhnt und nun kann ich auch öfter mal eine neue Idee umsetzen (wie schon von Knuffelzacht erwähnt)!
Deine Seifen sind schon richtig professionell, als hättest Du nie etwas anderes gemacht! Glückwunsch!!
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Erstlingswerk ... Die Gelungenen ...

Beitrag von roseaufdemberg »

ich bin immer wieder erstaunt was für tolle Erstlingsseifen hier gezeigt werden - Wahnsinn!
zur Menge würde ich auch sagen mach 500GFM, das lässt sich echt gut verarbeiten und Du kannst öfter was ausprobieren...bei Deinem Tempo sehe ich Dich sonst bald auf Seifenbergen sitzen :c015:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12885
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Erstlingswerk ... Die Gelungenen ...

Beitrag von Regina1 »

Super schöne Seifen.
Und gleich so viele verschiedene Seifen. :sabber_2:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
Sulu
Beiträge: 150
Registriert: Dienstag 10. Oktober 2017, 09:59

Re: Erstlingswerk ... Die Gelungenen ...

Beitrag von Sulu »

Ihr habt völlig Recht, ich habe am Anfang zu große Mengen gemacht. In der Zwischenzeit mache ich meist nur noch so 500-700g. Nur bei der zweiten Haarseife habe ich 1kg GFM gemacht, die verwäscht sich bei mir echt schnell. Wollte Sie etwas länger liegen lassen und sehen, wie sich das für sie Haar auswirkt.
Ich habe bei der Umstellung auf Haarseife mit gekauften Seifen von Savion begonnen und bin sehr zufrieden. Die eigene Seife bekommt meinen Haaren genauso gut. Seit 3 Monaten nicht einmal schwach geworden und mit Shampoo gewaschen, außer beim Friseur. Wobei ich keine wirkliche Umstellungsphase hatte, da ich seit vielen Jahren nur Naturkosmetik verwende.

Ich mag die Etiketten auch sehr, ist in meinen Familie aber auch dringend nötig, da viele Unverträglichkeiten und Allergien haben und es einfach Spaß bei verschenken macht. Eingeschweißt habe ich in Zellglasbögen mit dem Glätteisen auf niedrigster Temperatur. Geht erstaunlich einfach und gut.

Danke für eure lieben Worte, fürs Anschauen und lesen meiner Romane.... :smilie_happy_076:
Liebe Grüße
Susanne :girlkochen:
Antworten