Meine erste Seife

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Zauberbaeckerei
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 21. November 2017, 11:49

Meine erste Seife

Beitrag von Zauberbaeckerei »

Bild

Am Samstag hab ich meine allererste Seife gesiedet, lange hab ich es von Tag zu Tag verschoben da ich ein bisschen Angst vor der Lauge hatte. Ich bin ein bisschen Stolz das Sie so schön geworden ist. Das Rezept ist von einem Starterkit für Seifensieder. Ich wollte es "nur" einmal probieren :c041: Jedoch bin ich jetzt schon richtig im Seifenwahn.
Bald besuche ich einen Kurs worauf ich mich schon sehr freue :D

Lg
Instagram: Naturriella :f010:
Benutzeravatar
Regina1
Beiträge: 12848
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:17
Wohnort: 53332 Bornheim-Walberberg

Re: Meine erste Seife

Beitrag von Regina1 »

Prima deine erste Seife. :girlkochen:
Liebe Grüße Gerda :smilie_wetter_266:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7380
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: Meine erste Seife

Beitrag von roseaufdemberg »

sehr schön...meine sah nicht so aus...nicht mal annähernd...
kyochan84
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:45

Re: Meine erste Seife

Beitrag von kyochan84 »

Schöne erste Seife
Carpe diem. Nutze den Tag (und sehe nicht nur das Schlechte) :D

LG Manuela
Benutzeravatar
papatya
Beiträge: 467
Registriert: Freitag 22. Mai 2015, 22:53
Wohnort: Wien

Re: Meine erste Seife

Beitrag von papatya »

Gleich mit Farbe und Stempel und auch noch so schön? Gratulation! Sehr schön ist sie geworden!

Ja, diesen Respekt vor der Lauge hatte ich auch, sodass ich mich ein halbes Jahr lang eingelesen habe, bevor ich mich dann endlich traute.
Seifenliebe
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: Meine erste Seife

Beitrag von Seifenliebe »

Da kannst du auch sehr stolz darauf sein, sieht toll aus
Zauberbaeckerei
Beiträge: 37
Registriert: Dienstag 21. November 2017, 11:49

Re: Meine erste Seife

Beitrag von Zauberbaeckerei »

Vielen Dank an alle <3
Instagram: Naturriella :f010:
Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 5868
Registriert: Freitag 27. November 2015, 20:09
Wohnort: Hedwig-Holzbein

Re: Meine erste Seife

Beitrag von Lisbeth »

Gratulation, die sieht richtig schick aus :sabber_2:
Habe versucht, geduldiger zu werden. Hab's wieder aufgegeben. Ging einfach nicht schnell genug.

Grüßle - Lizzy

Wichtelei
Benutzeravatar
Bärenfrau
Beiträge: 11077
Registriert: Mittwoch 31. Juli 2013, 13:25
Wohnort: Wien

Re: Meine erste Seife

Beitrag von Bärenfrau »

Die ist ja wirklich schön geworden, herzlichen Glückwunsch. Das kann ich gut verstehen, daß du jetzt Lust auf mehr hast :smilie_girl_112:
herzlichst
Bärenfrau


Gegen Zielsetzungen ist nichts einzuwenden, sofern man sich dadurch nicht von interessanten Umwegen abhalten läßt.
Mark Twain

Wichtelsteckbrief
All about Ali Express
Benutzeravatar
Gabi
Beiträge: 4639
Registriert: Donnerstag 18. August 2016, 20:14
Wohnort: NRW

Re: Meine erste Seife

Beitrag von Gabi »

Die ist richtig toll geworden! Und wenn sie erst anwaschbereit ist und schäumt, wirst du noch viel stolzer sein :D
liebe Grüße, Gabi

Ich mache einen Plan. Die Seife macht ihren eigenen.

Mein Wichtelsteckbrief:
search.php?keywords=Gabi&t=11&sf=msgonly
Antworten