1. Honig-Sole

Bilder - vielleicht mit Rezepten und Werdegang? - eurer fertigen Seifen

Moderatoren: Susa, corinna, DieKatze, SapoNette

Sidney

1. Honig-Sole

Beitrag von Sidney »

Hallo ihr Lieben,
ich habe am Wochenende meine erste Honig-Sole-Seife nach dem 80er von Ulli gesiedet. Die inneren Werte:
Kokos
Schmalz
Shea
Avocado
Rizinus

Auf 30% lf. Lf war gesättigte sole. 2EL Honig und dazu noch kaolincreme nach dandelion. Ul war entweder 8 oder 10. Muss ich noch mal gucken.
Ich liebe sie! Sie duftet mittlerweile ganz, ganz zart nach warmem Honig. Ich bin ja super gespannt, wie sie sich anwaschen lässt. Übrigens habe ich mit dem Leim meine neuen Formen eingeweiht :red3:
In Natura ist sie übrigens fast reinweiß. Ich denke, das kommt durch die Kaolincreme und die an und für sich relativ hellen Öle.

Bild
Zuletzt geändert von Sidney am Dienstag 28. November 2017, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
rokoud

Re: 1. Honig-Sole

Beitrag von rokoud »

sie sieht wunderbar cremig aus!
Benutzeravatar
Marianne
Beiträge: 2301
Registriert: Dienstag 21. Februar 2017, 11:48

Re: 1. Honig-Sole

Beitrag von Marianne »

Wunderbare Seife, Sydney und das Rezept liest sich toll. Ich kupfere es mir, mit Verlaub, ab.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Marianne
:smilie_girl_274:

Mein Wichtelsteckbrief
Sidney

Re: 1. Honig-Sole

Beitrag von Sidney »

Marianne hat geschrieben:
Dienstag 28. November 2017, 14:29
Wunderbare Seife, Sydney und das Rezept liest sich toll. Ich kupfere es mir, mit Verlaub, ab.
da zeichnet sich Ulli für verantwortlich :e020: Ich hab nur die Menge an Honig, die Sole (als gesättigte), die Menge an LF und die Kaolincreme zu verantworten :c041:
Benutzeravatar
roseaufdemberg
Beiträge: 7379
Registriert: Sonntag 12. Januar 2014, 14:03
Wohnort: Wien

Re: 1. Honig-Sole

Beitrag von roseaufdemberg »

ich zieh hiermit offiziell den Hut vor Ullis Rezept - da schleich ich ja auch schon lang drumrum :a050:
toll schauen Deine Seifen aus Sidney!
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6975
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: 1. Honig-Sole

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Ist ja eine kleine Abwandlung😃 wäscht sich aber bestimmt toll!

Kannst du aber bitte die genauen Prozente rausnehmen? Die Galerie ist öffentlich zugänglich...
Bekennender Omniskeptiker
Sidney

Re: 1. Honig-Sole

Beitrag von Sidney »

Ulli674 hat geschrieben:
Dienstag 28. November 2017, 14:50
Ist ja eine kleine Abwandlung😃 wäscht sich aber bestimmt toll!

Kannst du aber bitte die genauen Prozente rausnehmen? Die Galerie ist öffentlich zugänglich...
Schon erledigt :f010:
Benutzeravatar
Ulli GeltNicht
Beiträge: 6975
Registriert: Montag 12. Januar 2015, 08:46

Re: 1. Honig-Sole

Beitrag von Ulli GeltNicht »

Danke :f010:
Bekennender Omniskeptiker
kyochan84
Beiträge: 458
Registriert: Donnerstag 9. November 2017, 12:45

Re: 1. Honig-Sole

Beitrag von kyochan84 »

Schön schaut sie aus.
Carpe diem. Nutze den Tag (und sehe nicht nur das Schlechte) :D

LG Manuela
Seifenliebe
Beiträge: 4342
Registriert: Samstag 29. April 2017, 17:37
Wohnort: In der Nähe von Bremerhaven

Re: 1. Honig-Sole

Beitrag von Seifenliebe »

Toll, die sieht richtig glatt und cremig aus
Antworten